ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gebrauchtwagenhändler Autos selber fahren?

Gebrauchtwagenhändler Autos selber fahren?

Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 20:48

Hallo zusammen,

 

Im Netz habe ich versucht eine Antwort zu finden (leider vergeblich). Daher hoffe ich, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

 

 

Meine Frage:

 

Darf ein Gebrauchtwagenhändler seine Autos, welche zum Verkauf stehen, auch privat nutzen?

 

Beste Antwort im Thema

Reines Neidthema in meinen Augen . .... sinnlos, lasst doch einen Händler seinen Fuhrpark ...

Muss sich der Handwerker jetzt auch schämen, wenn er den Bohrhammer aus dem Firmenwagen zu Hause für seine Privatbohrung verwendet? Nach ansicht von Neidern sicherlich ja, ganz böse.... oder der geschundene Paketbote der den Firmenwagen mal missbraucht um das neue Bett von Ikea nach Hause zu bringen .... ganz bitter böse. ...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Falsches Forum. Aber lies mal § 903 BGB. klick

am 14. Dezember 2019 um 0:45

Darfst du den Wasserkocher vom Flohmarkt benutzen wenn du eigentlich vorhast den weiter zu verkaufen?

Ich würde mal denken, wenn der Wagen nicht gerade in Kommission verkauft wird, kann er seine Autos fahren, bis ihm der Sprit ausgeht.

Zitat:

@fragen123 schrieb am 13. Dezember 2019 um 21:48:23 Uhr:

Hallo zusammen,

Im Netz habe ich versucht eine Antwort zu finden (leider vergeblich). Daher hoffe ich, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

 

Meine Frage:

Darf ein Gebrauchtwagenhändler seine Autos, welche zum Verkauf stehen, auch privat nutzen?

Ja, führt allerdings unweigerlich zu einem weiteren Vorbesitzer. Auto muss angemeldet werden und weder „rote Nummernschilder „ noch Kurzzeitkennzeichen sind zum Spazierenfahren gedacht.

Gruß

Vom Eigentum her ist das schon in Ordnung, das was eigentlich nicht sein darf ist, dass die das ja gerne mit roten Nummern machen.

Zitat:

@9891 schrieb am 14. Dezember 2019 um 09:15:39 Uhr:

Vom Eigentum her ist das schon in Ordnung, das was eigentlich nicht sein darf ist, dass die das ja gerne mit roten Nummern machen.

Ätsch, da musst du 10 s früher aufstehen????

Zitat:

@wpp07 schrieb am 14. Dez. 2019 um 09:17:14 Uhr:

Ätsch

9 Sekunden...manchmal fehlt da schon das automatische neuladen.

Moin Moin !

kein Händler fährt zum Spass in der Gegend herum! Natürlich müssen alle Fzge regelmässig bewegt werden, um Standschäden und leeren Batterien vorzubeugen. Auch überprüft ein gewissenhafter Händler natürlich alle Funktionen bei einer ausgiebigen Probefahrt . Auch ist ein "Schaufahren" zur "Weckung eines Kaufanreizes" durchaus statthaft. Kurz gesagt , praktisch kann man einem Händler niemals nachweisen , dass er das Fzg nur zum "Spazierenfahren" nutzt.

MfG Volker

am 14. Dezember 2019 um 8:55

Hab früher nebenbei bei einem Autohändler gearbeitet. Jaguar, Mercedes S Klasse usw. alles was denen gefallen hat rote Nummern dran und ab gehts. Jeden Tag damit Heim und zur Arbeit :D Ist nicht dafür vorgesehen, aber was willst dagegen sagen? Wenn Kontrolliert werden sollte einfache Antwort joaaa Auto wurde gerade gekauft, oder Probefahrt wird gemacht.

am 14. Dezember 2019 um 9:03

Was erlaubt ist und was gemacht wird sind zwei paar Schuhe. Und kontrolliert wird eh in 1000 Fällen wenn überhaupt 1x.

Würde mir ein Händler komisch vorkommen dann würde ich mal den Vorbesitzer nach dem Kilometerstand beim Verkauf fragen. Mehr kann man wohl nicht machen.

Reines Neidthema in meinen Augen . .... sinnlos, lasst doch einen Händler seinen Fuhrpark ...

Muss sich der Handwerker jetzt auch schämen, wenn er den Bohrhammer aus dem Firmenwagen zu Hause für seine Privatbohrung verwendet? Nach ansicht von Neidern sicherlich ja, ganz böse.... oder der geschundene Paketbote der den Firmenwagen mal missbraucht um das neue Bett von Ikea nach Hause zu bringen .... ganz bitter böse. ...

Zitat:

@wpp07 schrieb am 14. Dezember 2019 um 09:17:14 Uhr:

Zitat:

@9891 schrieb am 14. Dezember 2019 um 09:15:39 Uhr:

Vom Eigentum her ist das schon in Ordnung, das was eigentlich nicht sein darf ist, dass die das ja gerne mit roten Nummern machen.

Ätsch, da musst du 10 s früher aufstehen????

Dafür kann er mit Satzzeichen richtig umgehen. Ätsch.

Zitat:

@Deti4000 schrieb am 14. Dezember 2019 um 13:35:44 Uhr:

Zitat:

@wpp07 schrieb am 14. Dezember 2019 um 09:17:14 Uhr:

 

Ätsch, da musst du 10 s früher aufstehen????

Dafür kann er mit Satzzeichen richtig umgehen. Ätsch.

Dezibel.

Ich behaupte das kann ich auch. Eingegeben habe ich Smileys, herausgekommen sind die Fragezeichen. Vielleicht bin ich zu doof um mit dem Apfel Tab umzugehen ( da würde ich nicht widersprechen). Deshalb lasse ich auch mal die „Dezibel“ obwohl ich „Deti“ eingegeben habe und werde keine smailis anfügen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gebrauchtwagenhändler Autos selber fahren?