Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kfz Steuer

Kfz Steuer

Hyundai Tucson 3 (NX4)

Hallo kann mir jemand weiterhelfen . Habe einen neuen Hyundai Tucson Plug in mit 265 PS zugelassen . Nun kam der Steuerbescheid von 195 Euro für einen CO2 Ausstoß von 165 g / km.Nach Rücksprache mit der Zulassungsstelle wurde mir gesagt das das so richtig sei. Dabei hat hat er einen Wert von 31 g/ km. Nun stehe ich da , es wird mir eine Nachbesserung verweigert da die Sachbearbeiterin ihren Fehler nicht einsieht. Hat jemand auch so eine Erfahrung gemacht . Denn eigentlich müssten es 32 Euro für 31 g/ km kombinierten CO2 Ausstoß sein . Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Vorgesetzte Stelle kontaktieren, klar dokumentieren, welche Schadstoffwerte das Auto hat, über Herstellerbescheinigung oder Dekra, falls das nicht hilft, klagen.

Was steht den in dem CoC Papier?

Du glaubst es nicht . Die Zulassungsstelle hat angerufen und auf einen Fehler hingewiesen und behoben .Gott sei dank.Aber Sie waren ja nicht schuld . Vielen lieben Dank fürs Gedanken machen.

Na siehste, waren die Beamten tatsächlich mal produktiv tätig.

Hallo Ewan. Glückwunsch, dass es bei dir geklappt hat. Ich bin mit meiner Zulassungsstelle seit der Zulassung in 09.2023 im Clinch und habe schon alles versucht, dass die 31g/km auch bei mir angerechnet werden. Habe gerade eben eine erneute Absage bekommen. Ich soll jetzt einen TÜV-Gutachter auf meine Kosten hinzuziehen. Kannst du mir mal die Anschrift und Telefonnummer von deiner Zulassungsstelle mitteilen, denn wende ich mich mal direkt an die und bitte um Hilfe. Mit besten Grüßen aus den Norden. Beer51

Hallo ich hatte das gleiche Problem aber durch diesen Beitrag wusste ich ja bescheid und habe das dann doch klären können.

Die Dame auf der Zulassungsstelle hatte bei mir auch die 165 co2 eingetragen bin dann nochmal hin und habe nachgefragt. Laut System gibt es nur den einen Tucson und den hat Sie übernommen.

Ein Kollege von Ihr hat sich der Problematik angenommen und 30 Minuten telefoniert. Danach habe ich die 31 co2 eingetragen bekommen.

am 21. Februar 2024 um 17:46

Hallo Ewan,

 

Ich habe das gleiche Problem? Bei welcher Zulassungsstelle warst du denn ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen