ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Handy Ladeschale funktioniert nicht

Handy Ladeschale funktioniert nicht

Mercedes EQE SUV X294
Themenstarteram 17. Januar 2024 um 11:17

Habe seit November ein Neufahrzeug. Musste leider von Anfang an feststellen das mein Handy (Samsung Galaxy s21 Ultra) über die Ladeschale nicht geladen wird. Habe mehrere Samsung Handys geprüft. Es zeigt zwar auf dem Handy an das es lädt.. aber es lädt nicht ! Bei Mercedes wurde es geprüft und da wurde mir zweimal gesagt das es funktioniert. Es wurde aber immer mit einem IPhone geprüft und nicht mit einem Samsung. Über die USB Schnittstelle funktioniert das laden. Hat jemand ähnliche Probleme ?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Die Ganze wireless charge Geschichte is Murks. Handy wird zu warm und überhitzt gerne bei Benutzung, sprich wenn Navi läuft oder sonstiges gerade hoch aktiv ist. Grundsätzlich ist die Aufladung egal welcher Hersteller mies, nicht zügig. Kabel dran glücklich sein.

Zamzung hat diese QC smarten wireless blah Systeme oder wie das heißt, das hat aber wieder kein Autohersteller. Der muss universal sein. Geh davon aus, die angfressenen Apfel Telefone immer besser funktionieren werden als beispielsweise Zamzung.

Bei meinem EQE350 (kein SUV) wird mein Handy Sansung Galaxy S22 ultra problemlos induktiv geladen.

Es passt in der Breite gerade so in das Ladefach, aber es geht ganz gut.

Vergesse ich es beim Aussteigen herauszunehmen spricht mich das Auto an und sagt:

Entschuldigung, vergesse dein Telefon nicht.

Zitat:

@Genie21 schrieb am 17. Januar 2024 um 12:27:05 Uhr:

Die Ganze wireless charge Geschichte is Murks. Handy wird zu warm und überhitzt gerne bei Benutzung, sprich wenn Navi läuft oder sonstiges gerade hoch aktiv ist. Grundsätzlich ist die Aufladung egal welcher Hersteller mies, nicht zügig. Kabel dran glücklich sein.

Zamzung hat diese QC smarten wireless blah Systeme oder wie das heißt, das hat aber wieder kein Autohersteller. Der muss universal sein. Geh davon aus, die angfressenen Apfel Telefone immer besser funktionieren werden als beispielsweise Zamzung.

Ah ja, ist also alles Murks. :rolleyes:

Komisch, dass es bei mir und vielen anderen Nutzern funktioniert und zwar gut, ohne Überhitzung etc. Kabel dran ist ja wohl sowas von gestern…

 

Für den TE: ist das Update fürs induktive Laden bei dir installiert?

Themenstarteram 17. Januar 2024 um 14:58

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 17. Januar 2024 um 14:59:57 Uhr:

Zitat:

@Genie21 schrieb am 17. Januar 2024 um 12:27:05 Uhr:

Die Ganze wireless charge Geschichte is Murks. Handy wird zu warm und überhitzt gerne bei Benutzung, sprich wenn Navi läuft oder sonstiges gerade hoch aktiv ist. Grundsätzlich ist die Aufladung egal welcher Hersteller mies, nicht zügig. Kabel dran glücklich sein.

Zamzung hat diese QC smarten wireless blah Systeme oder wie das heißt, das hat aber wieder kein Autohersteller. Der muss universal sein. Geh davon aus, die angfressenen Apfel Telefone immer besser funktionieren werden als beispielsweise Zamzung.

Ah ja, ist also alles Murks. :rolleyes:

Komisch, dass es bei mir und vielen anderen Nutzern funktioniert und zwar gut, ohne Überhitzung etc. Kabel dran ist ja wohl sowas von gestern…

Für den TE: ist das Update fürs induktive Laden bei dir installiert?

Wo ist das Update ??? Bei Mercedes Me ?? Mein Handy hat vorher im BMW und Zuhause einwandfrei induktiv geladen.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 17. Januar 2024 um 14:59:57 Uhr:

 

Für den TE: ist das Update fürs induktive Laden bei dir installiert?

Betrifft das nicht nur iPhones 14 und höher? Oder gab es da auch Eines für Android-Geräte? Zumindest kam dies hier bei mir neulich:

 

Apple_update

Wie kann ich den feststellen ob es lädt?

Leuchtet da in der schale eine LED?

Mein Handy wird warm, lädt aber nicht.

(S21 ultra/ eqe limousine)

Wird oben rechts in der Statuszeile im Display mit einem kleinen Handy angezeigt…wenn das da ist, dann lädt auch das Gerät.

.. in der Regel wird das Handy warm beim Laden, am Kabel mit einem Schnelllader richtig heiß!

Also in meinem EQE wird das Samsung Z Flip5 geladen wenn es im Fach liegt.

Das Handy wir auch zu Hause täglich über Nacht an einem Samsung Induktivlader aufgeladen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Handy Ladeschale funktioniert nicht