ForumVivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Fehlercode DF072

Fehlercode DF072

Opel Vivaro X83
Themenstarteram 18. Mai 2015 um 12:36

Moin moin liebe Community,

ich brauche eure Hilfe. Sollte jemand von euch dieses Problem, was ich euch im folgenden schildere kennen und evtl. Tips zur Abhilfe hat, wäre ich demjenigen sehr dankbar.

Ich bin gestern mit meinem Opel Vivaro 1,9 DI 82PS Bj. 2002 ca 25 km über die Autobahn gefahren und plötzlich gibt es einen kleinen Ruck und der Wagen ist während der Fahrt ausgegangen. Zusätzlich leuchtet die Motorkontrolleuchte mit dem Wort "STOP" rot auf. Ich konnte den Wagen nach einem kurzen Shock aber wieder starten und weiter fahren. Die Kontrolleuchte ist allerdings noch immer an. Als ich heute morgen den Fehlercode auslesen lies wurde mir erklärt, dass der Raildrucksensor kaputt wäre. Dieser wurde ausgetauscht, doch war das Problem leider nicht beseitigt denn mir passierte es eben wieder. Der Fehlercode der angezeigt wird im Auslesegerät ist: DF072 Leitungsüberdruck, Regelventil. Das Auslesegerät ist von AUTOCOM. Ich wäre euch über eure Kommentare sehr dankbar.

Gruß Andre

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo,

Dein Beitrag ist schon lange her, hast du ihn denn gelöst? Bei mir ist nämlich gerade das gleiche Problem.

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen