ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Hintere Tür verzogen

Hintere Tür verzogen

Volvo S60
Themenstarteram 23. Dezember 2023 um 10:46

Die Hintere Tür bei meinen Volvo S60 hat sich verzogen.

Ich wollte ausparken und bin rückwärts losgefahren aber habe jedoch nicht mitgekriegt das mein Freund die Tür noch nicht zugemacht hatte, dadurch ist die Tür an der Wand hängen geblieben und hat sich leicht nach vorne verbogen, sodass die Tür jetzt leicht hängt.

Könnte mir jemand sagen wie ich dies wieder reparieren könnte?

LG

Ähnliche Themen
2 Antworten

Fotos wären hilfreich um das genauer beurteilen zu können.

Wenn die Tür an sich verzogen ist, hilft im Grunde nur Ersatz.

Bei derartigen Mißgeschicken verziehen sich in der Regel die Türscharniere an der B-Säule oder an der Türinnenseite bzw. beide Stellen.

Da hilft dann nur "rohe" Gewalt ... grob gesagt, Tür hoch drücken oder runter ziehen. Über das -wie- kann man sich nach den Fotos unterhalten. Hoch ist relativ einfach, runter ziemlich aufwändig - aber machbar.

Hi,

ich würde hier zum Karosserie- und Lackierbetrieb gehen. Die können schauen, ob man richten kann oder Ersatz her muss.

 

Welche S60 (I oder II) ist das? Dann schiebe ich es ins passende Unterforum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Hintere Tür verzogen