ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Fahrsicherheitstraining am Nürburgring April 2007; wer kommt mit?

Fahrsicherheitstraining am Nürburgring April 2007; wer kommt mit?

Themenstarteram 21. September 2006 um 21:05

Guden zusammen,

da ich meinen Bock zerlegt habe und dieser nen Totalschaden hat, möchte ich nächstes Jahr, wenn ich mir ne neue Maschine kaufe, direkt die Sasion mit nem Fahrsicherheitstraining am Nürburgring beginnen. Da ich keine Lust habe nochmal die Maschine zu schrotten, scheu ich keine Kosten um nen qualitativ sehr hochwertiges Fahrsicherheitstraining machen zu können, was z.B. Auto Motor und Sport anbietet. Meine eigene Einstellung zum Motorrad fahren habe ich bereits abgeändert...

Ich selbst werde ein zwei Tagestraining zu Saisonbeginn, also im April, machen was lt. Liste 309€ Samstag, Sonntag und Feiertags kosten wird.

Wer Lust hat mit zukommen kann sich ja melden. Wem 309€ für 2 Tage Training zu viel sind kann auch das günstigere 1 tages Training ordern, was an den besagten Tagen dann 170€ kosten würde.

Aber seht selbst...

Bei ausreichender Interesse lisst sich vll. auch ne komplette Gruppe von 20 Leuten zusammen stellen, womit wohl auch die Preise fallen dürften.

Jedoch!, muss ich vorweg sagen, dass ich "dies" (also günstigere Teilnahme mit einem Festpreis) nur, mit Anzahlungen machen werde, um die nötige Frequentierung zu erreichen und Faker auszuschließen!

Andernfalls bleiben die Preise bei 170€ für einen Tag und 309€ für zwei Tage, ich hab da keine Erwartungen und rechne damit das ich 309€ zahlen werde.

Aber es würde mich natürlich auch freuen wenn sich hier genügend Leute finden, die zusammen in einer Gruppe den Preis pro Training dann drücken können...

Wer mit welchem Bock kommt is mir total Wurst, da gehts nur ums Fahrsicherheitstraining nicht mehr und nicht weniger!

Freundlichen Gruß

Flo

Ähnliche Themen
13 Antworten

tut mir leid ich scheide aus. ich werde ein fahrsicherheitstraining machen dass mir vom geschäft bzw BG bezahlt wird.

am 22. September 2006 um 8:40

Danke für die recht interessante Möglichkeit ein wenig Sicherheit zu schnuppern...

Wie ich leider registrieren muss, zerlegen immer mehr Leutz ihre Gixxer!!! Was sehr sehr schade ist (Ich zähle ebenfalls dazu --> Juli`06)

a) Was ist denn passiert Flo? bzw. kannst mir ja den Thread angeben, falls du einen explizit zu deinem Unfall erstellt hast.

b) Klingt grundsätzlich gut mit dem ST im April`07.

--> Entscheidet sich bei mir aber erst in den Wintermonaten, da ich dann nämich meinen Bock wieder aufbaue!

Das Geld würd ich gern investieren! :)

(Oder wir finden noch andere Interessenten... €down...) ;)

Gruß Mattes

Hier hat Flo etwas zu seinem Unfall geschrieben

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Gruß Zyko

EDIT: hier gibts noch ein Bild mehr vom Unfall

http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=45&albumID=3712097

Themenstarteram 26. September 2006 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von MazzBla23

Danke für die recht interessante Möglichkeit ein wenig Sicherheit zu schnuppern...

Wie ich leider registrieren muss, zerlegen immer mehr Leutz ihre Gixxer!!! Was sehr sehr schade ist (Ich zähle ebenfalls dazu --> Juli`06)

a) Was ist denn passiert Flo? bzw. kannst mir ja den Thread angeben, falls du einen explizit zu deinem Unfall erstellt hast.

b) Klingt grundsätzlich gut mit dem ST im April`07.

