ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Frage über Kaufen

Frage über Kaufen

Themenstarteram 13. Januar 2019 um 18:55

Sehr geehrte Forum Mitglieder,

ich könnte nicht richtige antworte von meine Bekannten bekommen und wollte hier Fragen :

1. was falls Verkäufer schreibt falsche Name und Anschrift in Kaufvertrag? (PKW ist auf andere Person zugelassen) (Käufer hat keine Ausweis Nummer genommen von Verkäufer)

-keine guckt ob Verkäufer ist echte Person sag ein Bekannte von mir

und echt, ich habe nie gesehen dass Mitarbeiter in Zulassungsstelle guckt genau in Vertrag

2. Muss man ein Kaufvertrag haben auto umzumelden?

-nochmal, nein

und auf z.B ( https://www.check24.de/kfz-versicherung/halterwechsel/ ) steht echt nix über Kaufvertrag bei Fzg. ummelden (auch bei Halter wechseln)

3. Jeder kann Auto einfach abmelden und auf sich anmelden wenn der Autos Dokumente hat?

-

Siehst so aus, ich habe paar Autos gekauft und immer war Verkäufer andere Person als was steht in Zulassungsbescheinigung. Und wie gesagt, niemand prüft nix.

 

z.B, jemand nimmt meine Dokumente und Verkauft das Auto, was kann ich machen?

 

Wäre schön wenn nur Leute die echt ahnung haben Antworten geben.

 

Danke

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

@Lolloa56 schrieb am 13. Januar 2019 um 19:55:13 Uhr:

z.B, jemand nimmt meine Dokumente und Verkauft das Auto, was kann ich machen?

Strafanzeige stellen wegen Diebstahl und Hehlerei.

Zitat:

@Lolloa56 schrieb am 13. Januar 2019 um 19:55:13 Uhr:

Siehst so aus, ich habe paar Autos gekauft und immer war Verkäufer andere Person als was steht in Zulassungsbescheinigung. ...

klar:

warum sollte ein Händler JEDES Auto, das er ein- und wieder verkauft, erst mal auf sich anmelden????????????

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 18:14

na klar, ich frage über Privat verkauf!

also:

-braucht man schriftliche Vertrag haben auto umzumelden?

- was falls Verkäufer schreibt falsche Name und Anschrift in Kaufvertrag? (PKW ist auf andere Person zugelassen) (Käufer hat keine Ausweis Nummer genommen von Verkäufer)

Zitat:

@Lolloa56 schrieb am 14. Januar 2019 um 19:14:38 Uhr:

-braucht man schriftliche Vertrag haben auto umzumelden?

- ...

nein

nur ALLE Fahrzeugpapiere

Zitat:

@Lolloa56 schrieb am 14. Januar 2019 um 19:14:38 Uhr:

..., ich frage über Privat verkauf!

also:

- ...

- was falls Verkäufer schreibt falsche Name und Anschrift in Kaufvertrag? ... (Käufer hat keine Ausweis Nummer genommen von Verkäufer)

dann ist vermutlich irgendwas faul an der Karre:

- nicht deklarierter Unfallschaden?

- "geschönter" km-Stand?

- unterschlagenes oder gar gestohlenes Fahrzeug?

- oder einfach "Schrott"/absehbare Probleme, und der "Händler" will sicherstellen, dass man ihm nicht in 2 oder 3 Monaten mit Gewährleistungsansprüchen kommt!!!

--> oder warum sollte ein Verkäufer nicht nachträglich identifizierbar sein wollen ;)

PS:

nur was bringt diese Diskussion (im Nachhinein?) ...

bei "falsche Name und Anschrift in Kaufvertrag" weißt Du ja wohl nicht, wer der unbekannte Vertragspartner ist?

wie Du ihn erreichen/verklagen kannst???

In diesem Fall stellt man erst einmal Strafanzeige gegen unbekannt und schaut dann mal, was die Ermittlungen der Polizei ergeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen