ForumHyundai Ioniq 5 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Hyundai Ioniq 5 & 6
  7. Ioniq 5 Facelift 2024

Ioniq 5 Facelift 2024

Hyundai Ioniq 5
Themenstarteram 4. März 2024 um 8:41

https://insideevs.de/.../

 

Kurze Zusammenfassung:

Die größere Batterie aus dem I5N kommt + Heckwischer + N-Line Variante wird eingeführt.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Vielleicht gibt es dann auch in absehbarer Zeit die Möglichkeit, den Heckscheibenwischer nachzurüsten.

Kleiner Fehler in dem Artikel: die Kamera-Außenspiegel konnte man bereits für das Modelljahr 23 mitbestellen.

https://ecomento.de/.../

 

Hier ausführlicher.

Interessant die Bildschirme als Rückspiegel

am 4. März 2024 um 15:47

Zitat:

@snboris schrieb am 4. März 2024 um 15:53:54 Uhr:

Interessant die Bildschirme als Rückspiegel

Die gibt es schon seit dem Modelljahr 2023

Bevor wir hier durcheinander kommen. Das hier gezeigte Facelift ist das Modelljahr 2025, auch wenn es noch im Herbst diesen Jahres erscheint.

Es sind schon noch mehr Änderungen:

- physische Knöpfe für Sitz- und Lenkradheizung (finde ich super)

- schwarzer statt weißer Bildschirmrand (Geschmacksache)

- andere Anordnung der Mittelkonsole (Geschmacksache)

- manuelle Vorkonditioniering (finde ich ganz gut)

- dunklere Knöpfe und Türgriffe im Innenraum (Geschmacksache)

Zitat:

@snboris schrieb am 4. März 2024 um 15:53:54 Uhr:

Interessant die Bildschirme als Rückspiegel

Die habe ich mir vorab bei der Probefahrt angesehen. Man gewöhnt sich schnell daran, es funktioniert gut - allerdings hatte ich nicht so viel Lust darauf, bei irgendeinem Kamerafehler ohne Außenspiegel unterwegs zu sein und habe deshalb die konventionellen Spiegel bestellt.

Zitat:

@martinvogel2 schrieb am 4. März 2024 um 18:00:16 Uhr:

- manuelle Vorkonditioniering

Das müsste ja eigentlich ein Software-Thema sein und dann hoffentlich auch in die bisherigen Ioniq 5 und 6 kommen.

Egal ob man es nutzen will oder nicht, gut wenn es möglich wäre.

Cool , zurück zu den Wurzeln des Ioniq electric, der ja schon immer die Sitzheizung und Lenkradheizung Bedienung über Tasten hatte.

Solche Sachen haben mich beim Ioniq 5 schon immer genervt, das man nur über touchen oder Sprachsteuerung solche Dinge steuern konnte, die man ja vor allem im Winter ständig benötigt.

Die Sache mit dem Heckwischer ist ja schon eine Frechheit für Besitzer der aktuellen Modelle, die sollen sich jetzt deswegen ein neues Auto kaufen?

Im Grunde müsste Hyundai da nachrüsten.

Ansonsten finde ich das Facelift recht gelungen und die Änderungen auch sinnvoll.

Die Räder sind zwar Geschmacksache, gefallen mir aber nicht so gut wie die 20 Zöller des ersten I5

Auch finde ich mega Akkus nicht gut, die vertuschen die In-Effizienz der Autos.

Zitat:

@HAL01 schrieb am 4. März 2024 um 16:47:33 Uhr:

Zitat:

@snboris schrieb am 4. März 2024 um 15:53:54 Uhr:

Interessant die Bildschirme als Rückspiegel

Die gibt es schon seit dem Modelljahr 2023

Ja nur etwas verändert, eleganter und nicht wie 2 angedockte Go-Pros ;-)

 

Bevor wir hier durcheinander kommen. Das hier gezeigte Facelift ist das Modelljahr 2025, auch wenn es noch im Herbst diesen Jahres erscheint.

Gut beobachtet :)

Zitat:

@eMove schrieb am 4. März 2024 um 21:24:06 Uhr:

Auch finde ich mega Akkus nicht gut, die vertuschen die In-Effizienz der Autos.

Und deshalb kaufst du prinzipiell immer den kleinsten Akku, korrekt? Alles andere wäre ja „Vertuschung der Ineffizienz“.

Themenstarteram 7. März 2024 um 16:03

Hier mal in bewegten Bildern:

https://youtu.be/X5K8Ls9QJJ4

 

Und die N-Line Variante:

https://youtu.be/505PWvcwhFw

Zitat:

@Tellington schrieb am 4. März 2024 um 12:00:46 Uhr:

Vielleicht gibt es dann auch in absehbarer Zeit die Möglichkeit, den Heckscheibenwischer nachzurüsten.

Kleiner Fehler in dem Artikel: die Kamera-Außenspiegel konnte man bereits für das Modelljahr 23 mitbestellen.

Ich denke, das wird etwas komplexer. Denke, Du bräuchtest eine neue Heckklappe mit Heckwischer. Glaube nicht, dass Du den Motor in die alte Heckklappe einbauen kannst. Und die Welle vom Motor zum Wischer durch das Glas (so sieht es auf den Bildern aus, die ich gesehen habe) zu bohren wird nicht gehen. Selbst wenn es durchs Blech muss, ist das auch nicht ohne.

Und dann hättest Du nur ein Auto mit Heckwischer - damit der sich auch bewegt, muss er mit Strom und einem Schalter verbunden werden. Aber das ist zu schaffen.

Neue Heckklappe mit Wischer und ein paar Kabel ziehen. Sollte gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen