ForumMercedes Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. Keine Leistung, nach Neustart ist alles ok - dann wieder keine Leistung!!

Keine Leistung, nach Neustart ist alles ok - dann wieder keine Leistung!!

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 10:55

Guten Morgen in die Runde,

mein schöner Mercedes macht Probleme. Letzte Woche auf der Aurötobahn wurde er immer langsamer, keine Leistung und lief unrund. Auf die Raststätte, kurz gewartet und nach Neustart war alles gut. Nach 10 km das gleiche Spiel. Es ging dann mit dem ADAC nach Hause….

Er springt wieder gut an, dreht auch hoch und fährt normal.

Was kann das sein.

BJ 94

M111

190.000 Km

Seit 1997 bei uns & lief immer

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

@alan007 schrieb am 1. Mai 2024 um 12:55:31 Uhr:

Guten Morgen in die Runde,

mein schöner Mercedes macht Probleme. Letzte Woche auf der Aurötobahn wurde er immer langsamer, keine Leistung und lief unrund. Auf die Raststätte, kurz gewartet und nach Neustart war alles gut. Nach 10 km das gleiche Spiel. Es ging dann mit dem ADAC nach Hause….

Er springt wieder gut an, dreht auch hoch und fährt normal.

Was kann das sein.

BJ 94

M111

190.000 Km

Seit 1997 bei uns & lief immer

Wie lange fährt er denn "normal"? Ausprobieren ob steigende Temperatur, der Auslöser ist. Wie du schon geschrieben hast, nach 10min. ging es weiter und dann werden die Intervalle kürzer ..aber nach ausreichender Abkühlung geht es erst einmal wieder.

Erster Kandidat, Kurbelwellensensor? Wäre einfach und preiswert, dann Motorsteuergerät prüfen lassen?

MfG Günter

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 12:19

Vielen Dank für die Info ( hatte nicht mehr geschaut, da ich dachte, es meldet sich niemand ).

5 Km fuhr er dann völlig normal.. Auch wenn ich ihn jetzt starte, läuft er rund und dreht gut hoch. Zwischen: er stottert, und hat keine Leistung und neuer Start und alles ist ok, lagen 2-3 Minuten….

Moin,

was für ein Fahrzeug??

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 19:12

Es ist ein e220 m111 Motor.

Der thread ist leider aus dem w124 Forum hierher gewandert.

Kabelbruch bzw. Isolationsbruch im Kabelsatz.

Ist ein bekanntes Problem bei den Fahrzeugen, kann man selbst mal schauen ob sich bei manchen Steckern die Kabelisolation wegbrechen lässt.

Ist ein bekanntes Problem bei den Kabelsätzen.

Es gibt Firmen die neue Kabelsätze für Akzeptables Geld anfertigen.

Auf jeden Fall dann auch den Drosselklappensteller mit tauschen, denn da ist das gleiche Problem intern.

Sowas hatte ich 2x:

1x wars das AGR Ventil (falls hier vorhanden)

und 1x wars das Motorsteuergerät was aber repariert werden konnte (LMM war hinterlegt, aber nach 3x LMM tauschen konnte es nicht LMM sein).

LMM gibts nicht bei dem fahrzeug!

Ist eine KE Jetronik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. Keine Leistung, nach Neustart ist alles ok - dann wieder keine Leistung!!