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Leerlaufdrehzahl bei Suzuki Bandit zu hoch

Hallo liebe Gemeinschaft.

Habe bei meiner GSF 600 Bandit auf Grund längerer Standzeit eine Vergaserultraschallreinigung vorgenommen. Membrane, Vergasernadel. Standgasgemischschraube und Leerlaufdüse habe erneuert.

Vergaser wieder eingebaut, stehen aber nun vor folgendem Problem.:

Leerlaufdrehzahl ist nur mit Choke in Ordnung, ohne Choke dreht der Motor auf 4000 Umdrehungen hoch.

Habe die Leerlaufgemischschraube einige Umdrehungen heraus gedreht und die Leerlaufdrehzahl ist auf Normalumdrehungszahl auch ohne Choke heruntergegange, gebe ich aber Gas, habe ich wieder meine 4000 Umdrehungen im Leerlauf.

Hat bitte jemand einen guten Rat für mich.

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leerlaufdrehzahl bei Suzuki Bandit zu hoch' überführt.]

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15 Antworten

Eigentlich habe ich da nur einen Rat: Versuch es im Motorrad-Forum.

 

Hier bist du im Suzuki-Auto-Forum gelandet.

Und bei diesen Fahrzeugen ist der Vergaser seit über 30 Jahren kein Thema mehr.

 

p.s.:

Der Gaszug sollte in der Leerlaufstellung" natürlich minimal Spiel haben, so dass die Drosseklappen auch vollkommen anschlagen.

Gaszug schwergängig? Rückzugsfeder der Drosselklappenwelle ausgehängt? Drosselklappenwelle schwergängig? (Aber das hast du bestimmt alles schon überprüft!)

Wie viel Vergaser hat die eigentlich (habe neulich noch auf einer Bandit gesessen)?

2 oder 4?

Die zu synchronisieren ist natürlich auch nicht so mal eben erledigt. Das sollte jemand machen, der über das entsprechende Know-How und Equipment verfügt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leerlaufdrehzahl bei Suzuki Bandit zu hoch' überführt.]

Danke für deine Antwort....Bandit hat 4 Zylinder.

Synchronisieren habe ich mit der Kugelmethode gemacht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leerlaufdrehzahl bei Suzuki Bandit zu hoch' überführt.]

Werkstatt fahren und Vergaser synchronisieren lassen

Und die Vergaser auf die Werte im WHB einstellen. Nicht wild rumdrehen.

Wenn das alles vernünftig gemacht ist,läuft der Motor bereits zu 95 Prozent optimal.

4 Zylinder ist klar, aber es gab auch Moppeds, die hatten einen Vergaser für 2 Zylinder.

Und beim Synchronisieren bin ich raus.

Kugelmethode sagt mir nichts :-)

Es gab auch mal Autos mit mehreren Vergasern, aber da habe ich nie wirklich synchronisiseren müssen. Da gab es immer Spezis, die das drauf hatten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leerlaufdrehzahl bei Suzuki Bandit zu hoch' überführt.]

Du musst wohl 4 Vakkuumuhren an die 4 Ansaugstutzen anzuschließen und mit dem passenden Regulierwerkzeug die einzelnen Versager synchron stellen. Hierzu muss der Tank runter um die Vakuumschläuche an die Vegaser anschließen zu können. Sprit musst Du dem Mopped separat provisorisch zukommen lassen.

https://www.louis.de/.../vergaser-synchronisation

 

https://www.manomano.de/p/...hren-synchrontestgert-einstellen-54186960

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leerlaufdrehzahl bei Suzuki Bandit zu hoch' überführt.]

Zitat:

@sc100 schrieb am 10. September 2023 um 08:24:15 Uhr:

Eigentlich habe ich da nur einen Rat: Versuch es im Motorrad-Forum.

Daher: Verschoben.

Gruß

Derk

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leerlaufdrehzahl bei Suzuki Bandit zu hoch' überführt.]

Wieso machste dann noch nen Thread auf ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leerlaufdrehzahl bei Suzuki Bandit zu hoch' überführt.]

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 12. September 2023 um 11:25:47 Uhr:

Wieso machste dann noch nen Thread auf ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leerlaufdrehzahl bei Suzuki Bandit zu hoch' überführt.]

Verschoben und zusammengeführt...

Gruß

Derk

Tank ist bei der Suzuki schon herunten.....Synchronisieren hab ich die Kugelmethode angewendet und sollte passen...alle 4 Kugel fallen geleichzeitig bei öffnen der Drosselklappen.

Wo ich mir unsicher bin sind folgende Punkte:

Der Vergaser mit der Bezeichnung 26E2 MLA dürfte es sich um ein US Modell handeln, da um zu der Leerlaufgemischschraube zu gelangen ist zuvor ein Kappe aufzubohren...lt Handbuch nur bei US Modellen

Normal sollte diese Schraube 1_3/4 Umdrehungen geöffnet werden, bei meinem Vergaser habe ich dazu leider keine Angeben und bei der Demontage habe ich mir es leider nicht gemerkt.

Wo ich mir auch unsicher bin ob ich den Vergaser zu lange im US-Bad lassen habe da ich der Meinung war länger desto besser und ich die feinen Kanülen nicht mit Druckluft ausgeblasen habe

Aber kann meine Fehlerbeschreibung auf verstopfte Kanüle im Vergaser deuten?

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