ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Variant 1.9tdi hinterachse

Golf 4 Variant 1.9tdi hinterachse

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 24. April 2024 um 15:06

Moin, ich werd aus den bisherigen Beiträgen nicht wirklich schlau und hoffe hier auf schnelle Hilfe.

Ich habe ein 2002er Golf 4 Variant mit dem. 1.9er 101ps tdi.

Ich brauche eine neue hinterachse da die alte durch ist.

Wie stell ich jetzt fest welchen Durchmesser der stabi hat? Ausser das Ding auf die Bühne zu stellen, gibt es da ein verlässliches Merkmal woran man das fest machen kann? Hilft die Fahrgestellnummer?

Danke

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo

4er golf kombi hat eine Starre Hinterachse.

Der hat keinen stabi, oder was meinst genau ?

Mfg

Themenstarteram 24. April 2024 um 15:10

Stabi ist wohl in der Achse drin, da gibt's 18mm oder 21mm

Dann nur anhand der fin oder abmessen.

Themenstarteram 24. April 2024 um 15:13

Kann ich mich an irgendwen wenden dem ich die fin mitteilen kann? Ich kenne mich im VW Lager absolut nicht aus und bin eigentlich bei BMW zuhaus.

Die fin lautet wwwzzz1jz2w674079

hallo

Laut Fin hast du eine 18mm verbaut.Lege mal die Originalnr. bei (1J0500051K)

mfg

Was sich Stabi nennt, ist nur ein Röhrchen, welches in der Verbundlenkerachse integriert ist. (Frontantrieb) Beim 4 Motion gibt es einen extra Stabi.

D.h. es ist völlig egal welcher Stabi jetzt verbaut ist. Denn der neue Stabi ist ohnehin ein Bestandteil der Verbundlenkerachse.

Und falls du den aktuellen Durchmesser wissen möchtest, kannst du mit einem Messschieber selbst nachmessen. Man kommt eigentlich ganz gut heran wenn man sich unter das Auto legt.

Themenstarteram 25. April 2024 um 20:03

Prima, das hat mir weiter geholfen.

Achse ist bestellt, hoffe die kommt samstag an, dann wird gebastelt.

Nicht basteln, das hört sich immer so laienhaft an, lieber mit Verstand schrauben!!!

Nimm doch einfach die dickere Variante, dann bist du auf der sicheren Seite und kannst nichts falsch machen. Allerdings dürfte das bei 100PS auch nicht viel Unterschied machen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Variant 1.9tdi hinterachse