ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Hilfe zur Kaufentscheidung

Hilfe zur Kaufentscheidung

Dacia Logan 2 (K8) Stepway
Themenstarteram 19. Januar 2024 um 11:31

Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Schwarmintelligenz.

Ich stehe vor der Entscheidung zwischen einem Gebrauchten Logan MCV TCe 90 und einem neuen Jogger und weiss nicht so genau wie ich mich entscheiden soll.

Kurz zum Logan

Zulassung 02/20

55.000 km

LED Licht, Klimaanlage, Einparkhilfe hinten, Tempomat

für etwa 11500 Euro (vor Preisverhandlung)

Der Jogger liegt ja etwa bei 21000 Euro neu.

Daher stellt sich für mich die Frage, für welches Auto ich mich entscheiden soll. Lohnt sich der höhere Neuwagenpreis, weil beim Gebrauchten bald die erste Runde der Reparaturen ansteht?

Ich kann beide komplett bezahlen, sodass Finanzierung keine Rolle spielt.

Vielleicht könnte ihr mir ja ein paar Tipps oder Erfahrungen zur Wartung des Gebrauchten geben.

Vielen Dank schon mal vorab :)

Ähnliche Themen
6 Antworten

Tja das kann Dir keiner abnehmen. Bei 55000km können die Bremsen vorne fertig sein. Die Zündkerzen bei sind 60000km oder 4 Jahre Wenn man selber schraubt kein Ding. Freiwerkstatt machen lassen - Dacia meist viel teuer.

Bremsen Marke nehmen .

Kommt der vom Händler? Dann nur mit frischen Service kaufen - denn bei der ist ja eh bald fällig. Öl wechsel-

Vom Händler dann hätte er ja wieder Garantie, wenn nicht nicht so gut.

Wenn nicht, den Jogger dann doch. dann hast Du erst mal Ruhe.

entscheiden musst Dich selber.

ich hoffe das hilft Dir.

LG Holger

Wir haben seit 1 1/2 Jahren den Jogger, haben mittlerweile gut 35 tkm abgespult und sind vollends begeistert. Waren 2 mal an der Ostsee, eine Strecke um die 750 km, 5,6 Liter Durchschnittsverbrauch. Auch bisher keine außerplanmäßige Aufenthalte in der Werkstatt. Sehr komfortabel ! Und der 110 PS Motor macht seine Arbeit mehr als zufrieden stellend. Geben den nicht mehr her. Für diesen Preis ein absolutes top Auto ! Und auch vom Platz/ Kofferraum her der Wahnsinn ! Und für mein empfinden hat die Qualität und vor allem vom Fahrgefühl der Jogger ganz klar die Nase vorne. Haben 5 Jahre Garantie und haben das Inspektionspaket dazu genommen. Also wenn du den Jogger bar bezahlen kannst / willst, dann nimm den. Was besseres findest du in dieser Klasse nicht.

Themenstarteram 20. Januar 2024 um 9:10

Alles Klar, vielen dank euch beiden :)

Ich finde den Preis des gebrauchten mit nicht mal einer top Ausstattung doch recht hoch, verglichen zu dem Neuwagen. Die erste Runde Reparaturen muss ich dann ja zum Kaufpreis dazu addieren und dann sind die echt relativ nah zusammen.

Deshalb sag ich ja, nimm den Jogger, machst nix verkehrt ;)

wir standen vor einer ähnlichen Entscheidung mit einem Sandero. Letztlich haben wir den knapp 3jährigen gebrauchten genommen: bessere Ausstattung/Optik (Stepway) als wir uns beim neuen geleistet hätten und vor allem keine Wartezeit von mindestens 4 Monaten. Allerdings ist es schon das aktuelle Modell - ich vermute mal, der Logan basiert auf Sandero 2, während der Jogger technisch schon ein Sandero 3 ist. Mir schien bei der Suche der Fortschritt so groß, dass ich nach der ersten Besichtigung nur noch 3er angesehen habe.

Logan basiert auf den 2er, Jogger auf den 3er. Der Jogger ist von der Front bis zur Windschutzscheibe identisch mit dem Sandero, der Rest kam neu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Hilfe zur Kaufentscheidung