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GSX-R 1000 macht Geräusche

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 13:00

Hallo Leute!

Hab seit kurzem ein schepperndes Geräusch unter Last zwischen 4500 und 6500 U/M.

Vom Hörgefühl kommts aus der Motorgegend und es hört sich ein bisschen so an als ob irgendwo ein Blech locker wär.

Ich bin mir nur leider ziemlich sicher das da kein Blech ist,das locker sein könnte...

Hat jemand sowas schonmal bei seiner gehabt?

Sie läuft sonst ganz normal aber des macht mir schon en bissl Sorgen.

Gruß Frank

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14 Antworten
Themenstarteram 20. Juni 2007 um 19:40

Hat keiner ne Ahnung was es sein könnte,naja morgen bring ich sie in die Werkstatt.

Dann hoff ich mal der ne Aussage treffen kann...

am 20. Juni 2007 um 22:46

Also ich kann mir darunter leider jetzt nichts vorstellen. Tut mir leid!

Allerdings hab ich neuerdings in etwa dem selben Drezahlband auch so komischische Klappergeräusche. Klingt wie früher mein Metallschlüsselanhänger auf der Gabelbrücke meiner GS500. (kann sich jetzt sicher jeder vorstellen, oder? ;-)) Na egal. Ist mir jedenfalls das erste mal 1 oder 2 Tage nachdem ich mich auf der Rennstrecke mal verschalten habe und statt dem 4. der 2. drinn war aufgefallen! :-(

Vielleicht sollte ich auch mal bei meinem Freundlichen vorbeischauen?!

Hast Du die Kette richtig gespannt?

Mal neben das Motorrad stellen und Gas geben.

Ist das beim beschleunigen oder auch beim abtouren?

Ist es ein Rasseln wie eine Kette? Dann ist es die Steuerkette.

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 13:10

Das Problem tritt nur beim hochdrehen auf,und man hört es nur unter Last richtig,also beim beschleunigen.

Kette hab ich schon nachgeschaut,Fehlanzeige.

Das Geräusch ist Drehzalabhängig und ein schnell aufeinander folgendes klacklacklack.

So als würde in einem Zylinder der Kolben gegen ein loses Blech schlagen.(also nur zum Vorstellen)

@pd

hmm,hab fast des Gefühl das wir ein ähnliches Problem haben.

seit wann genau hast du das Problem denn?

rasselt es bei dir unregelmäßig oder auch bei 4000 langsamer als bei 6000U/M?

Ganz weit herausgelehnt evtl. eine klopfende Verbrennung?

Oder das Ventilspiel zu eng?

am 21. Juni 2007 um 17:37

Es rasselt Drehzahlabhängig! Bei mir aber eher im Teillast oder Schiebebetrieb und ich fahr jetzt schon gut 1000km so rum. Allerdings klingt es nicht wirklich gefährlich, meine GS früher klang immer so, nen bisschen wie Ventilklappern, nur ist es mir eben früher nie aufgefallen. Bei der nächsten Durchsicht werd ich mal den Motor checken lassen.

 

Vielleicht wird mein Motor einfach langsam alt und die normalen Laufgeräusche stellen sich ein? Hab die Maschiene ja fast ungenutzt vom Vorbesitzer übernommen und sie bekommt jetzt halt etwas Kilometer. ;-)

Gab es bei dir den irgendein ausserordentliches event das einen Schaden hinterlassen haben könnte? Oder trat das Geräusch einfach irgendwann aus heiterem Himmel auf?

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 18:13

also ich weiß das ich mich auch mal irgendwann ziemlich verschalten hab allerdings wochen bevor ich das zum ersten mal gehört habe.

Ich fahr jetz auch schon ne weile so rum allerdings ist es schlimmer geworden und fängt immer früher im drehzahlbereich an deswegen lass ichs jetz mal checken...

es kann natürlich sein das ich es deshalb nicht gehört hab weil ich sie danach überwiegend bewegt hab um tur arbeit zu kommen und ich sie da nicht so hoch gedreht hab...

Aber ich stelle jetz einfach mal ganz stur in den Raum das es unseren Getrieben gut geht *daumendrück* :)

Also meine steht seit gestern in der Werksatt und ich bekomm nächste Woche nen Anruf mit einer ersten Diagnose.

Ich werd dir hier umgehend bescheid sagen vor allem wenns was ernsteres ist.

am 22. Juni 2007 um 20:15

Oh man immer so kurz vorm Treffen so'n sche...! Na hoffentlich hasst de Glück und es ist nur irgend ne harmlose Kleinigkeit.

*argh* Wasn hier los? :eek:

Schwingt das Schicksal ma wieder mit der Keule???

Na hoffentlich ma nicht! Ich denk ma weiterhin naiv treu meinem optimistischen Gedanken weiter und glaub ma, dass es alles nur Kleinigkeiten sind und bis zum Treffen alles wieder paletti ist! ;)

Freundlichen Gruß und schönes Wochenende

Flo

Ps.: Hab mir vor zwei Wochen auf ne Autobahnausfahrt ein wenig verbremst und beinah in der Leitplanke gehangen, Gott sei dank is nichts passiert! Soviel zum Thema kalte Reifen! ;)

am 23. Juni 2007 um 19:41

Kalte Reifen auf ner Autobahnausfahrt? ;-)

Jaja, warscheinlich hast du wieder Kondensstreiffen hinter dir herzogen und wast ein bissel fix! ;-)

Ähm ja... Es war ne Autobahn"auf"fahrt und ich hatte es ein wenig eilig, wie so oft... ;)

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 15:55

Also war grad beim freundlichen und der sagte es wäre nicht das Gertriebe sondern würde an meinem alten Problem mit den Drosselklappensensoren hängen.

War grad etwas irritiert,weil er sagte die läuft imNotprogramm und kommt Gefühlt niemals an die 100PS MArke ran!

Ich hab des net gemerkt!(zumindest net so krass...)

Er sagte auch das das klappern damit zusammen hängen kann weil sich der ganze Zuendrythmus verschiebt blabla und es bestimmt weg ist wenn ich entweder(und jetzt kommts) die Drosselkl.Sensoren (einer 120€) neu mach UND/ODER das Zuständige Steuergerät welches preislich so bei 700-800€ liegt.

Um erstmal ohne unkosten rauszufinden ob es jetz die sensoren oder das steuergerät oder sogar beides bräuchte ich jemanden mit einer K1-K3,der mal seine sensoren kurz ausbaut und bei mir testet ob der Fehler immer noch auftritt...

Das Problem ist nur das ich niemand in meiner Nähe mit dem passenden Modell kenn...

Achso außerdem ist mein Kettensatz fertig,das heißt es kommen nochmal 200€ dazu...

Und wer verrät mir wie ich das vor dem Treffen hinkriegen soll?(Darf ich evtl. auch mit der 1100er Zephyr meines Onkels kommen?)

200€ für ne kette, angebote suchen und woanders oder selber einbauen ;).

Biste dann mit 150 maximal dabei.

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 19:40

hab jetz erstmal 300€ für die sch.... Sensoren gelatzt. am Mittwoch krieg ichs moped und dann hab ich genau noch einen Tag um meine Reifen und die Kette zu wechseln...

Ich hoff blos das es auch nur die Sensoren sind nicht das Steuergerät, sonst krieg ich n agress...

was fürn kettensatz soll das denn sein für ne GSXR?

soll nix billiges sein,da ziehen 160 Pferde dran,WENN sie denn mal läuft...

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