ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Fahrzeugdaten über PA-Nummer in my.opel.de

Fahrzeugdaten über PA-Nummer in my.opel.de

Opel Astra L
Themenstarteram 13. November 2022 um 16:32

Frage an die Fachleute:

Ich habe in my.opel.de ein 2. Fahrzeug angelegt und die (NEUE) PA-Nummer eingegeben, die ich vom Opel-Kundenservice bekommen habe. Nach der Eingabe (aufgefüllt mit Leezeichen usw.) wurde mir dann auch in groben Zügen meine Bestellung (Business Edition / Automatik / schwarz) angezeigt. Soweit so gut.

Heute, ca. 10 Tage später, wird mir da ein anderes Auto (Edition / Schaltung / grau) angezeigt.

Habe dann ein 3. Fahrzeug angelegt, die ursprüngliche PA-Nummer eingegeben und da passen -zumindest heute- die Werte.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir was dazu sagen?

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 14. November 2022 um 18:16

Zitat:

@hot-wer schrieb am 13. November 2022 um 17:32:39 Uhr:

Frage an die Fachleute:

Ich habe in my.opel.de ein 2. Fahrzeug angelegt und die (NEUE) PA-Nummer eingegeben, die ich vom Opel-Kundenservice bekommen habe. Nach der Eingabe (aufgefüllt mit Leezeichen usw.) wurde mir dann auch in groben Zügen meine Bestellung (Business Edition / Automatik / schwarz) angezeigt. Soweit so gut.

Heute, ca. 10 Tage später, wird mir da ein anderes Auto (Edition / Schaltung / grau) angezeigt.

Habe dann ein 3. Fahrzeug angelegt, die ursprüngliche PA-Nummer eingegeben und da passen -zumindest heute- die Werte.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir was dazu sagen?

Nachtrag Montag 14.11.22

Es wurde jetzt vom Opelsystem die PA-nummer in eine FIN umgewandelt. Soweit ich die entschlüsseln konnte, ist das wohl mein Auto, wenn auch noch nicht alle Stellen zu erklären sind, oder kennt jemand schon die genaue Aufschlüsselung für die Stellen 5 und 9, die sind bei mir B. bzw. T. Allerdings ist es lt. FIN aber noch Modelljahr 2022 (= N).

5-sollte Karosserie+ Motor sein

9- Getriebe

T , 8-Gang-Automatikgetriebe für EB2 Benziner +Diesel +Hybrid

MfG

Ich habe bei myOpel auch mal das Fahrzeug gelöscht und das Fahrzeug erneut hinzugefügt. Nun steht dort Modelljahr 2023 und Astra L GS Line. Bestellt ist ein Ultimate.

Themenstarteram 15. November 2022 um 10:30

In myopem steht zwar auch Modelljahr 2023, aber lt. FIN ist es 2022

Zitat:

@astral99 schrieb am 15. November 2022 um 10:34:21 Uhr:

Ich habe bei myOpel auch mal das Fahrzeug gelöscht und das Fahrzeug erneut hinzugefügt. Nun steht dort Modelljahr 2023 und Astra L GS Line. Bestellt ist ein Ultimate.

Bei mir genau das Gleiche. Die restlichen Daten wie z.B. Farbe und Motor stimmen aber.

evtl N - als Modelljahr 2022 bestellt und

im Jahr 2023 irgendwann ist die Aulieferung geplant!

evtl wurde das Ultimate Paket gestrichen,

weil es ca August/September Änderungen da gab,

die Aufpreispflichtig geworden sind?

z.B. Dachreling ,Chrom auf Black und AGR-Sitze nur den für Fahrer Serie)

mfG

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 15. November 2022 um 12:45:24 Uhr:

evtl N - als Modelljahr 2022 bestellt und

im Jahr 2023 irgendwann ist die Aulieferung geplant!

evtl wurde das Ultimate Paket gestrichen,

weil es ca August/September Änderungen da gab,

die Aufpreispflichtig geworden sind?

z.B. Dachreling ,Chrom auf Black und AGR-Sitze nur den für Fahrer Serie)

mfG

Letzter Stand von Opel und meinem Händler war dass ich ihn kriege wie bestellt mit Lieferung im Dez/Jan obwohl ich im April noch das PurePanel Pro und Intellidrive 2.0 bei meiner Bestellung dabei hatte. Glaube ich natürlich auch nicht dran.

Mein FOH hat gesagt das der ST Ultimate auch auf Mj. 23A geändert wurde und es jetzt ein GS mit Ultimate Paket ist statt Ultimate.

Heisst jetzt auch nur noch GS statt GS Line.

Ich habe mal den Opel Support angeschrieben. Bin mal gespannt, ob und wann ich eine Antwort erhalte.

Themenstarteram 15. November 2022 um 15:30

Heute hat mich mein FOH informiert, dass meiner für die Produktion am 23.11. eingeplant ist, also ist dann doch wohl Modell 2022. Egal, hauptsache der kommt endlich.

Zitat:

@hot-wer schrieb am 15. November 2022 um 16:30:45 Uhr:

Heute hat mich mein FOH informiert, dass meiner für die Produktion am 23.11. eingeplant ist, also ist dann doch wohl Modell 2022. Egal, hauptsache der kommt endlich.

