ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Schließanlage -> Tür bleibt zu !

Schließanlage -> Tür bleibt zu !

Themenstarteram 2. November 2006 um 11:46

Hallo Volvo-Gemeinde,

gestern hab ich über die Fernbedienung meinen V70 abgeschlossen aber die Fahrertür war noch offen.

Hab diese dann einfach zugemacht. Türknopf blieb unten, am Türgriff nochmal gezogen, sicher ist sicher, Tür ist zu.

Gut, sagte ich mir, und hab mir weiter nichts gedacht.

So, jetzt kommt´s: Heute morgen wollte ich über die Fernbedienung wieder aufschliessen: ging nicht !

Zweitschlüssel geholt, weil ich dachte die Schlüssel-Batterie

ist leer: auch nicht !!

Dann natürlich die alte Methode: Schlüssel in´s Schloss, nach links umdrehen und Tür auf: (richtig geraten) auch nicht !!!

Der Schlüssel lässt sich zwar nach links drehen bis er auf Widerstand stößt, der Knopf will aber nicht hoch !

Bevor ich mir jetzt noch ein Gewinde auf den Schlüssel dreh, frag ich lieber mal hier nach: Was ist hier los, kennt jemand das Problem und wie krieg ich mein Auto wieder auf ohne gleich den Autoaufbrecher meines Vertrauens zu bemühen!

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe !!

V70-Black edition - Bj 5/00 - 2,4l - 170PS

Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin

Ging mit der Fernbedienung gar keine Tür auf oder nur die Fahrertüre nicht?

Gruss

Lars

Wenn mechanisch mit dem Schlüssel gar nichts mehr aufgeht (auch Beifahrertür nicht - kann ich mir aber nicht vorstellen) dann kannst du den Gepäckraum mechanisch aufschliessen und von hinten nach vorne kraxlen und dann deine Fahrertür normal von innen aufmachen.

Und dann ab zum :).

Zitat:

Original geschrieben von Deuphin

Wenn mechanisch mit dem Schlüssel gar nichts mehr aufgeht (auch Beifahrertür nicht - kann ich mir aber nicht vorstellen) dann kannst du den Gepäckraum mechanisch aufschliessen und von hinten nach vorne kraxlen und dann deine Fahrertür normal von innen aufmachen.

Und dann ab zum :).

Dead Lock?

aber fahren müsste gehen, muss dan halt wieder hintenraus kraxeln :D

Meines Wissens hat der V70 weder hinten noch auf der Beifahrerseite ein manuelles Schloss, daher ist nix mit aufschliessen.

Wenn mit der Funkfernbedienung weder Türen noch Kofferraum aufgehen und manuell die Fahrertüre nicht zu öffnen ist, hilft imho nur der :), der ADAC oder der Einbrecher des Vertrauens ;)

Gruss

Lars

Themenstarteram 2. November 2006 um 13:32

@ s60r: Es geht keine Tür mehr auf !

@ Deuphin: Der Kofferraum hat kein Schlüsselschloss, ebenso die Beifahrertüre !

…und wenn, die Kiste steht mit dem Heck an der Carportwand :P

@ Eric L.: kann also nicht testen ob der Wagen noch fährt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzwald-V70

@ Deuphin: Der Kofferraum hat kein Schlüsselschloss, ebenso die Beifahrertüre !

…und wenn, die Kiste steht mit dem Heck an der Carportwand :P

mein S60 hat hinten ein verstecktes Notschloss, dürfte auch deiner haben, das ist oberhalb vom Nummernschild, sieht man nur, wenn man sich bückt.

der ADAC bekommt dein Auto definitiv nicht gewaltlos auf! Ich war mal auf einer Feier, da hatte jemand im Golf IV seinen Schlüssel eingeschlossen, alle Autos standen in einer Reihe (links Hausmauer, rechts Zaun) meiner hinter dem Golf. Als der ADAC-Mensch den Golf inerhalb von 3min (:D) auf hatte, zeigte er auf den Volvo und sagte: wäre der vorne gestanden, hättet ihr alle hier übernachten müssen :D

Stimmt, Deadlock wird wohl ein Problem darstellen. Im Heck hast du ein verstecktes Schloss, ist entweder unter einem runden schwarzen Plastikdeckel versteckt oder liegt offen. Aber auf jeden Fall musst du dich bücken und etwas suchen. Das Ding ist soweit ich weiss Mitte/Rechts über dem Kontrollschild irgendwi um die Beläuchtung rum.

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

mein S60 hat hinten ein verstecktes Notschloss, dürfte auch deiner haben, das ist oberhalb vom Nummernschild, sieht man nur, wenn man sich bückt.

Ich habe eben geschaut... entweder ich bin blind (kann nicht sein, war gestern zum Test) oder da ist kein Schloß.

Da hilft nur noch die Volvoassistance anzurufen. Gruß Heiko

PS: Wenn doch? Kann mal jemand ein Foto machen??? Ich war eben mit der Cam am Auto...

Nein, Du bist nicht blind. Beim V70 gibt es keine Notentriegelung für die Heckklappe (Ausnahme: Fahrzeuge mit Zusatzsitzen im Kofferraum).

Daß sowohl die ZV als auch das mechanische Schloß versagen, ist allerdings mehr als ungewöhnlich.

Lösung? Da muß ich leider passen.

Themenstarteram 3. November 2006 um 7:54

OFFEN !!!

Fragt mich nicht wie !

Ich hab noch ein paar mal an der Tür geschüttelt (nicht gerührt ;), am Griff gezogen, mit dem Schlüssel probiert und ... plop... der Knopp war oben!

Die Tür ging dann auch auf ... einmal !

Die Batterie war natürlich auch noch leer!

Also erst mal fremdstarten. Sprang sofort an. ZV funktioniert auch wieder mit Schlüssel und FB, aber die Fahrertür krieg ich nun nicht mehr von aussen auf, der Griff hat keine Funktion mehr, nur noch von innen !

Wenn ich dann von innen verriegele, geht auch der Innengriff nicht mehr. Beifahrertür ist noch trotz Verriegelung von innen zu öffnen.

Irgendwann hörte ich dann auch, wie ein kleines Plastikteil (klang mal danach) in der Fahrertür nach unten fällt .

Das wird´s wohl gewesen sein, was auch immer.

Muss mir also die Innereien der Tür mal anschauen, das kaputte Teil suchen und zum Freundlichen gehen.

Trotzdem: Vielen, vielen Dank für eure Hilfe erstmal !!!

Sobald ich weiss, was da kaputt ging, stell ich das hier latürnich ein.

Ein schönes Wochenende euch allen !

Hmm - wenn er die Scheibe eingeschlagen hätte (mal nur laut gedacht), dann hätte er (notfalls auch wegen der leeren Batterie mit Fremdstart) seinen Schlüssel (mit Wegfahrsperre oder auch ohne) zum Starten des Wages benutzen können.

DANN, hätte er über die Schließtaste an der Tür (innen, Schloßsteuerung) die komplette Verriegelung entsperren können (Deadlock). Oder?

Frage: Welche Scheibe ist am günstigsten?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und steht hoffentlich nicht vor diesem Problem. Meine Probleme sind heftig genug (teuer genug) ;-)

Versicherungstechnisch die Frontscheibe, da werden keine Fragen gestellt. Steinschlag.

;)

Zitat:

Original geschrieben von Deuphin

Versicherungstechnisch die Frontscheibe, da werden keine Fragen gestellt. Steinschlag. ;)

Ja, und da es sich um Sicherheitsverbundglas handelt auch am wenigsten Sauerei - kann nach dem Einschlagen komplett rausgezogen werden. Oder?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (bis jetzt noch ohne Probleme mit den Versicherungen, ob das so bleibt? ;-)

XC-Fan war schneller mit posten; die Idee hab ich schon mal an einem älteren Fahrzeug in die Tat umsetzen müssen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Schließanlage -> Tür bleibt zu !