ForumA1 8X und A1 GB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. HILFE - Audi A1 Start Stopp Systemstörung

HILFE - Audi A1 Start Stopp Systemstörung

Audi A1
Themenstarteram 10. April 2024 um 15:39

Hey Leute,

hoffe jemand kann iwie helfen. Plötzlich tauchte die Meldung „Start Stopp Systemstörung - Funktion nicht verfügbar“ bei meinem Audi A1 1,4 16V TFSI auf und die gelbe Motorkontrollleuchte ging an. Baujahr ist 2011. Runter hat er mittlerweile 87.000KM.

Seit dem startet er sehr zögerlich, dass man das Gefühl hat, der Audi säuft gleich ab. Auch kam vor, dass er startet direkt wieder ausgeht und wieder an. Quasi wie beim Start Stopp…

Die Batterie war bei 49% und Ladekapa bei 43%. Also hab ich die Batterie bei ATU (ja jeder weiß es…ist ein Kackladen) tauschen und anlernen lassen. Leider ist der Fehler weiterhin vorhanden.

Fehler wurden ausgelesen. Dabei tauchen Nockenwellensensor und Verbrennungsaussetzer bei Zylinder 4 auf, auch wären die Zündkerzen eine Möglichkeit. BILDER SIND IM ANHANG. Die Jungs von ATU sind der Meinung es an der Steuerkette liegen würde…und ich solle mich an eine Werkstatt wenden, die Spezi für Elektronik ist.

Hab um ehrlich kein Plan was man jetzt machen soll. Batterie mit Einbau und Anlernen hat schon 240€ gefressen.

Danke für jede Hilfe

Tacho
Auslesebericht 01
Auslesebericht 02
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. HILFE - Audi A1 Start Stopp Systemstörung