ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Fahrradträger E-Bike Anhängerkupplung

Fahrradträger E-Bike Anhängerkupplung

Land Rover Defender L663
Themenstarteram 4. April 2024 um 13:33

Hallo in die Runde,

kann mir jemand sagen, ob es einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung gibt, der trotzdem dann noch für 2 E- Bikes (jeweils ca. 28 kg) ausgelegt ist? Oder gibt es zugelassene Verlängerungen, da der Reifen einschl. Felge (22 Zoll) doch erheblich absteht.

Besten Dank an Euch!

Grüße Christian

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich habe erst gestern nach einem AHK-Träger für das kleine Dirtbike (<60kg) von meinem Junior gesucht. Schau mal hier: https://www.ahk-onlineshop.eu/fahrradtraeger-fuer-ahk-fuer-2-raeder/

Hi. Habe den Thule 926 VeloCompact als 3er Träger. Habe dafür den THULE VeloCompact Ersatzrad-Adapter 924-1 dazu genommen. Passt perfekt. Perfekt für 2 Bikes bis 60kg. Hatte auch schon eine AHK Verlängerung, ging auch fand es aber etwas instabil. Daher habe ich auf den 3er umgestellt.

Auf den Velar nutze ich den Thule Epos und finde das Konzept sehr gelungen

https://www.thule.com/.../thule-epos-2bike-13pin-_-978100

Themenstarteram 5. April 2024 um 7:24

Herzlichen Dank für Eure kurzfristigen Rückmeldungen!

Sehr hilfreich, werde am WE mal losziehen und schauen was geht.

Interessant wie das Ersatzrad am Kofferraum immer wieder für neue Probleme sorgt..

Außer wenn man wohl die manuelle Kupplung hat, da ist der Haken länger..

Themenstarteram 5. April 2024 um 10:12

Mir ist noch was eingefallen!

Ich spiele die Nummer mal durch:

Kupplung montiert

Verlängerung montiert

Koffer und Köter im Kofferraum

Fahrradträger montiert

Fahrräder drauf

Ist das Trägersystem soweit absenkbar, dass meine Türe aufgeht und ich den Köter/Koffer rausbekomme, oder muss ich den Träger demontieren?

Ich bin gespannt auf Eure Ratschläge, besten Dank!

Kommt auf das Trägersystem an..

Themenstarteram 5. April 2024 um 10:37

Ich habe ja noch keines gekauft, hast Du eine Empfehlung für mich?

Nicht wirklich,mein Radträger klappt schräg nach hinten/unten weg und meine Heckklappe geht nach oben..Seitlich auf würde Ich Sie trotz abkippen nicht auf bekommen.

Ich nutze am Disco Sport den "Eufab Premium 2" und bin damit auch sehr zufrieden.Er ist bis 60kg für zwei E-Bikes zugelassen und lässt sich leicht abbklappen, damit man die Heckklappe öffnen kann. Zum richtigen Be- und Entladen des Kofferaumes sollte man ihn besser abhnehmen. Das wrd auch bei allen anderen Marken so sein.

Ich nutze einen Thuel (älteres Modell mit bis 4 Bikes) und eine Verlängerung von Nakatanenga. Passt perfekt und hält problemlos 2 E-Bikes. Es waren auch schon 3 Bikes drauf.

Mit Kippen geht die Hecktür genug weit auf, um zu Be- und Entladen.

Na wenn ich den TE richtig verstehe, fährt er einen Defender. Da wird es wahrscheinlich nichts geben, das im montierten Zustand noch die Hecktüt geöffnet werden kann.

@arniswiss fährt m.W.n. einen Defender.

Sorry ja. Ich fahre Defender. Mit klappbarem Träger sollte jede Heckklappe geöffnet werden können. Ich würde den Träger dort kaufen, wo ich es testen kann. Vielleicht etwas teurer, aber "wer billig kauft, kauft zwei Mal".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Fahrradträger E-Bike Anhängerkupplung