ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Kartenaktualisierung 16.0.0-r0

Kartenaktualisierung 16.0.0-r0

DS DS7 Crossback J
Themenstarteram 24. März 2024 um 11:01

Hallo an alle...habt ihr auch Probleme die Kartenaktualisierung im Auto zu installieren...Folgend passiert:

 

- USB Stick eingesteckt

- Kartenaktualisierung "Maps" ausgewählt

- der Wartestreifen beginnt zu laufen

Nach kurze Zeit zeigt das Display

"Kartenaktualisierung fehlgeschlagen".

 

USB Stick habe ich den gleichen wie zuvor bei den anderen Aktualisierungen.

Wer hat eine Idee .

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi, ich hatte genau diese Erscheinung bei der Vorversion 15.xxx, mit dem gleichen USB-Stick, den ich immer und ausschliesslich nur für Kartenupdates verwende. Hatte dauraufhin meinen Stick am PC mit "diskpart" formatiert.

Beschreibung siehe:

https://www.heise.de/.../...nicht-formatieren-was-tun-4118947.html#s

Aber vorsicht bei der Auswahl des Datenträgers, vorher nach der Laufwerksbezeichnung des USB-Sticks schauen.

Letztlich hatte ich die 15.xx aus Zeitgründen zwar nicht mehr installiert, aber Update auf 16.0.0-r0 hat gerade heute mit diesem Stick funktioniert.

Viel Erfolg!!

Themenstarteram 24. März 2024 um 16:18

Hallo DEMU...OK ich versuchs nochmal über deinen Weg..

Themenstarteram 31. März 2024 um 10:27

Hallo DEMU...läuft bei mir jetzt endlich...musste eine ganz neuen Stick benutzen warum auch immer....Dein Tip hat bei mir nicht gefunzt scheint Defekt zu sein..

Hallo zusammen,

ich bin nun seit einigen Tagen ein DS7 Besitzer und bislang auch sehr zufrieden mit der Kaufentscheidung.

Laut App soll ich genanntes Kartenmaterial aktualisieren und muss mir dazu die DS Update Anwendung herunterladen.

Ich frage mich nur wo? Man kann sich über die App einen Link per Mail schicken und wird direkt zu DS weitergeleitet wo ich die FIN eingeben kann. Nach dem Bestätigen folgt jedoch kein Downloadbereich für die Anwendung.

Ist zwar etwas am Thema vorbei, aber vielleicht könnt Ihr mir ja kurz helfen.

Gruß

Marc

Hallo,

hier kannst du den Ds Updater downloaden

https://www.dsautomobiles.de/.../update-navigationskarten.html

@Iceman - danke für die Rückinfo. Ja - manchmal ist das bei USB-Sticks leider so...

Viel Fahrvergnügen weiterhin

Zitat:

@matos schrieb am 2. April 2024 um 21:49:09 Uhr:

Hallo,

hier kannst du den Ds Updater downloaden

https://www.dsautomobiles.de/.../update-navigationskarten.html

Die Seite kenne ich.

Das ist die, die man sich auch über die App per Mail schicken kann.

Nach Eingabe der FIN kommt folgendes Fenster - siehe Bild.

Ich habe nun schon zwei Browser getestet. Bei keinem komme ich zu einem Downloadbereich.

Screenshot

Zitat:

@Vectra_C_GTS schrieb am 3. April 2024 um 19:26:36 Uhr:

Zitat:

@matos schrieb am 2. April 2024 um 21:49:09 Uhr:

Hallo,

hier kannst du den Ds Updater downloaden

https://www.dsautomobiles.de/.../update-navigationskarten.html

Die Seite kenne ich.

Das ist die, die man sich auch über die App per Mail schicken kann.

Nach Eingabe der FIN kommt folgendes Fenster - siehe Bild.

Ich habe nun schon zwei Browser getestet. Bei keinem komme ich zu einem Downloadbereich.

Komisch, bei mir funktioniert der LINK direkt aus deiner Antwort an matos heraus. Ich kann versuchen den LINK zu kopieren und dir zu schicken (Windows oder Mac?). Einmal am Rechner installiert, kann die DS Update app immer wieder verwendet werden. Man kann sich aber auch in der MyDS App am Smartphone den LINK schicken lassen (über Fahrzeug>Updates).

