ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Ganzjahresreifen beim splash

Ganzjahresreifen beim splash

Suzuki Splash EX
Themenstarteram 22. April 2024 um 17:03

Welche Marke würdet ihr empfehlen, ich schwanke zwischen Goodyear G 2oder G 3, Continental oder dem Cross Climate. Mit dem Goodyear hebe ich auf verschiedenen Autos gute Erfahrungen gemacht, mein Nachbar schwört auf Michelin Crossclimate, wäre sehr leise, gibt es einen Tipp für mich, Erfahrungen?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wie viele Ratschläge möchtest du haben?

Beim Reifen ist es doch wie beim Öl und beim Bier: je mehr "Experten" du fragst umso mehr "todsichere" Empfehlungen bekommst du!

Seriöse Reifentests helfen da schon weiter, aber finde mal einen.

Ich bin absolut kein Fan vom Vector, weil die nach einer gewissen Zeit fürchterlich laut werden, so als ob alle 4 Radlager hinüber wären (kann aber auch sein, dass neuere Typen diesbezüglich besser sind)

Mein Favorit ist ganz klar der Kleber, der hält lange (auch was Alterungsrisse betrifft!) und ist leise. Der Vredestein kommt dem schon nahe, aber der mag intensive Sonneneinstrahlung nicht so sehr.

Wenn es bei dir auch mal Schnee gibt und es bergig ist, dann ist der Fulda top. Der hat super Wintereigenschaften.

Der Kumho ist auch sehr gut (vor allem günstig), allerdings hat er nicht die beste Laufleistung (also eher was für den Wenigfahrer)

Aber letztendlich handelt es sich um einen "schnöden" Splash, ich glaube kaum, dass du damit die "Performance" eines "High-End" Ganzjahresreifen benötigst.

Da musst du bei einem heckgetriebenen BMW eher drauf achten. ;-)

Die Überschrift klingt so, als wäre es gerade und ausgerechnet beim Splash eine ganz besondere Herausforderung, geeignete GJR zu finden.

Und die vom BMW-Verehrer Genannten sind sowieso OK.

Wir fahren Nexen blue 4season. Auch gut. Du musst schon selber wissen was dir wichtig ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Ganzjahresreifen beim splash