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Ich mag den neuen Hyundai i20 sehr und plane, ihn zu kaufen.

Hyundai i20 2 (GB)
Themenstarteram 15. Februar 2022 um 21:16

Ich recherchiere schon seit einiger Zeit. War eine Zeit lang wirklich vom Kompakt-SUV angezogen, aber jetzt habe ich das Gefühl, dass ein Premium-Fließheck ein Weg ist, der viel Platz und Funktionen bietet. Geräumigkeit, ordentliche Sicherheit und ausreichend gute Grundausstattung stehen im Vordergrund. Schließlich lief es auf den Altroz, i20 und Polo hinaus.

Altroz: Robuste Bauweise, gute Sicherheitsausstattung, gute Fahrdynamik, gutes Platzangebot, nach dem Kauf fragwürdig, nicht so raffiniert, zuverlässig?

Polo: Tolle Fahrdynamik, tolles Aussehen (für mich), gute Bauweise, grauenhaftes Platzangebot. Guter Aftersales? Kann sich nur die Comfortline leisten.

i20 : Guter Aufbau, gute Dynamik, tolles Platzangebot, raffinierter Antrieb, aber etwas teuer, toller After-Sales. Mir persönlich gefällt das Design.

Wenn ich mir diese anschaue, fühlt sich i20 einfach die richtige Wahl für mich an und fühlt sich wert, ein paar Dollar dafür auszugeben, wenn wir langfristig schauen, weil wir beruhigt nach dem Verkauf sind. Ich habe auch gehört, dass Hyundai-Motoren ziemlich lange halten und zuverlässig sind. Plane, die Sportz-Verkleidung zu bekommen. Die Gedanken?

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18 Antworten

haben einen aktuellen i20 48v, bj 2020, ez 2021, ziemlich topaussattung und sind semi zufrieden. 12v starterbatterie macht probleme, innenverkleidung sehr billig gemacht etc. um ehrlich zu sein ist der preis den hyundai dafür aufruft einfach frech. gut, fahrzeug hat wirklich viel ausstattung und unser 5er bmw kostet fast das 4-fache. auto ist aber auch um das 5-fache besser. unser voriger hyundai i30 aus 2008 hat über 12 jahre treue dienste geleistet und hat damals neu knapp 13.000€ gekostet. eigentlich traurig wohin sich das entwickelt

Themenstarteram 18. Februar 2022 um 6:42

Zitat:

@Zoroo90 schrieb am 15. Februar 2022 um 22:16:48 Uhr:

Ich recherchiere schon seit einiger Zeit. War eine Zeit lang wirklich vom Kompakt-SUV angezogen, aber jetzt habe ich das Gefühl, dass ein Premium-Fließheck ein Weg ist, der viel Platz und Funktionen bietet. Geräumigkeit, ordentliche Sicherheit und ausreichend gute Grundausstattung stehen im Vordergrund. Schließlich lief es auf den Altroz, i20 und Polo hinaus.

Altroz: Robuste Bauweise, gute Sicherheitsausstattung, gute Fahrdynamik, gutes Platzangebot, nach dem Kauf fragwürdig, nicht so raffiniert https://showbox.bio/ https://tutuapp.uno/ https://vidmate.cool/, zuverlässig?

Polo: Tolle Fahrdynamik, tolles Aussehen (für mich), gute Bauweise, grauenhaftes Platzangebot. Guter Aftersales? Kann sich nur die Comfortline leisten.

i20 : Guter Aufbau, gute Dynamik, tolles Platzangebot, raffinierter Antrieb, aber etwas teuer, toller After-Sales. Mir persönlich gefällt das Design.

Wenn ich mir diese anschaue, fühlt sich i20 einfach die richtige Wahl für mich an und fühlt sich wert, ein paar Dollar dafür auszugeben, wenn wir langfristig schauen, weil wir beruhigt nach dem Verkauf sind. Ich habe auch gehört, dass Hyundai-Motoren ziemlich lange halten und zuverlässig sind. Plane, die Sportz-Verkleidung zu bekommen. Die Gedanken?

Ich schaff das.

 

???

Ich habe aktuell einen Ford Focus MK4, schlimmer kann es nicht werden, meine ich ehrlich.

Habe mir div. Hersteller angeschaut und Testberichte gelesen:

- Peugeot 208... Gefällt mir innen nicht, hinten zu eng

- Der neue Skoda Fabia macht einen sehr guten Eindruck

- Seat Ibiza sieht optisch gut aus

- Kia Rio ist nicht mein Fall

- Ford Fiesta ... Nie mehr einen Ford .. Katastrophe

- Toyota Yaris gefällt nicht

- Renault Clio gefällt nicht

Meine Wahl fiel auf den I20 Prime.. 120 PS, IMT Schalter,

Als Leasing Fahrzeug... Lieferzeit 10 Monate...

Bin 10 Jahre I30 gefahren... War immer Top, daher wurde es wieder ein Hyundai.

Habe von i30N auf i20n Line gewechselt und bin zufrieden. 100 PS mit DCT und nahezu Vollausstattung. Entschleunigt ohne lahm zu sein. Bin gespannt wie lange es dauert bis ich was zu kritisieren habe. Aber finde das aussehen und die Ausstattung sehr angenehm

Nach bald 2 Jahren i20 (GB, Vorgänger des aktuellen) kann ich sagen, dass es aus meiner Sicht nicht unbedingt in die richtige Richtung bei Hyundai geht.

 

Die Preise sind gestiegen, mein Eindruck von der Qualitätsanmutung ist eher gegenläufig. Wir haben den i20PB in der Familie, ich selbst fahre den i20 GB 1.0T 101PS und hatte über zwei Wochen die Chance den neuen BC als Mildhybrid zu fahren.

 

In Sachen nutzbarer Raum, wird der i20 von Generation zu Generation auf Kosten des Designs immer unvorteilhafter, mit der Krönung des geknickten Ladebodens im normalem Kofferraum bei Mildhybrid im i20 BC

 

Die Materialanmutung vom PB/PBT zum GB hat sich merklich verbessert, beim BC hatte ich eher eine Eindruck, das hier wieder gespart wurde.

 

Das Argument, welches Hyundai gegenüber vielen Konkurrenten natürlich hat ist die doch sehr gute Grundausstattung und der kurze weg zu sehr guter Ausstattung.

 

Ob ich nach diesem Fahrzeug erneut einen Hyundai kaufen würde? Ich weiß es derzeit nicht.

Wie kommst Du denn auf den Tata Altroz? Den gibt es ja ausschliesslich in Indien?

Ich erlaube mir mal mich hier anzuschließen um womöglich weitere Gedanken/Erfahrungen von Benutzern zu bekommen.

Aktuell bin ich fahrzeuglos. Aktuelle Favoriten sind bei mir der Astra-E oder Civic Hybrid. Beide noch nicht auf dem Markt. Beide werden sicherlich um die 30k€ kosten. So kam ich wieder mit der Überlegung ob mir nicht für die wenigen Strecken die ich noch habe nicht auch ein i20 reicht. Als Select mit dem 1.2, Klima und Parkpiepsern oder etwas netter ausgestatteter 1.0 100. Daher würde ich ein paar Fragen in den Raum werfen die mi h dahingehend beschäftigen.

Ich behaupte mal die 48V Version lohnt sich nicht in Hinsicht auf mögliche Einsparungen. Lohnt sie sich aber für spürbar besseres Fahrverhalten? Boost im Drehzahlkeller zB? Wie präsent ist der 3 Zylinder im Innenraum? Mit kernigen Sound beim ausdrehen habe ich kein Problem. Aber ein zappelndes Lenkrad an jeder roten Ampel fände ich schon nervend. Und wie hoch dreht der 1.2 im 5. Gang bei 100km/h?

@Locorella

Ich komme gerade von einem C63S-T W205 mit absoluter Vollausstattung und habe den i20 (84 PS) in der Select Variante ungesehen und ungefahren völlig blind gekauft. War ein Vorführer aus einem Hyundai Autohaus und habe quasi 10 Minuten nach Erstellung des Inserates angerufen und gekauft.

Die Überführungsfahrt war ca. 700 km in denen ich das Fahrzeug und die Grenzen kenn lernen konnte. Das überholen auf der Autobahn ist definitiv nicht seine Stärke - schon das Auffahren wird zum Abenteuer. Er fährt nicht schwammig und ist auch nicht sonderbar laut. Er dreht fleißig auf 4500 wenn du das möchtest, ist aber schon Folter für den Dreizylinder.

