Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Frage zum i20 N Performance

Frage zum i20 N Performance

Hyundai i20
Themenstarteram 1. März 2024 um 14:46

Guten Tag, MT'ler (:

Ich habe mich vor einigen Wochen ausgiebig mit dem i20 N Performance beschäftigt, hauptsächlich Videos geschaut, die mir das Fahrzeug schmackhaft gemacht haben. Seit einigen Tagen beschäftigt mich ein evtl. Anschaffung des i20 N Performance.

Nun habe ich einige Fragen und hoffe, auf Eure Unterstützung.

Ich habe nun mitbekommen, dass man das Fahrzeug nicht mehr individuell konfigurieren kann, sondern nur noch Lagerfahrzeuge abgreifen kann, ist das richtig? Wieso aber, ist er über Sixt-Neuwagen als "Bestellung" konfigurierbar, so als ob er für einen neu gebaut wird? Tarnung oder was^^

Würde ihn auch über einen Händler nehmen, allerdings bieten nicht viele die Vario,- bzw. 3-Wege-Finanzierung an, welche ich gerne wählen würde.

Hätte aber schon gerne neben dem Assistenz-Paket, das volle Komplettprogramm, sprich:

- Active Subwoofer, Einparkhilfe/vorne (ist im Assistenz-Paket dabei, oder?), Kabelloses Ladegerät, Schallschutz-Kit, Schutzfolien-Set für Einstiegskästen/schwarz, Kinderinnenspiegel, Marderschutz Hochspannung/Batteriebetrieb, Domstrebe/Hinten, Domstrebe/vorne, Fußmatten Gummi/Blau, LED-Fußraumbeleuchtung 1. Sitzreihe/blau, LED-Fußraumbeleuchtung 2. Sitzreihe/weiß, N-Sportluftfilter, Sitzheizung/Carbon, Hyundai-Logo-Set/schwarz, N-Logo Batch, Schutzfolie für Türgriffmulden, Windabweiser hinten/schwarz, Windabweiser vorne/schwarz

Das sind zumindest die Dinge, die ich bei Hyundai auf der Website individuell konfigurieren kann und komme auf einen Preis von 32.978,50€ . Allerdings bezweifle ich, dass irgendein Händler den so stehen hat? :rolleyes:

Ich brauche ein bisschen Hilfe :D

Falls ich etwas vergessen habe, bzw. mir noch etwas einfällt, melde ich mich und trage das noch mal nach. Das wäre aber erst einmal alles.

LG

 

Ähnliche Themen
5 Antworten

Sixt dient, genau wie bspw. meinauto.de nur als Vermittler. Das bedeutet, dass auch diese Firmen nur bei den Partner Hyundai Händlern bestellen und das in Masse, um möglichst günstige Konditionen anbieten zu können.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sowohl der i30n, als auch der i20n nicht mehr individuell zu bestellen sind.

Diese Seiten haben das schlicht und ergreifend einfach nicht aktualisiert.

Würdest du dort bestellen, dauert es nicht lange, bis du eine Stornierung deiner Bestellung erhältst.

Zu den Zubehörteilen kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sich dies auch mit Lagerfahrzeugen und sogar Gebrauchtwagen realisieren lässt. Du bestellst deinen i20N mit diesen Zubehörteilen + Montage und das wird dann final zu einem Kaufbetrag zusammengerechnet, welchen du dann finanzieren (ja auch Vario, bzw. Ballon) kannst. Der Händler bestellt diese Zubehörteile bei Hyundai und bringt diese auch an. Alles kein Problem.

Und aus meiner Sicht spricht auch nichts dagegen, ein Lagerfahrzeug zu kaufen. Ich hatte kaum Mühe einen in meiner Umgebung zu finden, der 1:1 meiner Wunschkonfiguration entsprach.

VG

Zitat:

@_browniethekid schrieb am 1. März 2024 um 15:46:15 Uhr:

Guten Tag, MT'ler (:

Ich habe mich vor einigen Wochen ausgiebig mit dem i20 N Performance beschäftigt, hauptsächlich Videos geschaut, die mir das Fahrzeug schmackhaft gemacht haben. Seit einigen Tagen beschäftigt mich ein evtl. Anschaffung des i20 N Performance.

Nun habe ich einige Fragen und hoffe, auf Eure Unterstützung.

