ForumModel 3 Konfiguration & Bestellung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Konfiguration & Bestellung
  7. Finanzierung Model 3

Finanzierung Model 3

Tesla Model 3
Themenstarteram 20. Juni 2020 um 19:23

Hallo Zusammen,

 

ich habe gestern direkt im Showroom in München mein Model 3 LR bestellt und plane dieses zu finanzieren.

 

Mein Account ist schon eingerichtet und ich könnte über meinen Account direkt die Finanzierung über die Santander anfragen. Der Verkäufer hat mir allerdings geraten, erst in der ersten Juli Woche die Finanzierung anzufragen, damit die Mehrwertsteuer bereits auf 16% gesenkt ist.

 

Nun die eigentliche Frage, wisst ihr wie es weiter von statten gehen würde, wenn diese Finanzierungsanfrage wider Erwarten abgelehnt werden würde?

 

Vielen Dank für die Hilfe :)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Entweder du besorgst dir eine andere Finanzierung oder du stornierst problemlos die Bestellung.

Zitat:

@Temporausch91 schrieb am 20. Juni 2020 um 21:23:32 Uhr:

Hallo Zusammen,

 

ich habe gestern direkt im Showroom in München mein Model 3 LR bestellt und plane dieses zu finanzieren.

 

Mein Account ist schon eingerichtet und ich könnte über meinen Account direkt die Finanzierung über die Santander anfragen. Der Verkäufer hat mir allerdings geraten, erst in der ersten Juli Woche die Finanzierung anzufragen, damit die Mehrwertsteuer bereits auf 16% gesenkt ist.

 

Nun die eigentliche Frage, wisst ihr wie es weiter von statten gehen würde, wenn diese Finanzierungsanfrage wider Erwarten abgelehnt werden würde?

 

Vielen Dank für die Hilfe :)

Dann kann man den Kauf (aus meiner Sicht) fast kostenfrei stornieren. Nur die Anzahlung von 100€ bekommt man nicht zurück. Es gelten natürlich die auf der Tesla Webseite zu findenden Bedingungen.

Zitat:

@Stony52 schrieb am 20. Juni 2020 um 21:59:06 Uhr:

Dann kann man den Kauf (aus meiner Sicht) fast kostenfrei stornieren. Nur die Anzahlung von 100€ bekommt man nicht zurück. Es gelten natürlich die auf der Tesla Webseite zu findenden Bedingungen.

Wobei die 100,-- Euro auch viele (aber nicht alle) zurückbekommen haben.

Santander ist aber anscheinend recht großzügig, die haben auch mich als Selbstständigen mit kleinem Einkommen genommen.

Santander ist spezialisiert auf diese Art Darlehen und sie haben den Tesla als Sicherheit, das sollte klappen.

mal ne andere finanzierugsfrage

wenn man einen anderen wagen in zahlung gibt bei abholung. kann man den preis dafür (oder einen teil davon) auf seine tesla rechnung anrechnen lassen ? man muss den tesla ja schon etliche tage vor der abholung vollständig bezahlen.

wäre nicht schön sich erst noch für etliche tage 10000 € pumpen zu müssen, wenn man nach inzahlungnahme wieder mehr als genug hätte.

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 21:48

Schon man vielen Dank für euere Antworten, habe auch gehört, dass die Santander da sehr locker ist

Ich wusste gar nicht dass Tesla Wagen auch in Zahlung nimmt.

am 22. Juni 2020 um 16:19

Tesla selber nicht, aber mit denen sie zusammen arbeiten.

Deshalb kann man sich dort auch ein Angebot für den alten geben lassen.

Zitat:

@andy.dark schrieb am 21. Juni 2020 um 21:18:57 Uhr:

mal ne andere finanzierugsfrage

wenn man einen anderen wagen in zahlung gibt bei abholung. kann man den preis dafür (oder einen teil davon) auf seine tesla rechnung anrechnen lassen ? man muss den tesla ja schon etliche tage vor der abholung vollständig bezahlen.

wäre nicht schön sich erst noch für etliche tage 10000 € pumpen zu müssen, wenn man nach inzahlungnahme wieder mehr als genug hätte.

Mein Tipp:

Einfach altes Auto auf dem freien Markt verkaufen, danach das Geld mit für die Finanzierung für den Tesla verwenden.

Ganz simpel und durchschaubar ohne ein krummes Ding zu drehen.

So würde ich das machen.

Niemals verknüpfe ich Geschäfte miteinander die eigentlich nichts miteinander zutun haben.

Das ist mein Stil und der hat sich schon vielfach bewährt.

das problem ist dann aber die zeitliche planung bei nur einem auto und alternativlos hier auf dem lande. ausserdem cool mit dem wagen zur abholung düsen, statt einer abenteuerlichen umsteige bahnfahrt.

hätte ja sein können das sowas schonmal jemand versucht hat.

Das haben hier schon mehrere versucht, nicht immer sehr erfolgreich (in Bezug auf den erzielten Preis).

 

Da bin ich bei @panther1342

 

Wenn dein Wagen noch in der 10.000 € Klasse ist, kann der unterschied sehr deutlich sein, da könnte es sich sogar lohnen für einige Zeit noch einen Mietwagen zu nehmen.

Hallo zusammen,

 

gerade zu dem Thema habe ich eine Frage.

Ich suche aktuell gute Angebote zum Tesla Model 3.

 

Mein Ziel ist es, mit einer Finanzierung / Leasing auf monatlich um die 550 EUR zu kommen. Ist das möglich? Wo habt ihr die besten Angebote bekommen?

 

Bin über jeden Tipp dankbar.

Es gibt keine Angebote ;) Die Autos kosten das, was auf der Website steht. Gebraucht wird es noch teurer (keine Förderung). Ohne eine Ballonfinanzierung oder eine Hohe Anzahlung sind 550€ nicht mal beim SR+ machbar.

Zitat:

@FelixPl schrieb am 29. Juni 2020 um 09:42:37 Uhr:

Hallo zusammen,

gerade zu dem Thema habe ich eine Frage.

Ich suche aktuell gute Angebote zum Tesla Model 3.

Mein Ziel ist es, mit einer Finanzierung / Leasing auf monatlich um die 550 EUR zu kommen. Ist das möglich? Wo habt ihr die besten Angebote bekommen?

Bin über jeden Tipp dankbar.

Naja, mit einem TM3 Standard Plus ohne Autopilot sollte das doch wohl machbar sein....und/oder mal nach günstigeren sofort verfügbaren Neuwagen fragen.....

Es kommt halt immer auf die Höhe der Anzahlung bzw. Schlussrate sowie die Laufzeit an.

Bei der Finanzierung gibt es viele Anbieter, bei mir war es die Bank11,

aber auch die Hausbank kann ein gutes Angebot haben......

oder:

https://www.adac.de/.../

 

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

P.S.: ...und nicht vergessen, über (m)einen Referral-Link zu bestellen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen