ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Infotainment System/Quellenauswahl

Infotainment System/Quellenauswahl

Suzuki Baleno EW
Themenstarteram 11. April 2024 um 17:10

Hallo

ich habe ein Problem mit dem Infotainment System mit der Quellenauswahl USB/SD-Karte. Wenn sich eine SD Karte im SD Schacht befindet, über die ich Musik höre und sich gleichzeitig ein USB Stick im USB Port befindet, wo sich auch Audiodateien darauf befinden, läßt sich der Stick über die Quellenauswahl nicht ansprechen. Funktioniert aber, wenn sich die Navikarte im SD Schacht befindet oder der Schacht leer ist.

Das komische dabei, das sich der USB Port nur über die Quellenauswahl SD-Karte ansprechen läßt. Wenn ich den USB Stick in den USB Port stecke/entferne kommt die Meldung das sich ein Datenträger im SD Schacht befindet oder er entfernt wurde.

Ist das ein Defekt vom Infotainment System das sich in der Quellenauswahl der Datenträger nicht über USB, sondern nur über SD-Karte ansprechen läßt?

Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Denke schon, aber es hat irgendwie noch keiner von den "Auskennern" gesehen.

Jetzt haste wenigstens einen neuen Beitrag, damit es wieder gesehen wird ;)

Hallo,

ich habe das gerade probiert, eine SD und ein USB Stick mit MP3 drauf.

Keinerlei Einschränkungen, beide anwählbar wie es zu erwarten wäre.

Ist z.B. USB aktiv und wird entfernt schaltet das System auf die vorherige Quelle,

Vitara 2023 mit Bosch System

Themenstarteram 14. April 2024 um 19:49

Vielen Dank für die Antworten. Kann es sein das der "Defekt" durch updaten der Firmware verursacht wurde, denn als ich denn Baleno vor 4 Jahren gekauft hatte, gab es dieses Problem noch nicht. Bisher waren es 3 Updates. Vielleicht ein Firmwareproblem? Bis jetzt habe ich in keinem Forum davon gelesen, das andere das gleiche Problem haben/hatten.

Ärgerlich wenn was nicht so richtig funktioniert!

Frage von mir.

Warum 2 Datenquellen ?

Speicher kostet doch nichts. Da kauft man sich ein Stick und gut. Der SD Schacht ist doch eh ,meist, durch das Navi blockiert.

Themenstarteram 15. April 2024 um 6:53

Die Navikarte verwende ich eigentlich nur auf längere Fahrten außerhalb, wo ich dann lieber Hörspiele/Hörbücher höre. Ansonsten eben mit SD Karte Musik über den Reader wegen dem Zufallsgenerator. Es ist aber nun so das sich jeder fragt, weshalb etwas nicht funktioniert wie es gedacht war, auch wenn man über Umwege das gleiche Ergebnis erzielt. Der SD-Reader scheint auch ein wenig zickig zu sein, da er manchmal das Problem hat eine SD-Karte zu erkennen. Manche Hersteller funktionieren wohl zuverläßiger als andere. War letztens mit der Navi-SD so. Diese Macke des Reader habe ich aber auch schon in anderen Foren gelesen. Da wurde wohl von Suzuki an einem guten Reader gespart.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Infotainment System/Quellenauswahl