ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSF650 S 2007 (Einspritzer) hat Probleme mit der Gasannahme

GSF650 S 2007 (Einspritzer) hat Probleme mit der Gasannahme

Suzuki GSF 650 Bandit
Themenstarteram 17. März 2024 um 15:56

Hallo zusammen,

heute bei einer kleinen Tour fiel mir auf, das sobald die Maschine warm ist , im Bereich zwischen 5000 und 6000 Umdrehungen hat die Maschine keine Leistung.

Man merkt trotz vollgas das die Motorbremse regelrecht dafür sorgt das man langsamer wird anstatt zu beschleunigen.

Nach einem kurzen stop mal mit offenem tankdeckel gefahren weil die Vermutung war das zu wenig Sprit ankommt, aber leider keine Besserung.

Wollte morgen mal den Benzinfilter austauschen, gibt es sonst noch etwas was ich kontrollieren kann ?

Komischerweise wenn ich ganz behutsam Gas gebe dann komme ich über die 5-6000 Umdrehungen und kann relativ normal beschleunigen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@hakketeddy schrieb am 17. März 2024 um 16:56:37 Uhr:

Komischerweise wenn ich ganz behutsam Gas gebe dann komme ich über die 5-6000 Umdrehungen und kann relativ normal beschleunigen.

Dann bekommt der Motor zu viel Luft oder im Umkehrschluss zu wenig Sprit.

Benzinfilter checken ist eine gute Idee. Wie viele Saisons hat der Luftfilter runter und ist der original oder Zubehör?

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 17. März 2024 um 18:25

Vielen Dank für die Schnelle Hilfe , der Luftfilter wurde Mitte letztes Jahr getauscht, hat jetzt vllt 4000 km gelaufen. Es handelt sich um einen K&N luftfilter

Themenstarteram 18. März 2024 um 15:14

Kurzes Update : heute alles getauscht und keinerlei Veränderung , sobald die Maschine warm ist nimmt sie nach wie vor ab 5000 Umdrehungen kein Gas mehr an. Mir ist beim Tausch des Luftfilters aufgefallen das in dem Gehäusedeckel keine Dichtung eingebaut war. Diese habe ich natürlich auch nicht rumliegen ??.

Kann die fehlende Dichtung dafür sorgen das die Maschine zu viel Luft bekommt?

original oder fremd esd bzw. 4 in 1 komplett verbaut ?

Themenstarteram 18. März 2024 um 17:23

Hi schleife-fj,

der esd ist original. An dem ganzen Abgasstrang wurde nichts verändert.

Zitat:

@hakketeddy schrieb am 18. März 2024 um 16:14:13 Uhr:

Kann die fehlende Dichtung dafür sorgen das die Maschine zu viel Luft bekommt?

Jap, Suzis sind sehr empfindlich für Falschluft, egal ob Gaser oder Einspritzer.

Und schmeiss den K&N raus, bringt nix plus zusätzliche Fehlerquelle.

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 18. März 2024 um 20:08

K&N Luftfilter ist ausgetauscht gegen einen originalen , Mittwoch habe ich die passende Dichtung für die Airbox. Bis jetzt mit dem originalen Luftfilter und dem neuen benzinfilter keinerlei Verbesserung.

Könnte noch irgendwas anderes das Problem verursachen ?

Letztes Jahr vor der Winterpause lief sie einwandfrei, dann mit komplett vollem Tank winterfest gemacht und seitdem hat sie die Probleme.

Zitat:

@hakketeddy schrieb am 18. März 2024 um 21:08:03 Uhr:

Mittwoch habe ich die passende Dichtung für die Airbox.

Bleib mal locker bis die dichtung dran ist. Das problem mit der falschluft ist doch, dass die durch kleine löcher und spalte kommt.

Themenstarteram 19. März 2024 um 16:46

Kurzer Zwischenstand: Dichtung am Luftfilterkasten wurde jetzt verbaut und die Maschine läuft unverändert.

Aufgefallen ist mir heute nur , als sie wieder kein Gas annahm bei höheren Drehzahlen, kurz rechts ran gefahren, Motor aus ,Motor wieder an und danach fuhr sie zwei drei Beschleunigungsvorgänge ganz normal danach dann wieder Probleme mit der Gasannahme.

Dann ab zum Fachmann die Drosselklappen überprüfen und wenn nötig einstellen/synchronisieren lassen.

Tritt der Fehler nur bei betriebswarmem Motor auf?

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 19. März 2024 um 17:25

Der Fehler tritt nur bei betriebswarmer Maschine auf. Dann werde ich mal morgen schauen was der freundliche sagt.

Wie viel km hat sie denn auf der Uhr? Wann war der letzte Service?

Themenstarteram 20. März 2024 um 5:10

Sie hat aktuell 28.000 auf der Uhr Service war bei 24.000 km im letzten Jahr Juni

Themenstarteram 20. März 2024 um 18:59

Heute wollte ich zu meinem freundlichen fahren , und wie der Zufall es so will kam ich gar nicht erst bis da.

Motorrad startet ohne Probleme , ich bin angefahren und konnte anfangs auch normal beschleunigen allerdings nach dem ersten halben Kilometer kriege ich die Maschine nicht mehr über 3000 Umdrehungen.

Es klingt tatsächlich so als würde da nicht genug Benzin ankommen und der Motor stirbt ab. (Geht nicht aus aber ist immer kurz davor)

Habe bei meinem freundlichen jetzt erst wieder für Dienstag kommende Woche einen Termin und werde wohl mit einem Anhänger das gute Stück dort hinbringen.

Ich halte euch mal auf dem laufenden was sich da so nächste Woche ergibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSF650 S 2007 (Einspritzer) hat Probleme mit der Gasannahme