ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Keine Leistung nach jahrelänger Standzeit

Keine Leistung nach jahrelänger Standzeit

Kawasaki ZL 600
Themenstarteram 13. April 2024 um 20:51

Hallo zusammen hab Mal ne Frage

Und hoffe ihr könnt helfen

 

Habe gebraucht eine Elli gekauft bj95

Nach hin und her läuft wie wieder einigermaßen rund das Problem was ich hab ich bei 110 laut Tacho macht sie dicht .Wie lange dauert es ungefähr bis sie wieder in Fahrt kommt

Sie stand 5 Jahre abgemeldet in der Garage

Hab schon Adjektiv mit in den Tank gefüllt und tanke zur Zeit V Racing 100 oktan von shell oder Ultimate

Ich hoffe ihr könnt helfen

sie hat jetzt nach ihrer langen Pause die ersten 150 km auf den rädern

LG Peter

Ähnliche Themen
3 Antworten

Erstmal ist es natürlich gut sie zu bewegen. Aber für die 600er ist 110 natürlich zu wenig. In der langen Standzeit werden Gummis spröde. Das kann bedeuten: Falschluft aus den Ansaugstutzen, rissige Membran oder Dichtung in den Unterdruckvergasern.

Ich tippe jedenfalls auf die Membran, jedenfalls zu wenig Unterdruck, schon oft gesehen, springt an, läuft einigermassen, aber fehlende Leistung obenrum weil die Schieber nicht ganz aufmachen.

Das Luftfilter & Luftfiltergehäuse sollte auch sauber sein, letzeres dicht, und natürlich Öl- und Filterwechsel vor wieder in Betriebnahme.

Ach ja: Werden alle Viere denn gleichmâssig warm? Kerzenbild?

ZL600 hat genau denselben Motor wie die GPZ600R. Da sollte natürlich mehr als 110 drin sein, es sei denn sie ist gedrosselt ?

Zuerst, lass das mit dem V Racing , das ist unnötig. Super ist völlig in Ordnung.

Wurde der Vergaser gereinigt?

Gruß

Vergaserprobleme nach längerer Standzeit sind normal. Vor Ethanolsprit war das bei Weitem nicht so krass.

Den ethanolfreien Ultimate-Sprit hätte der Vorbesitzer fahren müssen. Wunder wirkt der nicht. Gamnelt nur nicht so schnell. Die Motoren sind auf 91 Oktan ausgelegt/freigegeben.

Interessant ist, wie die Zündkerzen nach einer längeren 110kmh Tour aussehen.

Der Ausbau und die Begutachtung und ggf. Reparatur der Vergaser wäre ratsam.

Das mit den Membranen klingt auch plausibel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Keine Leistung nach jahrelänger Standzeit