--> Entscheidet sich bei mir aber erst in den Wintermonaten, da ich dann nämich meinen Bock wieder aufbaue!

Das Geld würd ich gern investieren! :)

(Oder wir finden noch andere Interessenten... €down...) ;)

Gruß Mattes

Servus Mattes,

jo will ich hoffen, dass sich hier noch ein paar Kollegen finden werden. Hab meine Propagandatrommeln noch nicht wirklich ertönen lassen ;)

Aber ich bin zuversichtlich das hier ne kleine Gruppe williger Leute zusammen kommen wird!

Ach ganz nebenbei, steht dieses Jahr auch die InterMot an, Yasink hat da schon nen Thread zu erstellt und in die Runde gefragt wer alles mit kommen wird. Ich werd aufjedenfall mit kommen.

Du auch?

Thread zur Intermot 2006

Freundlichen Gruß

Flo

Hey servus!

danke für die PN aber ich scheide leider au

ch aus,da ich ein ADAC-Training(Was ja auch nicht schlecht ist) für 25 € machen kann,sind mir die Preise etwas zu hoch!

Da ich nicht genau weiß ob ich zu dem Zeitpunkt wieder Schüler bin oder nicht kann ich es nicht einplanen mich finanziell so weit aus dem fenster zu lehnen...

aber vielleicht finden wir ja noch ne günstigere gelegenheit um uns mal wieder zusammenzuraufen.

Gruß Frank

Themenstarteram 27. September 2006 um 10:35

Die etwas "günstigere" Gelegenheit würde sich hier bieten! ;)

Freundlichen Gruß

Flo

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, du seist im Marketing tätig ... ;)

Themenstarteram 27. September 2006 um 19:33

Naja fragt sich nun nur, "ob" du es besser weißt?! :D ;)

Jo ich denk ich hab nicht unbedingt den Beruf gewählt der mir direkt liegt, wobei ich schon ein faible für Autos und besinders Technik habe.

Werde aber auf der Ausbildungs aufbauend später nen Studium machen, am liebsten im "Powertrain" bereich, also Getriebe, Motor, Antrieb und Fahrwerk.

Hab heut auch von meinem Ausbildungsmeister, ohne nun davon nen Höhenflug zu bekommen, gesagt bekommen, dass ich sehr gute Umgangsformen hätte. Aber dennoch will keiner so recht mit mir arbeiten. Bei uns is das Problem mit den AW´s (Arbeitswerte), da ich nun eben mal nicht der schnellste bin, besonders nicht im lernen, meiden mich die Kollegen, obwohl ich meine Arbeit wenn ich sie dann mal intus habe zur absoluten Zufriedenheit ausführe, da ich, im Gegensatz zu manch anderen bei uns mir die Sache zu eigen mache und Verantwortungsbewusstsein habe, was bei uns in der Firma ein Fremdwort ist! ;)

 

Freundlichen Gruß

Flo

Themenstarteram 19. November 2006 um 21:04

...meine Fresse was hab ich da in dem Beitrag zuvor fürn Müll geschrieben??? Mag ja gestimmt haben, is aber irgendwie voll am falschen Platze gelandet!

So zurück zum Thema was wohl schon seit einiger Zeit hier gnadenlos abgesoffen ist. Ich wollte es solange nicht weiter aufbauen, ehe nicht wirklich klar war ob ich die nächste Saison wieder fahren kann, aber nun, wo es klar ist, treib ich das Thema gern wieder an, da ich dieses Trainig so oder so machen werde ob nun jemand mit kommen wird oder nicht, das is mir ziemlich wayne!

Würd mich aber dennoch sicherlich freuen, wenn hier noch ein paar Leute sich zusammen finden würden, die an nem Wochenende im April auf nen Fahrsicherheitstraining Bock haben!

Und ganz wichtig, ich kann es nur wiederholen, diesesmal ists mir total Wurst wer nun mit welcher Maschine kommen wird, aber des ist glaub so oder so klar!?

Also Jungs dann haut mal rein, solche Trainings sind verdammt wichtig und die sollte jeder Motorradfahrer (eigentlich auch Autofahrer) mal, oder auch öfters gemacht haben! ;)

Hätt ich so nen Training früher schon mal gemacht, währe meine Maschine nun sicherlich nicht Schrott!!!

Freundlichen Gruß

Flo

Zitat:

Original geschrieben von TVR_Tuscan

[Baber nun, wo es klar ist, treib ich das Thema gern wieder an,

Was holst dir für ne maschine? wieder ne 750er K6?

hm also ne überlegung wär es schon wert. kann jedoch jetzt noch nicht genau sagen ob ich da Zeit hab. Werde aber nochmal darauf zurückkommen!

So also dann werd cih den thread ein wenig pushen nicht das er in Vergessenheit gerät..

Bei mir steht jetzt fest das ich mitkommen kann. Weiß nur noch nicht wie lange. Gehe ich richtig von der Annahme aus, dass das Fahrsicherheitstraining am 6 April ( Karfreitag ) losgeht? Wie ist das dann auf der Rennstrecke. Gemischt oder nur Motorräder?

 

Grüße

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 21:53

*Argh*

 

Also vorerst, muss ich leider noch sagen, dass die Versicherung wo sie nur kann am rum fu**en is!!! Nun hat sie mir den Wiederbeschaffungswert abzgl. der 2200km meiner alten überwiesen. Dabei steht im Vertrag das se in den ersten 12. Monaten den Neuwert von Fzg. voll ersetzen. Nun heut angerufen und mal nachgehakt, hieß es auf einmal, dass des bei Neufahrzeugen nur 6 Mon. betragen würde, als mein Vadder die Dame dann darauf hingewiesen hatte, dass aber die Maschine keine 3 Mon. alt war, musste sie nochmal "nachfragen" gehen und kam kurze zeit später mit der Antwort wieder, dass bei Motorrädern generell die Abnutzung abgezogen werden würde, egal wie Alt die seien... Meine Fresse ich hab so nen Hals auf diesen schei** Laden, das is nicht zu fassen! :mad:

Nun schauen wir mal genau im Vertag nach wo des geschrieben steht. Eigentlich müsste man den A**en die Ausfallzeiten, des "Werbeträgers" in Rechnung stellen!!!

Naja wie dem auch sei, nun zu dir And One! ;)

Ich hab ehrlich gesagt noch kein genaues Datum ins Auge gefasst und solange ich noch nicht genau weiß, was nun mit meiner Maschine ist, wollt ich da auch erst mal Piano machen! Ich werd erst mal mit den Leuten da telefonieren und mich da mal schlau machen, was da so möglich ist. Wenn das Training auf der N-Schleife stattfindet fänd ich es aber auch nicht schlecht wenn se des mit nem Fahrsicherheitsgelände kombinieren könnten, denn man kann nicht alle Situationen die man bei einem Fahrsicherheitstraining übt auf ner Rennstrecke üben. Wenn man nen Performancetraining macht kann man durchweg auf der Strecke unterwegs sein, aber des hatte ich für mich nun nicht eingeplant. Wenn das parallel zum gleichen Zeitpunkt für andere Leute möglich ist, währe es natürlich perfekt, da man hier dann ganz flexibel mit den einzelnen Interessen von Motorradfahrern agieren könnte! ;)

Naja mal sehen was sich hier so ergibt, noch push ich diesen Thread nicht, weil eben bei mir noch nicht alles zu 100% sicher ist. Aber da werd ich hoffentlich die nächsten Wochen bescheid bekommen...

Aber ich sag sobald ich was weiß euch hier bescheid!

Freundlichen Gruß

Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Fahrsicherheitstraining am Nürburgring April 2007; wer kommt mit?