Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. i20 reifendrucksensoren

i20 reifendrucksensoren

Hyundai i20 2 (GB)

Hallo! i20 aus 2020

Bei den sommerreifen die bisher problemlos waren kommt jetzt immer die luftdruck kontroll-lampe.

Druck stimmt natürlich.

Geht da im sensor irgendwann die batterie aus oder wie misst er das?

 

Winterreifen funktionieren problemlos!

 

Danke und lg

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hi, das kann gut sein, Bei meinem I20 kam im Dezember die Meldung Reifendruckkontrolle überprüfen, der Reifenhändler bekam mit seinem Prüfgerät keine Meldung von 3 Sensoren da die Batterien der Sensoren nach 3 Jahren und 10 Monaten wohl leer waren. Neue Sensoren rein und alles war wieder I.O.

Zitat:

@ovl schrieb am 12. März 2024 um 15:18:18 Uhr:

Hallo! i20 aus 2020

Bei den sommerreifen die bisher problemlos waren kommt jetzt immer die luftdruck kontroll-lampe.

Druck stimmt natürlich.

Geht da im sensor irgendwann die batterie aus oder wie misst er das?

 

Winterreifen funktionieren problemlos!

 

Danke und lg

Hallo @ovl

Nach 4 Jahren sollten die Sensoren eigentlich noch nicht leer sein.

Welche Meldung bekommst du denn ?

Wenn er Druck zu gering zeigt einfach einmal den Druck an allen Rädern auf 3 Bar erhöhen und etwas fahren bis die Kontrolle erlischt, danach den Druck bei kalten Reifen wieder auf Sollwert einstellen.

Meldet das System einen Ausfall ab zum freundlichen, dieser kann die Sensoren ohne Demontage am Fahrzeug überprüfen.

Mfg Mario

Er zeigt mir das luftdruck symbol im instrumentenbrett!

Das war schon im Herbst so.

Jetzt nach dem wechsel auf Sommer geht es offenbar wieder los okee ohne demontage prüfen hört sich super an :)

Danke!

Also wenn es bei den Winterrädern und Sommerrädern so ist dann kann das nicht an den Sensoren liegen, oder hast du nur ein Felgensatz und wechselst darauf nur die Reifen?. Wir haben Sommer und Winterkompletträder. Habe im November neue Winterreifen aufziehen lassen, nach 10 Jahren (nicht erschlagen ich weiß es war etwas lang). Geleuchtet hatte nichts aber als die Werkstatt umgezogen haben, haben die gesagt das 2 von den 4 Sensoren gebrochen sind und bei den anderen war die Batterie auch nicht mehr toll. Also 10 Jahre gehalten.

Was bei deinen Angaben fehlt, leuchtet die dauerhaft oder blinkt ein paar mal und leuchtet dann dauerhaft, nach dem Motorstart?

Bei ersterem ists zuwenig Reifendruck, beim zweiten eine Systemstörung (z.B. leere Batterie).

Leuchtet fix.

Bei den winterreifen war nichts.

Wenn die Batterien der Sensoren der Winterräder ok sind dann geht die Anzeige auch aus, wenn aber die Batterien der Sensoren der Sommerräder leer sind dann bleibt die Anzeige an. Steht auch in der Bedienungsanleitung Kapitel 6-31.

Wenn nach dem Motorstart die Anzeige ca 1 Minute blinkt und dann Dauerhaft leuchtet sind die Batterien wohl leer.

Auch wenn im Internet steht das die Sensorbatterien ca 5-7 Jaher halten sollen, bei mir waren es nur 3 Jahre und 10 Monate.

Deine Antwort
Ähnliche Themen