ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Kaufberatung Astra Ultimate

Kaufberatung Astra Ultimate

Opel Astra L
Themenstarteram 19. März 2024 um 17:24

Hallo an alle,

vielleicht könnte sich der ein oder andere dieses Angebot einmal anschauen. Es handelt sich um ein Vorführfahrzeug. Ich habe genau dieses Auto Probe gefahren und bin doch schon sehr davon angetan. Nun wäre meine Frage an die Experten unter euch: Ist dies ein gutes Angebot? Gibt es etwas zu beachten bezüglich des Baujahres? Es wäre mein erster Opel, und ich bin nicht so bewandert in der Materie. Über Meinungen zum Fahrzeug wäre ich dankbar, da ich morgen noch einmal einen Termin habe, bei dem wahrscheinlich der Kauf stattfinden wird, sofern ich keine Bedenken mehr habe.

https://autoloewen.de/.../?pagination=3&sort=price-up

Ähnliche Themen
15 Antworten

Im Innenraum sieht alles schon ganz schön mitgenommen aus, vor allem die Mittelkonsole und deren Bauteile.

Aber klar, bei 30 tkm und Vorführwagen ist das wohl so bei der bescheidenen Materialauswahl seitens Opel...

Da es sich um einen der Astra L handelt, fehlt ihm das PurePanelPro.

Es dürfte ein Erstausstatter sein, also ein Modell dass der Händler zur Präsentation bekommen hat.

Das später serienmäßige Soundsystem wird wahrscheinlich auch nicht vorhanden sein.

Wobei das verschiedenen Berichten nach leicht zu verschmerzen ist.

sind im neuen Astra L nicht auch diese furchtbaren Ölbadzahnriemen verbaut? Da würde ich ein Auge drauf werfen.

Das Design allerdings holt mich vollends ab.

Themenstarteram 19. März 2024 um 18:02

Zitat:

@3malOpel schrieb am 19. März 2024 um 18:56:36 Uhr:

sind im neuen Astra L nicht auch diese furchtbaren Ölbadzahnriemen verbaut? Da würde ich ein Auge drauf werfen.

Das Design allerdings holt mich vollends ab.

furchbaren Ölbadzahnriemen ? Sorry kann damit nichts anfangen. Was heißt das ?

Themenstarteram 19. März 2024 um 18:02

Zitat:

@Cliffcali schrieb am 19. März 2024 um 18:48:26 Uhr:

Da es sich um einen der Astra L handelt, fehlt ihm das PurePanelPro.

Es dürfte ein Erstausstatter sein, also ein Modell dass der Händler zur Präsentation bekommen hat.

Das später serienmäßige Soundsystem wird wahrscheinlich auch nicht vorhanden sein.

Wobei das verschiedenen Berichten nach leicht zu verschmerzen ist.

was ist der unterschied zu dem purepanelpro ?

Beim normalen PurePanel, was in deinem Vorführwagen verbaut ist, sind die beiden Bildschirme in eine Blende aus hochglanzschwarzem Kunststoff eingelassen und du siehst den Rahmen der Bildschirme. Beim PurePanel Pro sitzen beide Bildschirme unter einer Glasoberfläche, was dem Innenraum deutlich mehr Hochwertigkeit verleiht.

Astra PurePanel

Ist eines der ersten Fahrzeuge für die Händler. Ultimate ohne weitere Sonderausstattung zu ehemals Neupreis abzgl. 34%. Kein Schnapperpreis. Grundsätzliche Kinderkrankheiten sind zwar nicht bekannt von der ersten Fahrzeugen aber die ersten waren von der Qualität ja noch nicht der „burner“.

Wenn er aber sonst ok ist, nimm ihn doch einfach.

Viel zu teuer würde ich pauschal nicht sagen, aber auch nicht dass es ein Schnäppchen ist.

Unter ca. 170 Astra L Ultimate bei mobile gibt es nur fünf Fahrzeuge die günstiger sind, allerdings auch welche mit weniger Laufleistung.

Dem schwarzen GS fehlt einiges an Ausstattung und der verlinkte Ultimate Neuwagen ist nicht kurzfristig verfügbar.

Beispielhafte Verlinkungen. Ich wollte nur aufzeigen, dass eine TZ oder im Vorlauf befindene Wagen aus diesem Jahr nicht deutlich teurer sind. Wenn es genau die Ultimate Ausstattung und Farbe sein muss wird es natürlich schwieriger. Reicht eventuell schon der GS oder ist die Farbe egal eventuell ein gangbarer Weg.

Zitat:

@hoffel92 schrieb am 19. März 2024 um 18:24:06 Uhr:

….da ich morgen noch einmal einen Termin habe, bei dem wahrscheinlich der Kauf stattfinden wird, sofern ich keine Bedenken mehr habe.

.. und - wie ist der Termin ausgegangen?

Themenstarteram 20. März 2024 um 21:09

Zitat:

Zitat:

@hoffel92 schrieb am 19. März 2024 um 18:24:06 Uhr:

….da ich morgen noch einmal einen Termin habe, bei dem wahrscheinlich der Kauf stattfinden wird, sofern ich keine Bedenken mehr habe.

.. und - wie ist der Termin ausgegangen?

Ich habs gekauft, trotz das es evtl nicht das beste Schnäppchen war.

Glückwunsch !

Themenstarteram 21. März 2024 um 17:14

Zitat:

@twix333 schrieb am 20. März 2024 um 22:45:06 Uhr:

Glückwunsch !

danke

Eine Frage hätte ich noch. Um eine Anschlussgarantie zu erhalten, muss diese innerhalb der ersten 2 Jahre der Werksgarantie abgeschlossen werden, richtig? Ich frage deshalb, weil der Verkäufer (ein Azubi) erwähnte, dass ich die Anschlussgarantie auch nach Ablauf der 1-jährigen Gewährleistung noch abschließen könne. Stimmt das? Denn zu diesem Zeitpunkt wäre das Fahrzeug bereits außerhalb der 2-jährigen Werksgarantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen