ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Funktioniert bei euch GPS Fahrzeuganhebung zuverlässig?

Funktioniert bei euch GPS Fahrzeuganhebung zuverlässig?

Mercedes EQS V297

Bei mir nicht. Wie ist das bei euch?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ja, sonst würde ich die Hotelgarageneinfahrt "hören" wie beim ersten mal ohne Anhebung (Unterboden hat leicht kratzendes Geräusch erzeugt)

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 7:21

Ich habe gerade mal nachgesehen (wäre sinnhafter gewesen, bevor ich die Frage gestellt habe:)). Es liegt daran, dass ich in den Einstellungen nicht "dauerhaft speichern" eingestellt hatte.

Klappt bisher störungsfrei. Fände es besser, wenn das anheben automatisch erfolgen würde.

So langsamer als 50 km/h fahren( über 50 klappt es nicht)

Warten auf GPS gesteuerte Meldung kommt „Taste“ drücken

Hallo zusammen,

Wo sind die Einstellungen versteckt? Ich fahre eine S-Klasse W223. Da wäre es auch äußerst sinnvoll. Ich habe die Einstellung nicht gefunden.

Gruß

Peter

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 14:21

Hier ab Seite 285. Müsste auch für deinen gelten, oder?

https://www.mercedes-benz.de/.../...v297-mbux-betriebsanleitung-01.pdf

Bei mir fehlt der Menüpunkt Leider.

Image
Themenstarteram 1. Mai 2024 um 16:55

Oh.

Gibts nur mit Airmatic. Hat die deine E-Klasse oder ist es eine Stahlfeder?

Das ist eine S-Klasse W223 400D hat Serienmäßig Airmatic. Manuell lässt sich das Fahrwerk anheben.

Kamera funktioniert GPS basiert.

am 2. Mai 2024 um 18:17

Manche Funktionen sind teilweise komischerweise nur den EVA2-Modellen vorbehalten. So möglicherweise auch das GPS-basierte Anheben des Fahrwerks. Manchmal hilft aber auch ein Update in der Werkstatt. Leider wird nicht immer die neuste Software OTA übertragen, sondern man muss dafür in die Werkstatt und das aufspielen lassen.

Ich habe bei Dir, @PeterGrafGraf anhand Deines Bildes gesehen, dass Du noch die NTG7 Software hast, bei der der Home-Button und die Tasten daneben in dieser "Rahmeneinfassung" sind. Bei den neueren Softwares von NTG7 sind diese Felder freistehend, daran kann man das erkennen.

Wir hatten mal in einer S206er C-Klasse vergeblich nach dem Waschanlagenmodus gesucht, der bei NTG6 ja verfügbar war und eigentlich auch bei NTG7. Allerdings scheinbar nicht zu Beginn der 206-Produktion. Nach einem MBUX-Update war er dann wieder da ;-)

Ich würde mit dem Update in der Werkstatt, falls Du das machen möchtest, vielleicht noch ein paar Wochen warten. Vermutlich gegen Ende diesen Monats wird ja das neue Ängerungsjahr 24/1 in der S-Klasse Produktion gestartet, was auch wieder ein paar neue NTG7 Funktionen mit sich bringt. Also besser erst in einem Monat oder so, wenn die Werkstätten auch wieder die neuste Software zur Verfügung haben ein Update machen lassen ;-)

Viele Grüße!

Guten Abend Mercedes Liebhaber,

Du machst mir Hoffnung.

Vielen Dank!

Ich hoffe auch dass dann der automatische Spurwechsel Assistent kommt. Also automatisch ausscheren und wieder automatisch einscheren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Funktioniert bei euch GPS Fahrzeuganhebung zuverlässig?