Kartenupdate download

Zitat:

@Iceman1973 schrieb am 24. März 2024 um 12:01:27 Uhr:

Hallo an alle...habt ihr auch Probleme die Kartenaktualisierung im Auto zu installieren...Folgend passiert:

- USB Stick eingesteckt

- Kartenaktualisierung "Maps" ausgewählt

- der Wartestreifen beginnt zu laufen

Nach kurze Zeit zeigt das Display

"Kartenaktualisierung fehlgeschlagen".

USB Stick habe ich den gleichen wie zuvor bei den anderen Aktualisierungen.

Wer hat eine Idee .

Was ich heute beim Update noch erlebt habe: beim Versuch gestern bin ich noch gescheitert, mit der gleichen Fehlermeldung ("Kartenupdate fehlgeschlagen"). Hab dann in der Anleitung zum Update irgendwo gelesen "... und dass man bei geschlossener Tür und mit angelegtem Sicherheitsgurt auf dem Fahrersitz bleibt, während das Update installiert wird". Das stand zwar nur in der Beschreibung für Elektroversionen (ich hab Diesel), aber ich hab es heute trotzdem so probiert, angeschnallt am Fahrersitz zu sitzen bei geschlossenen Türen. Und siehe da, das Update hat funktioniert. Gestern hatte ich das Update versucht, als ich nicht im Auto saß und außerdem eine Tür offen war. Kann jetzt alles Zufall gewesen sein, aber ich probiere das beim nächsten Update mal aus, ob das wirklich den Unterschied macht.

@hctWien,

ist ja komisch.. Da fehlt ja nur noch: "Halten Sie für die Dauer des Updates mit beiden Händen das Lenkrad fest" :-). Aber im Ernst - ich habe die letzte Kartenaktualisierung "freihändig" gestartet, und das Fhz. in der offenen Garage stehen lassen (zur Sicherheit einen Bremsklotz vorgelegt). Und es hat ebenfalls funktioniert.

-Die Wege eines Updates sind unergründlich-

Allen ein schönes WE

Zitat:

@hctWien schrieb am 5. April 2024 um 00:19:11 Uhr:

Zitat:

@Iceman1973 schrieb am 24. März 2024 um 12:01:27 Uhr:

Hallo an alle...habt ihr auch Probleme die Kartenaktualisierung im Auto zu installieren...Folgend passiert:

- USB Stick eingesteckt

- Kartenaktualisierung "Maps" ausgewählt

- der Wartestreifen beginnt zu laufen

Nach kurze Zeit zeigt das Display

"Kartenaktualisierung fehlgeschlagen".

USB Stick habe ich den gleichen wie zuvor bei den anderen Aktualisierungen.

Wer hat eine Idee .

Was ich heute beim Update noch erlebt habe: beim Versuch gestern bin ich noch gescheitert, mit der gleichen Fehlermeldung ("Kartenupdate fehlgeschlagen"). Hab dann in der Anleitung zum Update irgendwo gelesen "... und dass man bei geschlossener Tür und mit angelegtem Sicherheitsgurt auf dem Fahrersitz bleibt, während das Update installiert wird". Das stand zwar nur in der Beschreibung für Elektroversionen (ich hab Diesel), aber ich hab es heute trotzdem so probiert, angeschnallt am Fahrersitz zu sitzen bei geschlossenen Türen. Und siehe da, das Update hat funktioniert. Gestern hatte ich das Update versucht, als ich nicht im Auto saß und außerdem eine Tür offen war. Kann jetzt alles Zufall gewesen sein, aber ich probiere das beim nächsten Update mal aus, ob das wirklich den Unterschied macht.

Ich mache mein NAV Update immer während der Fahrt (DS7 HDI 180). Vorher S/S ausschalten und gut ist. Verwende immer den gleichen Stick mir 32GB und nach ca 40 min ist das Update abgeschlossen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Kartenaktualisierung 16.0.0-r0