Wann hast du deinen Astra bestellt?

Themenstarteram 15. November 2022 um 15:45

Ende Februar 2022 sollte Ende Juli kommen

Zitat:

@astral99 schrieb am 15. November 2022 um 10:34:21 Uhr:

Ich habe bei myOpel auch mal das Fahrzeug gelöscht und das Fahrzeug erneut hinzugefügt. Nun steht dort Modelljahr 2023 und Astra L GS Line. Bestellt ist ein Ultimate.

Das ist genau so, wie zafiramann schon sagt. Ab MY23A existiert der Ultimate als Ausstattung seitens der Kodifizierung bei Opel nicht mehr. Um die Ausstattungslinie jedoch verkaufsseitig weiterhin als Ultimate-Paket abbilden zu können, wird nun als Grundlage der GS genommen und mit dem Ultimate-Paket angereichert.

Laut anderen Quellen aus der Opel-Szene,

Treten dies Änderungen in Kraft-

August 2022: Die Preislisten werden ab dem 05. August auf das Modelljahr 2023A umgestellt.

Der Fertigungseinsatz wird aber erst für Anfang 2023 erwartet.

Alle Motoren werden auf die Abgasnorm Euro6e umgestellt.

Die Benzinmotoren (ohne Hybrid) erhalten eine Preisanpassung von 1.250 €.

Die Ausstattungsreihe "Ultimate" wird neu "Ultimate Paket" bezeichnet.

Als Serienausstattung kommt bei allen Ausstattungsreihen (nicht "Business Edition") wieder das volldigitalem Cockpit Opel Pure Panel Pro (mit vollflächiger Verglasung) statt dem bisherigen Pure Panel zum Einsatz.

Die Außenfarbe Kult Gelb ist jetzt Aufpreispflichtig mit 850 €, Kardio Rot kann jetzt auch beim 5-türer ohne Aufpreis bestellt werden.

Es entfällt vorübergehend die Bestellmöglichkeit des 1,5 Liter Dieselmotor mit 6-Gang manuell Getriebe.

Nur vorkonfigurierte Modelle sind im Handel erhältlich.

Gleiches gilt für die Ausstattungsreihe "Business Edition", die aber nun wieder in der Preisliste auftaucht.

Für die Ausstattungsreihe Elegance und Business Elegance entfallen die serienmäßige Dach-Designlinie unterhalb in Chrom, sowie der Opel Vizor mit Rahmen in Chrom.

Die Ausstattungsreihe GS-Line muss beim Sports Tourer auf die bisher serienmäßige Dachreling verzichten (neu Sonderausstattung) und kann nun Optional auch mit den Ergonomischen AGR Sport-Aktiv-Sitzen für Fahrer- und Beifahrer in schwarzem Alcantara ausgestattet werden.

Größere Änderungen gibt es für die Ausstattungsreihe "Ultimate Paket",

die um den Zusatz "Paket" erweitert wurde.

Es entfällt auch hier die serienmäßige Dach-Designlinie unterhalb in Chrom und der Opel Vizor mit Rahmen in Chrom.

Die bisherigen Serienausstattungen 18 Zoll-Leichtmetallräder 5 Speichen in BiColor/Schwarz, die Dachreling beim Sports Tourer, das Intelli-Air Luftqualitätssystem „Clean Cabin“ sowie die Ergonomischen AGR Sport-Aktiv-Sitzen für Fahrer- und Beifahrer in schwarzem Alcantara sind jetzt Aufpreispflichtig.

Als Sitzbezüge werden jetzt Ergonomischer Sport-Aktiv-Sitz (AGR nur für Fahrer) in Stoff Greta/Premium-Lederoptik Schwarz verbaut. Serienmäßig hat das "Ultimate Paket" jetzt die High Gloss Black-Ausstattung (Dach-Designlinie in Schwarz, Opel Vizor mit Rahmen in Hochglanzschwarz, Opel Embleme vorn und hinten in Hochglanzschwarz sowie „Astra“-Schriftzug am Heck), das Hi-Fi Sound System und die beheizbare ThermaTec Windschutzscheibe dabei.

November 2022:

Das Modelljahr 2023A wird ab dem 04.11.2022 nochmals angepasst.

So entfällt der 1,5 Liter Diesel Motor mit 96 kW (130 PS) in Verbindung mit dem 6-Gang Getriebe beim 5-türer.

Kult Gelb ist als Außenfarbe nur noch für 5-türer freigegeben.

Die Ausstattungsreihenbezeichnung „GS-Line“ wird wie bei allen anderen Modellen auch auf „GS“ angepasst.

Neu ist als Basis Ausstattungsreihe der Enjoy (nicht für Hybrid erhältlich).

Sie liegt 400 € unterhalb des Business Edition. Dafür ist die Serienausstattung mit Komfortsitzen (statt AGR), ohne 180 Grad Rückfahrkamera sowie fehlender Mittelarmlehne geringer ausgestattet.

Quelle- Opel Niedersachsen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Fahrzeugdaten über PA-Nummer in my.opel.de