ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Getriebeöl wechseln und spülen ?

Getriebeöl wechseln und spülen ?

Audi A7 4K
Themenstarteram 2. Mai 2024 um 7:12

Guten Tag mein Auto schaltet ruckartig und bei einem Gespräch mit einem Kollegen sind wir auf das Thema Spülung bzw. Wechsel gekommen, hab mich dann bei Audi gemeldet. Dort wurde mir mitgeteilt das ein Wechsel nie vorgesehen wurde für den a7 45tdi bj. 2019

Wie sind eure Erfahrungen und wo kann man sowas am besten machen lassen ?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wieviel KM hast du drauf ?

ZF bietet keine Spülung mehr an, die haben deutschlandweit nur noch Partner die das erledigen, aber nach ZF Vorgaben.

Ich würde immer eine Spülung beim Wandler durchführen. Wenn mein sein Auto liebt, alle 50.000 KM

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 15:44

120.000 km es wurde nie eine Spülung gemacht hab es mit 80.000 gekauft

Am besten bei ZF in Dortmund anrufen und die sagen dir die nächste Partner Werkstatt von deinem Wohnort

Gibt es denn eine nachvollziehbare Begründung, weswegen der Wechsel des Getriebeöls beim alten Modell noch in vorgegebenen Intervallen durchgeführt werden musste und beim neuen Modell (nach Herstellerangaben) nun nicht mehr?

Das alte Modell mit dem ZG Getriebe hatte laut audi ebenso keine vorgegebene Wechsel Intervalle

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 8. Mai 2024 um 22:40:08 Uhr:

Das alte Modell mit dem ZG Getriebe hatte laut audi ebenso keine vorgegebene Wechsel Intervalle

Danke! Tatsächlich! Galt nur für S tronic, Multitronic und tiptronic, wobei bei tiptronic nur Q5 Hybrid, A6 Hybrid und A8 Hybrid aufgeführt sind. Hatte damals einen S tronic.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Getriebeöl wechseln und spülen ?