Ich habe für die Kiste 14K gezahlt. Das Radio hat ein Display wie die Taschenrechner in den 80ern und er steht anmutig auf Stahlfelgen mit Radkappen :) Ergo, Android Radio bestellt, Rial 16" Felgen mit Pirellis und von Osram das H19 LED-Set bestellt und nicht vergessen eine Mittelkonsole (das war sehr schlimm ohne).

Ergo: Für ca. 15.5k ist das ein sehr gutes Übergangsauto bis die Chipkrise sich wieder relativiert und das Wunschauto lieferbar ist. Wertverlust sollte so gut wie gar nicht spürbar sein. Interessant war die Versicherung: Volles Programm für €250/Jahr - das ist wirklich mehr als ok.

Bilderstrecke zum Radioeinbau poste ich dann noch wenn das Ding hier ist.

Gruß

Zitat:

@Amardill0 schrieb am 7. März 2022 um 13:52:09 Uhr:

@Locorella

Ich komme gerade von einem C63S-T W205 mit absoluter Vollausstattung und habe den i20 (84 PS) in der Select Variante ungesehen und ungefahren völlig blind gekauft. War ein Vorführer aus einem Hyundai Autohaus und habe quasi 10 Minuten nach Erstellung des Inserates angerufen und gekauft.

Die Überführungsfahrt war ca. 700 km in denen ich das Fahrzeug und die Grenzen kenn lernen konnte. Das überholen auf der Autobahn ist definitiv nicht seine Stärke - schon das Auffahren wird zum Abenteuer. Er fährt nicht schwammig und ist auch nicht sonderbar laut. Er dreht fleißig auf 4500 wenn du das möchtest, ist aber schon Folter für den Dreizylinder.

Ich habe für die Kiste 14K gezahlt. Das Radio hat ein Display wie die Taschenrechner in den 80ern und er steht anmutig auf Stahlfelgen mit Radkappen :) Ergo, Android Radio bestellt, Rial 16" Felgen mit Pirellis und von Osram das H19 LED-Set bestellt und nicht vergessen eine Mittelkonsole (das war sehr schlimm ohne).

Ergo: Für ca. 15.5k ist das ein sehr gutes Übergangsauto bis die Chipkrise sich wieder relativiert und das Wunschauto lieferbar ist. Wertverlust sollte so gut wie gar nicht spürbar sein. Interessant war die Versicherung: Volles Programm für €250/Jahr - das ist wirklich mehr als ok.

Bilderstrecke zum Radioeinbau poste ich dann noch wenn das Ding hier ist.

Gruß

Hallo, der i20 84Ps ist ein Vierzylinder

@Winki 59

Danke für die Korrektur - da sieht man mal wie wenig ich mich informiert habe und auch bin....

Ist der 84 PS Motor nicht der 4 Zylinder Sauger mit 1,25 Liter Hubraum?

Das hört man aber das das ein Vierzylinder und kein rauer Dreizylinder Nähmaschinenmotor ist. Sei froh dass es noch solche Motoren gibt.

Zitat:

@Amardill0 schrieb am 7. März 2022 um 13:52:09 Uhr:

@Locorella

Ich ...

Gruß

Vielen Dank für deine Antwort. So war auch meine grobe Überlegung.

@Locorella Ich würde mir eben nicht die Select-Ausstattung antun, sondern Trend wählen...

Deutlich interessantere Ausstattung (Touchscreen, Dig. Tacho, RFK, MAL, Alus, Ambiente, mehr Dämmung, Sitzhzg+bez. Lederlenkrad etc.); kostet bei gleichem Motor ~1800€ laut Liste mehr...; inkl. Rabatt sind es dann eher noch 1450€ mehr...

Neu kostet der dann als dt. Modell etwas mehr als 16t€ als Trend mit 100 PS-Gang...

Bei PKW-Rabatt.de gibt es 22% auf das Modell; oder eben bei Mobile.de schauen oder als EU-Wagen noch mal ein paar Euro günstiger (Obacht: Garantie!)...;-)

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