Ich habe nun mitbekommen, dass man das Fahrzeug nicht mehr individuell konfigurieren kann, sondern nur noch Lagerfahrzeuge abgreifen kann, ist das richtig? Wieso aber, ist er über Sixt-Neuwagen als "Bestellung" konfigurierbar, so als ob er für einen neu gebaut wird? Tarnung oder was^^

Würde ihn auch über einen Händler nehmen, allerdings bieten nicht viele die Vario,- bzw. 3-Wege-Finanzierung an, welche ich gerne wählen würde.

Hätte aber schon gerne neben dem Assistenz-Paket, das volle Komplettprogramm, sprich:

- Active Subwoofer, Einparkhilfe/vorne (ist im Assistenz-Paket dabei, oder?), Kabelloses Ladegerät, Schallschutz-Kit, Schutzfolien-Set für Einstiegskästen/schwarz, Kinderinnenspiegel, Marderschutz Hochspannung/Batteriebetrieb, Domstrebe/Hinten, Domstrebe/vorne, Fußmatten Gummi/Blau, LED-Fußraumbeleuchtung 1. Sitzreihe/blau, LED-Fußraumbeleuchtung 2. Sitzreihe/weiß, N-Sportluftfilter, Sitzheizung/Carbon, Hyundai-Logo-Set/schwarz, N-Logo Batch, Schutzfolie für Türgriffmulden, Windabweiser hinten/schwarz, Windabweiser vorne/schwarz

Das sind zumindest die Dinge, die ich bei Hyundai auf der Website individuell konfigurieren kann und komme auf einen Preis von 32.978,50€ . Allerdings bezweifle ich, dass irgendein Händler den so stehen hat? :rolleyes:

Ich brauche ein bisschen Hilfe :D

Falls ich etwas vergessen habe, bzw. mir noch etwas einfällt, melde ich mich und trage das noch mal nach. Das wäre aber erst einmal alles.

LG

Hallo @_browniethekid

Wie schon geschrieben sind weder der i20N als auch der i30N noch bestellbar.

Die einzigen in Deutschland beim i20N bestellbaren Sonderausstattungen waren das Assistenzpaket und je nach Grundfarbe das schwarze Dach.

Du hast zwar einiges aus dem Zubehör in deine Kalkulation aufgenommen aber hier kommen jeweils noch die Einbaukosten dazu was bei diesem Umfang auch keinen unerheblichen Posten darstellt.

Mfg Mario

Themenstarteram 1. März 2024 um 20:37

@KiNG3liA

 

Danke für die Antwort :) Ja dann bin ich beruhigt, dass man die Sonderausstattung noch auf bestehende Fahrzeuge hinzufügen kann.

 

Was Sixt angeht, der i20 N Performance war lange Zeit gar nicht bestellbar, sondern erst seit Hyundais Meldung zur Einstellung des i20 N, deswegen bin ich etwas verwundert. Aber danke für die Aufklärung :)

 

@Mariolix

 

Ebenfalls danke :) Das das Assistenz-Paket und das optionale schwarze Dach die einzigen bestellbaren Extras waren, weiß ich.

 

Für mich käme auch nur dieser in Frage.

 

Vielen Dank noch mal :cool:

Themenstarteram 2. März 2024 um 20:06

Kurze Frage: Was davon empfindet ihr denn als cool/wichtig, für den Fahrspaß?

Glaube den Spaß am Auto hat man auch ohne diese Sonderausstattung, ist mir schon klar. Aber vielleicht ein Paar Empfehlungen, oder "unverzichtbares" Zubehör? :)

 

Zitat:

@_browniethekid schrieb am 1. März 2024 um 15:46:15 Uhr:

 

- Active Subwoofer, Einparkhilfe/vorne (ist im Assistenz-Paket dabei, oder?), Kabelloses Ladegerät, Schallschutz-Kit, Schutzfolien-Set für Einstiegskästen/schwarz, Kinderinnenspiegel, Marderschutz Hochspannung/Batteriebetrieb, Domstrebe/Hinten, Domstrebe/vorne, Fußmatten Gummi/Blau, LED-Fußraumbeleuchtung 1. Sitzreihe/blau, LED-Fußraumbeleuchtung 2. Sitzreihe/weiß, N-Sportluftfilter, Sitzheizung/Carbon, Hyundai-Logo-Set/schwarz, N-Logo Batch, Schutzfolie für Türgriffmulden, Windabweiser hinten/schwarz, Windabweiser vorne/schwarz

Themenstarteram 2. März 2024 um 20:06

Hab den Beitrag irgendwie doppelt gepostet. Ignoriert das hier einfach^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen