ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Kupplungsdruckspeicher Camry Baujahr 1993

Kupplungsdruckspeicher Camry Baujahr 1993

Toyota Camry 3 (XV10)
Themenstarteram 1. Februar 2024 um 16:26

Hallo Toyota Freunde,

bei meinem Camry hatte die Kupplung kaum noch Wirkung. Mal war sie schwach, mal ging es einigermaßen Erst wurde der Kupplungsnehmer und der Kupplungsgeber gewechselt. Das brachte nicht viel. Dann die gesamte Kupplung erneuert. Geht wieder, aber der Kupplungsdruck ist ungleich. Dann zeigt der Monteur auf ein Teil, das er von anderen Fahrzeugen nicht kannte. Bei dem hiesigen Toyota Händler deutete der Mitarbeiter auf ein Teil, das er Kupplungsspeicher nannte. Er hat mir eine Explosionszeichnung mit den Artikel-Nr. mitgegeben. Die Nr. in der beigefügten Kopie lautet: 31490 - 33010 und ist nur komplett für

392,24 € zu bekommen. Das sollte angeblich die Lösung sein. Ich war diesen Monat beim TÜV- alles in Ordnung für die nächsten 2 Jahre.

Der Zahnriemen wurde im Juni 2023 auch erneuert. Sonst ist alles i. O. Notfalls muss ich in die fast 400,00 € aufwenden, das ich das Fahrzeug noch länger behalten möchte. Hat jemand noch eine andere Adresse bzw. Ersatzteilanbieter? Beigefügt sind die Teileliste, Zeichnung und Fotos des Ersatzteils. Schon mal vielen Dank für die Unterstützung.

Vielen Dank

Harald

Toyota Kupplungsdruckspeich
Kupplungsdrcuspeich
Kupplungsdruckspeicher
+1
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Kupplungsdruckspeicher Camry Baujahr 1993