Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Hyundai i20 Start/Stopp standardmäßig deaktivieren

Hyundai i20 Start/Stopp standardmäßig deaktivieren

Hyundai i20 2 (GB)
Themenstarteram 28. Januar 2024 um 17:13

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen ob es irgendwie möglich ist beim i20 die start/Stopp Automatik standardmäßig zu deaktivieren? Bei VW/BMW geht es ja problemlos per zu codieren aber beim Hyundai finde ich da gar nichts.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Nein, das geht bei keinem Auto und darf auch bei keinen Auto standartmassig aus sein.

Verbotene Anleitungen sind hier nicht erwünscht.

... standardmäßig Start/Stopp deaktivieren nicht zu empfehlen, könnte mir vorstellen, dass dieses auch Einfluss auf die Betriebserlaubnis des Fzgs haben könnte.

Nichts einzuwenden ist gegen die temporäre Abschaltung mittels Bedientaste. Fahrzeug starten, Taste drücken, fertig ist ... Muss man sich dran gewöhnen jedes Mal zu drücken, aber irgendwann ist das ein Automatismus. Und ja, daran erinnert wird man spätestens beim ersten Stopp ... - ach ja, da war noch was ...

Gruß von der Elbe

Themenstarteram 29. Januar 2024 um 14:31

Zitat:

@passiwolle21037 schrieb am 29. Januar 2024 um 15:25:58 Uhr:

... standardmäßig Start/Stopp deaktivieren nicht zu empfehlen, könnte mir vorstellen, dass dieses auch Einfluss auf die Betriebserlaubnis des Fzgs haben könnte.

Nichts einzuwenden ist gegen die temporäre Abschaltung mittels Bedientaste. Fahrzeug starten, Taste drücken, fertig ist ... Muss man sich dran gewöhnen jedes Mal zu drücken, aber irgendwann ist das ein Automatismus. Und ja, daran erinnert wird man spätestens beim ersten Stopp ... - ach ja, da war noch was ...

Gruß von der Elbe

Ich weis, allerdings ist dieses Start Stopp das größte Gift für Autos, das bestätigt jeder Mechaniker und selbst jeder im Autohaus. Es wurde ja nur erfunden um eine bestimmte Euro Klasse zu erreichen. Allerdings denkt kein Mensch daran das es viel schädlicher für die Umwelt ist wenn ein Motor kaputt geht als ein paar Sekunden an der Ampel mit angelassenem Motor zu stehen. Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt es temporär auszumachen, manchmal vergisst man es jedoch und ja genau sobald er ausgeht macht man es sofort aus :)

Beim bmw hab ich es per App mit einem Klick ausgeschaltet. Leider geht es bei Hyundai irgendwie nicht.

Hab getestet wie es geht. Also, Zündung einschalten, Start-Stop sofort deaktivieren und danach erst den Motor starten... Funktioniert. man kann also , feste Brücke in Start-Stop Knopf einsetzen und damit ist das Problem weg. Nur vor TÜV nicht vergessen wieder rauszu nehmen :))

Themenstarteram 29. Januar 2024 um 15:01

Zitat:

@Hans_Dampf schrieb am 29. Januar 2024 um 15:56:23 Uhr:

Hab getestet wie es geht. Also, Zündung einschalten, Start-Stop sofort deaktivieren und danach erst den Motor starten... Funktioniert. man kann also , feste Brücke in Start-Stop Knopf einsetzen und damit ist das Problem weg. Nur vor TÜV nicht vergessen wieder rauszu nehmen :))

Wie meinst du das mit feste Brücke ? Wo bekomme ich sie her und wie muss ich sie anschließen? :)

Man kann auch jedes Mal beim starten des Motor kurz start stop deaktivieren so ist es ja nicht

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 29. Januar 2024 um 17:14:46 Uhr:

Man kann auch jedes Mal beim starten des Motor kurz start stop deaktivieren so ist es ja nicht

Jacke wie Hose, beides das gleiche

@Hans_Dampf / @PaulKaro

... na ja, ne feste Brücke kriegst beim Zahnarzt ... OK, Scherz. In diesem Falle ist diese sinnbildlich gemeint !Gruß von der Elbe

Zitat:

@PaulKaro schrieb am 29. Januar 2024 um 16:01:01 Uhr:

Zitat:

@Hans_Dampf schrieb am 29. Januar 2024 um 15:56:23 Uhr:

Hab getestet wie es geht. Also, Zündung einschalten, Start-Stop sofort deaktivieren und danach erst den Motor starten... Funktioniert. man kann also , feste Brücke in Start-Stop Knopf einsetzen und damit ist das Problem weg. Nur vor TÜV nicht vergessen wieder rauszu nehmen :))

Wie meinst du das mit feste Brücke ? Wo bekomme ich sie her und wie muss ich sie anschließen? :)

eine Drahtbrücke, aus Kupferdraht. Start-Stop Knopf rauspoppeln , Drahtbrücke reinsetzen, Start-Stop Knopf wieder reinpoppeln. (Alles ohne gewehr, natürlich) :)

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 17:39

Zitat:

@dslloser schrieb am 31. Januar 2024 um 16:22:00 Uhr:

oder die elegante Variante benutzen...

https://www.carelectronic-webshop.de/.../...vierung-memory-modul_13_16

Hast du auch eine Ahnung wie ich es anschließen müsste ? Kabelbelegung ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Hyundai i20 Start/Stopp standardmäßig deaktivieren