ForumPKW Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Hilfsmittel beim Rückwärtsfahren

Hilfsmittel beim Rückwärtsfahren

Themenstarteram 25. August 2023 um 19:55

Gibt es eine Art Hilfsmittel zum Rückwärtsfahren?Grund:Ich sehe beim Blick durch die Heckscheibe den Hänger nicht.So kann ich immer nur nach Spiegel fahren und das klappt leider nicht so gut.

Wenn ich den Hänger sehen kann klappt es einwandfrei.

Gruss Jörn!

Ähnliche Themen
54 Antworten

Naja was soll man sagen üben üben üben. Ich fahr nur über Spiegel rückwärts, da man so mit jedem Anhänger zurücksetzen kann.

Die Kinderfahrräder haben an einer langen Stange so Wimpel montiert..Eine Idee oder..

MfG kheinz

Anhänger fährt man nur über Spiegel.

:):) alla w140:)

Anhänger fährt man nur über Spiegel.

Wie geht das wenn der Hänger schmäler ist als das Zugfahrzeug.

MfG kheinz

Und zu flach für den Innenspiegel?

Dann siehst gar nix oder immer zu spät.

Wimpel sind simpel sonst helfen Kameras.

@crafter276

 

Gefühl!!!

 

 

Schonmal nen 750kg Hundeanhänger hinter nem Geschlossenen Sprinter bewegt da gibt es nur die Spiegel. Sehen nach hinten gibt es nichts anderes!

Nach Gehör. :D Wenn die Deichsel das Heck onduliert, weil er schon quer steht merkt man das schon.

Manche Anhänger schiebt man dann besser per Hand. Spielzeug hinter Reisebus- fällt mir da ein. Den siehst du erst im Spiegel, wenn hinten schon Bruch ist. Und jetzt komm mir bitte nicht mit einem 50x80 Einachser, der fünf Tonnen wiegt.

Oder Einweiser;)

Autoantenne. Wimpel Stange, Besenstiel,...

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 25. August 2023 um 22:47:27 Uhr:

Oder Einweiser;)

Im Zweifelsfall der. Keiner da? Nochmal zur Fahrschule.

Kein Witz! Ich habe tatsächlich bei einer örtlichen Fahrschule mal nach Feierabend eine Doppelstunde gebucht. Und für 80 Euro wertvolle Tipps und viel Zeit zum Üben erhalten.

Muss man sich als Ungeübter echt nicht für schämen.

Und ja, man fährt hauptsächlich über die Spiegel. Und wenn man den Rückraum nicht einsehen kann, schreibt die StVO einen Einweiser vor.

Oder baut Hilfsmittel an wie Kameras, Wimpel , Stangen owe an.

Sonst üben üben üben

Moin,

oder Du nimmst die Rückfahrkamera der 70er Jahre, hatte mein Vater damals an der Heckscheibe vom Kombi:

https://www.ebay.de/itm/271525596377?...

 

Gruß

Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Hilfsmittel beim Rückwärtsfahren