ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Keyless Go System

Keyless Go System

Suzuki Vitara 2 (LY)
Themenstarteram 27. März 2018 um 8:28

Hi, ist es irgenwie möglich das Keyless Go System zu deaktivieren? Bei Mercedes muss man nur 2x auf die verriegellungstaste drücken dann ist es deaktiviert bei BMW kann man es über das Menü deaktivieren oder wie wieder aktivieren. Ich habe für mein Schlüssel eine "strahlenschutztasche" aber das ist auch nicht das ware, ( sperring in der hosentasche) wenn man es deaktivierten kann, kann man denn trozdem noch ganz normal per Knopfdruck das Auto starten oder ist es davon abhängig in Verbindung mit aktivierten keyless?

 

Danke im voraus :)

Beste Antwort im Thema

Funktioniert nur noch wenn du den Schlüssel direkt an den Start/Stopknopf hälst.

KeylessGo erfolgreich deaktiviert und funktioniert.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Geht nur bei Suzuki!

Die gehen in das System und deaktivieren es. Danach kann man das Fahrzeug nur noch mittels Schlüsselfernbedienung öffnen und schließen.

Ist für uns "Enduser" nicht vorgesehen, kann aber problemlos beim Freundlichen so programmiert werden!

 

Gruß Arnd

am 27. März 2018 um 8:43

Zitat:

@suzukivitara2018s schrieb am 27. März 2018 um 10:28:01 Uhr:

Hi, ist es irgenwie möglich das Keyless Go System zu deaktivieren? Bei Mercedes muss man nur 2x auf die verriegellungstaste drücken dann ist es deaktiviert bei BMW kann man es über das Menü deaktivieren oder wie wieder aktivieren. Ich habe für mein Schlüssel eine "strahlenschutztasche" aber das ist auch nicht das ware, ( sperring in der hosentasche) wenn man es deaktivierten kann, kann man denn trozdem noch ganz normal per Knopfdruck das Auto starten oder ist es davon abhängig in Verbindung mit aktivierten keyless?

Danke im voraus :)

Warum sollte man das System deaktivieren wollen? Suzukis stehen auf der Wunschliste der Autodiebe ja nun nicht gerade auf den vorderen Plätzen, wenn sie denn überhaupt draufstehen. Ich bin nur aus einem einzigen, komplett aluhutlosen Grund froh, das System im Comfort-Modell nicht zu haben: Ich muss mir nicht überlegen, wo ich während der Fahrt mit dem Schlüssel bleibe...

Themenstarteram 27. März 2018 um 10:04

Zitat:

@king_yosch schrieb am 27. März 2018 um 10:43:26 Uhr:

Zitat:

@suzukivitara2018s schrieb am 27. März 2018 um 10:28:01 Uhr:

Hi, ist es irgenwie möglich das Keyless Go System zu deaktivieren? Bei Mercedes muss man nur 2x auf die verriegellungstaste drücken dann ist es deaktiviert bei BMW kann man es über das Menü deaktivieren oder wie wieder aktivieren. Ich habe für mein Schlüssel eine "strahlenschutztasche" aber das ist auch nicht das ware, ( sperring in der hosentasche) wenn man es deaktivierten kann, kann man denn trozdem noch ganz normal per Knopfdruck das Auto starten oder ist es davon abhängig in Verbindung mit aktivierten keyless?

Danke im voraus :)

Danke :) aber per Start-Stop-Energie Knopf trozdem startbereit oder ? :)

Funktioniert nur noch wenn du den Schlüssel direkt an den Start/Stopknopf hälst.

KeylessGo erfolgreich deaktiviert und funktioniert.

Themenstarteram 27. März 2018 um 10:43

Danke für die Hilfe :)

Ich habe noch von keinem geklauten Suzuki mit K. G. gehört. Aber wahrscheinlich gibt es den einen oder anderen.

Nur:

Wer wie ich, einmal an den Komfort von dem System kennen und schätzen gelernt hat, der möchte ungern darauf verzichten.

Sehe das wie sc100. Vor allem jedes mal den Schlüssel an den Startknopf halten.... Ne. Hab den Schlüssel im Rucksack oder in der Hosentasche und kann alles frei machen ohne ständig den Schlüssel in der Hand zu halten.

Zitat:

@sc100 schrieb am 27. März 2018 um 13:02:19 Uhr:

 

Wer wie ich, einmal an den Komfort von dem System kennen und schätzen gelernt hat, der möchte ungern darauf verzichten.

Stimmt nicht. Ich hatte es im S-Cross und fand es nervig, den Schlüssel immer irgendwo im Auto ablegen oder an mir tragen zu müssen.

Verstehe ich nicht.

Wieso muss man den Schlüssel im Auto ablegen?

Und was ist daran nervig, den Schlüssel in der Tasche mit sich zu tragen (ausgenommen ich fahre nur mit Badehose bekleidet. Kommt aber eher selten vor)? Zu Hause lassen kann man ihn doch nicht.

Bei mir hängt das Ding am Schlüsselbund und das habe ich ja eh bei mir (in der Hosen-, Hand-, Jackentasche oder im Rucksack), wenn ich das Haus verlasse. Das Auto wird mit dem Knopfdruck geöffnet und gestartet, über den Schlüssel muss ich mir da keinerlei Gedanken machen.

Komfortabler geht es doch gar nicht!

Wenn ich im Auto sitze, will ich nichts in den Hosentaschen haben, das geht mir einfach auf den Zeiger. Und im Sommer kommt es dauernd vor, dass man obenrum keine Taschen hat. Ich war heilfroh, als ich den Vitara bekam und wieder den Zündschlüssel ins Schloss stecken konnte.

Ich kann beide Seiten nachvollziehen. Einerseits könnte ich auf den Komfort nicht mehr verzichten, den Schlüssel einfach die ganze Zeit in der Hosentasche zu behalten. Andererseits gibt es einige Leute, die nur ungern etwas in den Hosentaschen haben, das trifft vor vor allem auf 99% aller Frauen zu. Die haben aber meistens ne Handtasche, wo die verstaut sind.

Ich denke aber, im Auto gibt es genügend Ablagen, wo man den Schlüssel während der Fahrt reintun kann. Wenn man sich eine bestimmte Stelle angewöhnt, dann ist es auch kein Problem mehr. Wenn man ihn Mal vergisst, lässt sich das Auto ohnehin nicht schließen.

OK, jedem das Seine, und wir werden hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen (müssen wir ja auch gar nicht!).

Nur so viel: Wenn ich im Auto unterwegs bin, habe ich auch normalerweise meinen Schlüsselbund für Haus und Garage bei mir. Auch den muss ich ja irgendwo unterbringen (z.B. in der Hosentasche).

Und der mittlerweile kleine und rundliche Transponderschlüssel (2. Generation) fordert nun wahrlich nicht viel Platz ein.

Aber gut, da man es nun deaktivieren kann, ist ja allen gedient.

Zitat:

@sc100 schrieb am 27. März 2018 um 17:31:54 Uhr:

Nur so viel: Wenn ich im Auto unterwegs bin, habe ich auch normalerweise meinen Schlüsselbund für Haus und Garage bei mir. Auch den muss ich ja irgendwo unterbringen (z.B. in der Hosentasche).

Und der mittlerweile kleine und rundliche Transponderschlüssel (2. Generation) fordert nun wahrlich nicht viel Platz ein.

Aber gut, da man es nun deaktivieren kann, ist ja allen gedient.

So sehe ich das auch. Bin froh mit dir Keyless und wer es nicht mag kann es ja anderweitig lösen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Keyless Go System