ForumA1 GB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. Keyless Türe schließen geht nur sporadisch

Keyless Türe schließen geht nur sporadisch

Audi A1 GB
Themenstarteram 21. Januar 2024 um 15:54

Hallo,

 

bei meinen neuen A1 macht das Keyless Probleme wenn man zuschließen will. Also zuschließen über den Touchknopf am Türgriff.

Man muss gefühlt 10 mal sein Finger drauf halten bis es funktioniert.

Aufsperren geht ohne Probleme.

Bei beiden Schlüsseln das gleiche.

Beifahrertüre geht etwas besser. Aber auch nicht immer auf Anhieb.

Ist der Türgriff kaputt oder mache ich was falsch?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wie frisch ist die Schlüsselbatterie? Versuche mal mit dem Handrücken zu verschließen… Viele machen den Fehler das sie reingreifen und dann mit dem Daumen versuchen zu verriegeln…

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 20:19

Die Batterie sollte ja neu sein. Das Auto wurde erst im Nov gebaut.

Du meinst mit dem kompletten Handrücken auf den Knopf? Das ist doch so klein das gerade so ein Finger drauf passt…

Sollte…. (Zur Not mal mit den 2. Schlüssel probieren) Das ist ja kein Knopf sondern ein kapazitiver Sensor ob ein Finger oder die ganze Hand ist egal- Hauptsache auf der Innenseite ist nichts

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 21:20

Wie ich sagte, bei beiden Schlüsseln das gleiche.

Und ich hab extra darauf geachtet, dass ich nicht in den Griff greife ab absperren.

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 21:21

Ah ausversehen mich selbst zitiert.

 

Also ich hab es auch nur mit dem Zeigefinger versucht und extra drauf geachtet nicht in den Türgriff zu fassen.

Aber auch das hilft nicht.

Bei unserem A1 ist es (im Vergleich zu meinem BMW) sehr wichtig, dass der Schlüssel sehr nah am Schloss ist. Hosentasche ist super, Schlüssel in der Hemdtasche klappt manchmal schon nicht.

Bei mir in Hosen oder Jackentasche funktioniert eigentlich immer(schon 3 Jahre jetzt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. Keyless Türe schließen geht nur sporadisch