ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Klappern im Armaturenbrett

Klappern im Armaturenbrett

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 10:20

Hallo,

habe vorne rechts extrem nerviges Klappern im Armaturenbrett obere Hälfte. Jedesmal bei fahren über sogar nur kleine Straßen unebenheiten. Hat jemand gleiche Erfahrungen ?

Das dumme ist das es auftrat nach 26 Tage Garantieablauf.

 

Vielen Dank schon mal für eventuelle Antworten.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ist normal... Übergang B Säule zu Armaturenbrett.... Plastik bzw Kunststoff auf Kunststoff.... Kann unterfüttert werden und ist nur wenn das Auto im kalten Zustand ist

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 10:35

Zitat:

@Tdicrossy schrieb am 26. Januar 2022 um 11:28:23 Uhr:

Ist normal... Übergang B Säule zu Armaturenbrett.... Plastik bzw Kunststoff auf Kunststoff.... Kann unterfüttert werden und ist nur wenn das Auto im kalten Zustand ist

...na ja normal ? Habe ich noch nie gehabt bei meinen Vorgänger PKW'S und das waren einige.

 

Fahr zum Händler und erkläre es ihm. Wenn er kulant ist wird er es so weg machen...

Kunststoff auf Kunststoff klappert aber eigentlich nicht, sondern knarzt.

Evtl. liegt die Geräuschquelle auch vor der Frontscheibe auf oder unter der Wasserkastenabdeckung. Darunter sitzt der Innenraumfilter - wurde bei dessen Wechsel u.U. irgendwas nicht korrekt wieder verriegelt ?

Hat meiner nicht.

Aber aus den Erfahrungen mit mehreren Golf 7 und 8 kann ich sagen, dass Klappern und Knarzen eine Glückssache sind. In meinem Fall: Jedes dritte Fahrzeug tut es, während andere baugleiche völlig frei von solchen Mankos sind.

Themenstarteram 27. Januar 2022 um 8:53

Zitat:

@Talker1111 schrieb am 26. Januar 2022 um 20:02:58 Uhr:

Kunststoff auf Kunststoff klappert aber eigentlich nicht, sondern knarzt.

Evtl. liegt die Geräuschquelle auch vor der Frontscheibe auf oder unter der Wasserkastenabdeckung. Darunter sitzt der Innenraumfilter - wurde bei dessen Wechsel u.U. irgendwas nicht korrekt wieder verriegelt ?

Also der Innenraumfilter wurde zwar getauscht aber der Liegt ja ziemlich weit unten hinter dem Handschuhfach. Das Geräusch kommt direkt von re.oben neben den seitlichen Luftverteildüsen.

Werde Montag zum freundlichen Fahren.

Zitat:

@Tdicrossy schrieb am 26. Januar 2022 um 11:28:23 Uhr:

Ist normal... Übergang B Säule zu Armaturenbrett.... Plastik bzw Kunststoff auf Kunststoff.... Kann unterfüttert werden und ist nur wenn das Auto im kalten Zustand ist

Wo hat denn VW bei Deinem T-Cross das Armaturenbrett verbaut?

Bei meinem ist befindet es sich zwischen den A Säulen.

Bei mir klappert da nichts, habe den T-Cross seit über 2 Jahren.

Hat meiner (über 2 Jahre alt) leider auch, höre ein "Knarzen" in Richtung der rechten A-Säule, welches nicht immer gleich stark zu hören ist. Denke auch, dass das Geräusch eher von dem oberen Bereich des Armaturenbretts ausgeht und vermutlich etwas temperaturabhängig ist.

Wollte deswegen schon bei meinem Händler nachfragen, habe es aber vorerst gelassen, ein wenig in Sorge, dass dadurch zu vieles zerlegt werden müsste und selbst dann der Fehler vielleicht immer noch nicht sicher gefunden werden könnte.

Themenstarteram 28. Januar 2022 um 1:55

Ja, und da die Garantie abgelaufen ist kann das teuer werden es hört ja Gott sei Dank auf wenn sich das Armaturenbrett etwas aufgeheizt hat

Habe ich auch beim T-CROSS BJ. 01/2021 oben re. aber nur wenn es kalt ist, danach nicht mehr. Bei einem geleasten AUDI Avant A4 2.0 TDI dito, Werkstatt hatte nichts gefunden, w.o. v. Tobis123 kommt wohl jedes 3. Auto vor, dumm gelaufen.

Wir haben 2 Crossis und beide knarzen wenn das Brett kalt ist. Ist serienmäßig so :-)))))

Hallo, gibt es denn für das Knarzen bei der Beifahrer-A-Säule ein probates Mittel?

Bin seit einigen Monaten mit meinem Freundlichen dabei, und der Meister hat bei einer Probefahrt auch das Knarzen selbst gehört, aber die bisher einzige Abstellmaßnahme (keine Ahnung, was egemacht wurde) hat nichts gebracht. Es knarzt auch nicht immer bei Kälte oder Wärme, aber der Wagen muss über Nacht gestanden haben.

War gerade mal wieder da, und nun kommt der Meister plötzlich mit dem Vorschlag, das Geräusch während der Fahrt mit dem Handy aufzunehmen als Beweis für VW, er selbst ist da machtlos. Nicht nur, daß der Vorschlag nach fast 3 Jahren so einfach vom Himmel fällt, sollen meine Frau oder ich allein im Auto gegen die STVO verstossen und während der Fahrt ein Handy an die A-Säule halten?

Wie habt ihr das Problem gelöst?

Gruß

Etwas Öl aus Spreedose bringt vielleicht was?

Beifahrer darf auch nicht Handy benutzen?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Klappern im Armaturenbrett