ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hilfe Auto springt nicht mehr an-aber Radio!

Hilfe Auto springt nicht mehr an-aber Radio!

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 17:20

Mein alter Hyundai Accent ist nach längerem Nichtbewegen und in der Kälte stehen heute morgen leider nicht angesprungen, er macht nur "klick", gleichzeitig geht aber das Radio an (das geht sonst nicht einfach so beim Starten an....was kann das sein??? Bitte um Hilfe...

Ganz lieben Dank.

P.S. Batterie ist erst vor 4-5 Monaten angeblich durch eine neue ersetzt worden.

Nachdem mir jedoch einer die Antenne abgebrochen hat, die elektrisch war hat eine Autowerkstatt mein Radio irgendwie komisch wieder angeschlosssen: Komisch, weil nun die Uhr die komplette Zeit leuchtet (sonst nur beim Anmachen) und auch das Radio geht ohne den Wagen zu starten-ging vorher auch nicht. Kann ein Zusammenhang bestehen?

Kann das der Anlasser sein???

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 1. Dezember 2008 um 17:36

wenn der wagen bei umdrehen klackt, ist es zu 98% ne platte Batterie, wenn sie so durch die Kälte in die Knie geht,)

denke 2% wären ne defekte Lichtmaschiene die die Batterie nicht lädt oder leer saugt.

Also Batterie prüfen lassen oder direkt ne neue rein ;)

Gruß

Flo

am 1. Dezember 2008 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von modeofreak

wenn der wagen bei umdrehen klackt, ist es zu 98% ne platte Batterie,

Also Batterie prüfen lassen oder direkt ne neue rein ;)

Genau!

..und das mit dem Radio kling so als hätten die das auf Dauerplus gelegt. Viele Radios Saugen dann langsam aber sicher die Batterie leer. Da hilft nur Richtig anschließen sonst hast du von deiner neuen Batterie auch nicht lange was. Bei unserem X3 geht das Radio bei der ersten Schaltstufe des Zündschlosses an. So kann das Radio nicht die Batterie leersaugen, aber man kann trotzdem ohne Zündung Radio hören.

Würd aber trotzdem die Batterie erstmal aufladen.. ´vielleicht ist die ja noch zu gebrauchen.

was heißt angeblich neu?

man sieht doch, ob die batterie neu ist oder nicht!

das hört sich verdächtig nach einem stillen verbraucher an => radio!

genau auf die Weise hab ich mein Auto mal lahm gelegt.

Die Uhr im Radio die die ganze Zeit läuft deutet start drauf hin das es falsch angeschlossen wurde.

Das fällt dir nie auf. Solange das Auto alle paar Tage fährt passiert nix. Kommste aus dem Urlaub und willst fahren ist die Batterie leer.

Einfach Radio richtig anschließen und Starthilfe für die Batterie, und weiter gehts.

Haggi

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 8:38

Sorry, ich habe den Wagen von meinen Eltern übernommen und bin leider echt kein Experte. Habe geschrieben angeblich neue Batterie, weil ich mir nicht vorstellen konnte, das wenn es echt ne neue war, diese jetzt schon wieder leer ist (-und *schäm* nein ich kann nicht sehen ob die wirklich neu ist...woran denn???).

Ganz lieben Dank für die Tipps!!!

an der verschmutzung der batterie bzw. abschürfungen an der schraube des batteriehalters.

am 2. Dezember 2008 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Hyundaiwillnimmer

Sorry, ich habe den Wagen von meinen Eltern übernommen und bin leider echt kein Experte. Habe geschrieben angeblich neue Batterie, weil ich mir nicht vorstellen konnte, das wenn es echt ne neue war, diese jetzt schon wieder leer ist (-und *schäm* nein ich kann nicht sehen ob die wirklich neu ist...woran denn???).

Auch ne neue Batterie kann leer sein wenn ein Stromverbraucher die leermacht.

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 8:23

Habe gerade mit der Werkstatt gesprochen, die das Radio neu bzw. wohl falsch angeschlossen hat. Die reden sich gerade damit aus, das sie das Radio so sngeschlossen haben wie es in einem VW üblich ist...habe daraufhin nur sagen können, das mir das egal ist und ich die Argumentation nicht verstehe da ein Accent ja kein VW ist...oh man vielleicht lass ich lieber meinen Freund mit denen sprechen....

Können die sich da rausreden?

am 3. Dezember 2008 um 9:23

Ich denke mal ja, weil das leider echt oft so ist, dass das radio auf dauerplus liegt, bei VW wirklich oft werksmäßig schon. Aber es ist ja auch kein schaden entstanden oder? wenn du die bat lädst schaff dein auto dahin und die sollen das radio so legen, dass es nur bei zündung strom bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von Hyundaiwillnimmer

Habe gerade mit der Werkstatt gesprochen, die das Radio neu bzw. wohl falsch angeschlossen hat. Die reden sich gerade damit aus, das sie das Radio so sngeschlossen haben wie es in einem VW üblich ist...habe daraufhin nur sagen können, das mir das egal ist und ich die Argumentation nicht verstehe da ein Accent ja kein VW ist...oh man vielleicht lass ich lieber meinen Freund mit denen sprechen....

Können die sich da rausreden?

Hi,

ich glaube, bei VW's ist Zündungsplus und Dauerplus im ISO-Stecker vertauscht, (rotes und gelbes Kabel), dadurch ist es wahrscheinlich zu diesem Irrtum gekommen, da es sich ja scheinbar um eine VW-Werkstatt handelt.....

Die haben sicher einen ISO-Stecker mit Lötanschlüssen für 'nen VW benutzt und gelb an gelb und rot an rot gelötet, dadurch hat nicht nur der Speicher des Radios, sondern auch die Endstufen, Uhr, Beleuchtung Dauerstrom und die Batt. wird leer.

Einfach mal die beiden Kabel tauschen, (rot an gelb löten), und die Batt. laden dann sollte wieder alles funktionieren.

M.f.G. Sachse69

 

Zitat:

Original geschrieben von Hyundaiwillnimmer

Mein alter Hyundai Accent ist nach längerem Nichtbewegen und in der Kälte stehen heute morgen leider nicht angesprungen, er macht nur "klick", gleichzeitig geht aber das Radio an (das geht sonst nicht einfach so beim Starten an....was kann das sein??? Bitte um Hilfe...

Ganz lieben Dank.

P.S. Batterie ist erst vor 4-5 Monaten angeblich durch eine neue ersetzt worden.

Nachdem mir jedoch einer die Antenne abgebrochen hat, die elektrisch war hat eine Autowerkstatt mein Radio irgendwie komisch wieder angeschlosssen: Komisch, weil nun die Uhr die komplette Zeit leuchtet (sonst nur beim Anmachen) und auch das Radio geht ohne den Wagen zu starten-ging vorher auch nicht. Kann ein Zusammenhang bestehen?

Kann das der Anlasser sein???

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 11:23

Ganz ganz großen und lieben dank an Euch alle.

Und so gings zu Ende...

Ja war falsch angeschlossen (war eine freie Werksstatt nicht mal eine VW Werkstatt), der Mann hat sich jedoch geweigert das zuzugeben und meinte ich hätte das Radio laufen lassen, daher wurde die Batterie leer nachdem er sehr unfreudnlich wurde habe ich den Wagen zu einer anderen Werkstatt gebracht die mir das richtig angeschlossen haben und eine neue Batterie reingebaut haben.

-Lieben Dank auch für die Hinweise mit dem Löten, aber dafür bin ich leider echt zu viel Frau (soll meinen-nicht wirklich gut drin).

Auf jeden Fall ein großes Danke schön an Euch & tolle Weihnachten!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hilfe Auto springt nicht mehr an-aber Radio!