ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. IAC - Idle air control, Leerlaufregler

IAC - Idle air control, Leerlaufregler

Harley-Davidson
Themenstarteram 1. August 2022 um 17:36

Gude ,

wer von euch hat Erfahrung mit idle air Control Leerlauf Regler? Original Ersatz Teil von Harley keinen wish Artikel, nach dem ich das Ding eingebaut habe was muss ich da beachten ? Anlernen mäßig usw ?? Brauche dringend Hilfe mein Moped dreht im Stand bei 1500/1700 warmen Zustand

Besten Gruß

Franco

Ähnliche Themen
25 Antworten

Grundeinstellung machen . Zündung 5 mal hinereinander An/ Aus.... mit kurzen Pausendazwischen.

Themenstarteram 2. August 2022 um 9:31

Ja ? Aber das ist die elektrische Idle mit. Stecker , nicht die rein mechanische mit ne Stell Schraube , muss ich trotzdem diese Prozedur durchführen?

pfff...

...wenn Dir das lieber ist, dann dreh doch die Stellschraube.

5x Zündung an und aus ist natürlich eine gewaltige Aufgabe.

Themenstarteram 2. August 2022 um 20:03

Ich habe keine Idle mit Stellschraube, sondern elektrische mit Stecker , dann versuche ich morgen mit 5 mal an/ aus mal schauen was passiert.

Und? Hat es funktioniert?

Themenstarteram 3. August 2022 um 11:47

Gude, leider net so ganz

Bei einem elektrischen Gasgriff muss man ein Reset machen.

Dazu gab´s erst kürzlich hier einen Thread.

https://www.motor-talk.de/.../...dgas-verstellt-aber-wie-t7317510.html

Hier hab ich noch was gefunden:

https://www.mcnallyinstitute.com/.../#1

Zündung an für 10 Sekunden, Zündung aus für 10 Sekunden. Das Ganze 5 mal hintereinander. LOL

Aloha,

hatte das selbe Problem.

Bei mir lag es allerdings am Temperatursensor, welcher am vorderen Zylinder verbaut ist.

Hupe abbauen, dann kommt man ran.

Steckst das Ding mal aus, und schaust ob die Leerlaufdrehzahl wieder passt.

Gruß

RR

Themenstarteram 3. August 2022 um 13:42

Achso okay, weil ich war bei Harley hatten das Ding komplett neu angelernt, inkl neue Software und das prob war immer noch da , laut hd Wiesbaden würde es an die lambdasonde liegen und idle air Control da net die Werte gemessen werden, werde danach gucken ob es vllt daran liegt, also baue ich den Sensor raus ? Schmeiß das Bock an und sollte es daran liegen muss das Ding ausgetauscht werden.

 

Besten Gruß

Franco

Falls Du den Temperatursensor meinst, brauchst das Ding nur ausstecken.

Nicht gleich ausbauen.

Zum Ausbau nimmst Du am besten einen gekröpften Ringschlüssel.

Falls es daran liegt.

Gruß

RR

Themenstarteram 3. August 2022 um 17:06

Das lag daran :)) danke dir vielmals, also muss ich so einen neuen Sensor bestellen und einbauen , brauche net mehr zu hd fahren

Wenn Du mit abgestecktem Sensor deinen Roller startest, bzw. ne Runde fährst wird dir ein Fehler im Speicher abgelegt, welchen Du aber wieder selbst löschen kannst.

Bei meiner 2014er Street Bob ist es auf jeden Fall so.

Welche H.D fährst Du eigentlich?

Nachdem zu lesen war, dass die billigeren Temperatursensoren unter Umständen auch nicht richtig funktionieren, habe ich einen originalen bei H.D gekauft.

Seither läuft mein Ofen wieder wie am ersten Tag.

https://www.motor-talk.de/.../motortemperatursensor-t7156463.html?...

Gruß

Rainer

Problem gefunden? Das würde mich freuen.

Ansonsten: shame on you, HD-dealer.

Themenstarteram 3. August 2022 um 18:34

Fahre ne street Bob 107, und eine kleine street rod 750, und die street rod 750 hat Probleme gemacht daran arbeite ich ja die wieder fit zu machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. IAC - Idle air control, Leerlaufregler