ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Gs 450h s19 2006 Thermostat kaputt?

Gs 450h s19 2006 Thermostat kaputt?

Lexus GS S19

Ich grüße euch alle und habe auch mal eine Frage.

Sind hier vielleicht S19 Fahrer, die mal nachschauen könnten bei ihrem Fahrzeug.

Bei meinem 450h dauert es jetzt schon mal bis 8, oder 9 km bis es leicht warm aus der Heizung kommt. Ich weiß nicht mehr, ob das schon immer so war, oder ob ich mir das einbilde.

Jedenfalls zeigts auf der Temperaturanzeige an: Unten ist ja das C für kalt und oben ist ein rotes Kästchen. Darüber die Heissmarkierung. Dazwischen sind 8 Striche. Bei meinem steht die Nadel zwischen dem 4. und 5. Strich. Egal von oben, oder unten gezählt. Ist das bei eurem auch so, oder hat , - wie ich evtl. vermute, das Thermostat ein Problem?

Wäre dankbar , wenn jemand mal nach schauen könnte.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo Tahi2,

 

zwischen dem vierten und fünftem Strich ist es normal. Genau mittig. Alles in Ordnung.

Hatte erst gestern ein Kundenfahrzeug 450H da. Kannst beruhigt weiterfahren.

Traumhaft schönes Auto.

 

Viele Grüße

Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 8:29

Vielen Dank.

Dann passt es ja und ich bilde mir nichts ein.

Ja, der Wagen ist einfach super.

Hallo Tahi2,

ich fahre einen RX450h Bj. 2013. Habe auch festgestellt, dass die Heizung für mein Empfinden etwas spät Warmluft liefert. Dauert bei mir ebenfalls so 8 bis 10 km. Schade, hätte ich bei einem Lexus eigentlich nicht erwartet.

Froher Advent

Das ist halt leider eines der Dinge die ein effizienter Hybrid Verbrenner mitbringt. Wenn er den mal läuft liefert er weniger Heizwärme. Weil erst muss der Motor auf Temperatur (Vorgabe bzgl. Abgasreinigung) damit er abgestellt werden kann und der Fahrakku mit übernehmen kann. In dem Moment hats aber nur lauwarmes Kuhlwasser im Kreislauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Gs 450h s19 2006 Thermostat kaputt?