ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco yager 50(gedrosselt 25 ) 2takter t8 bj 2006 fährt nicht los

Kymco yager 50(gedrosselt 25 ) 2takter t8 bj 2006 fährt nicht los

Kymco Yager 50
Themenstarteram 6. Mai 2024 um 15:24

Kymco yager 50 T8

Letzter Beitrag: 6. Mai 2024 um 16:53:25 Uhr

Erster Beitrag: 5. Mai 2024 um 22:20:12 Uhr

lutz4663

lutz4663

Kymco

Themenstarter

mein kymco yager 50 ist gedrosselt auf 25 kmh

lief ein jahr gut und spritzig ca 38-40 kmh

seit 3monaten springt sie an und im leerlauf normal,wenn ich gas gebe geht die drehzahl nur bis 4000 dann ist schluss

vario neu reingebaut (komplett) +neue kupplung auch komplett

sie springt sofort an aber drehzahl geht nicht über 4000 bei vollgas -vorher 7 000

wenn ich mich raufsetze passiert nichts er fährt nicht an.bin krebspatient und brauche ihn dringend zum einkaufen und zum arzt fahren.hat jemand einen guten rat was es sein könnte

gruß lutz

Ähnliche Themen
10 Antworten

Dem Motor ist es egal wie Vario und Kupplung ist wenn er Aufgebockt ist, da fast keine Leistung abgefragt wird.

Könntest ja sogar mal ohne Riemen probieren ob er dann höher dreht, das würde dann aber bedeuten das Bremse fest, Getriebe kaputt und somit blockiert.

Sollte er ohne Riemen nicht höher drehen ist Motor mäßig was nicht in Ordnung und somit unnötig Geld ausgegeben statt vorher zu prüfen.

Hallo

Entweder am Vergaser stimmt was nicht (verdreckt, Lufi verdreckt) oder der Gasschieber macht nicht ganz auf.

Prüfe zuerst, ob der Gasschieber wirklich ganz aufmacht (Lufigedöns runter und hinten in den Vergaser hineinschauen während du Vollgas gibst).

Gasseilzugspiel prüfen.

Gruß

Hallo

Wenn du bisher mit 38 - 40 km/h unterwegs warst, ist dies ein deutliches Zeichen, das die ursprüngliche Mofadrossel nicht mehr komplett verbaut ist.

Deine Betriebserlaubnis ist damit erloschen.

Also, im Schadensfall, bist du nicht mehr versichert.

Gruß

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 7. Mai 2024 um 02:42:28 Uhr:

Hallo

 

 

Also, im Schadensfall, bist du nicht mehr versichert.

Gruß

Das ist Unsinn!

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 8:39

danke euch .ich hab den roller vor einem jahr als 25 ziger gekauft .als ich ihn geholt habe und zuhause angekommen bin hab ich den vorbesitzer gleich geschrieben was er da gemacht hat zwecks drossel.er sagte nichts.

[editiert | MT-Team | Moderation]

Hallo

In den Fahrzeupapieren steht genau beschrieben - inkl Masse - und wo verbaut , sich die Teile der Mofadrossel befinden.

Gruß

Ja so ist es, 1mm mehr sind ca. 4-5 Km/h weniger.

Themen und Anleitungen zu Drosselung, Entdrosselung sowie Tuning an Kleinkrafträdern bis 50ccm sind auf MOTOR-TALK generell nicht zulässig. Threads/Beiträge zu jeglichen auf öffentlichen Straßen unzulässigen Änderungen bzw. Hilfe bei Problemen mit derartigen illegalen Umbauten an Kraftfahrzeugen verstoßen gegen unsere Beitragsregeln und Nutzungsbedingungen.

Ob ein Fahrzeug mit derartigen Veränderungen ggf. gar nicht im deutschen Straßenverkehr eingesetzt werden soll ist dabei unerheblich, da für uns nicht kontrollierbar.

Wir bitten darum, dies zu respektieren. Der Thread ist daher geschlossen

 

*** CLOSED ***

Mit freundlichen Grüßen

NoGolf

MT-Team | Moderation

 

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco yager 50(gedrosselt 25 ) 2takter t8 bj 2006 fährt nicht los