Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Lieber i20 GB Trend oder neuen i20 Trend? Benziner mit jew. 84PS Hat neuer große Vorteile? Qualität

Lieber i20 GB Trend oder neuen i20 Trend? Benziner mit jew. 84PS Hat neuer große Vorteile? Qualität

Hyundai
Themenstarteram 19. September 2018 um 11:24

Hallo.

Ich bin immer noch am überlegen, ob ich von meinem PBT i20 78PS auf den GB Trend (ist ja jetzt Auslauf)

oder auf den neuen 2018er i20 Trend umsteigen soll.

PS 84, weiß und die Ausstattung ist ja vergleichbar.

Doch ist der neue natürlich teurer als der GB.

Und der neue hat wohl noch Kinderkrankheiten, welcher die GB überstanden hat....

Beim PBT, haben mir eigentlich nur die Hinterbremsen/Handbremsen genert, da diese oft festgefahren waren.

Auch der Verschleiß hinten war höher als vorne.

Zu welchem Modell würdet Ihr raten?

GB oder neues 2018er Modell

Danke

Ähnliche Themen
9 Antworten

Der "neue" i20 ist immer noch der GB. Das Auto hat jetzt lediglich ein Facelift erhalten. Typische Probleme sind eigentlich nicht bekannt. Das Auto ist problemlos und qualitativ gut.

Bei uns stand die selbe Entscheidung an. Wir haben uns für den i20GB ohne Facelift (84 PS) entschieden.

Die Entscheidung fiel weil das Vorfacelift folgende Vorteile hat:

+ Billiger

+ Stoff der Sitze gefiel uns besser

+ doppelter Ladeboden.

Bei neuem Modell ist lt. Verkäufer aktuell noch kein doppelter Ladeboden lieferbar.

"Gepäckraumboden höhenverstellbar" finde ich nur noch bei der Style-Ausstattung. Darunter ist er scheinbar dem Rotstift zum Opfer gefallen.

Als Sitzbezüge sehe ich im Konfigurator nur "Comfort Grey" und "Greyish Blue". Als ich mir das Facelift beim Händler angesehen hab, waren dort schwarze Sitzbezüge mit irgendeinem komischen Fünfeckmuster(?) drin. Die sehe ich auf der Website von Hyundai nirgendwo. Gefiel mir jedenfalls nicht gut.

Schön anzusehen war wiederum das Äußere, insbesondere ein Style in Tomato Red. Den fand ich sehr schick.

Zitat:

@mrymen schrieb am 19. September 2018 um 13:24:09 Uhr:

 

Zu welchem Modell würdet Ihr raten?

GB oder neues 2018er Modell

Danke

GB zum selber fahren und halten. 2018er Facelift wenn man/frau ihn wieder verkaufen will. Die Autos werden in der Langzeitqualität nicht besser. Vor allem wollte ich noch ein Fahrzeug ohne Start Stopp, und das war beim Sondermodell Passion (GB) mit 84 PS gegeben. Gute Ausstattung und kein Start Stopp.

Themenstarteram 20. September 2018 um 16:13

Zitat:

@XTino schrieb am 20. September 2018 um 14:35:14 Uhr:

Zitat:

@mrymen schrieb am 19. September 2018 um 13:24:09 Uhr:

 

Zu welchem Modell würdet Ihr raten?

GB oder neues 2018er Modell

Danke

GB zum selber fahren und halten. 2018er Facelift wenn man/frau ihn wieder verkaufen will. Die Autos werden in der Langzeitqualität nicht besser. Vor allem wollte ich noch ein Fahrzeug ohne Start Stopp, und das war beim Sondermodell Passion (GB) mit 84 PS gegeben. Gute Ausstattung und kein Start Stopp.

Hallo.

Danke für deine Antwort.

Ich könnte einen Passion 84PS in weiß für 11890e als EU-Neuwagen von einer freien Werkstatt erhalten.

Ist dieser Preis ok? Oder lieber noch warten? Evtl. bieten ja auch die Hyundai Händler den GB noch weiter an. Jedoch mein Hyundaihändler bietet keinen GB mehr an.

Kennst Du die Situation bei den Händlern bzgl. Übergang GB zum neuen Modell?

Ich möchte auch noch lieber den GB ohne Start Stop haben. Aber mich stört, dass es ein EU-Modell bzgl. Garantieservice.

Danke

Zitat:

GB zum selber fahren und halten. 2018er Facelift wenn man/frau ihn wieder verkaufen will. Die Autos werden in der Langzeitqualität nicht besser.

Sorry, aber das ist Quatsch. Der GB ist jetzt mit dem Facelift ausgereift. Wieso sollte die Langzeitqualität beim Vorfacelift besser sein? Es sind eher die kompletten Neuentwicklungen, die noch hier und da ein paar Mängel haben können. Aber nicht ein Modell, welches bereits seit 4 Jahren auf dem Markt ist und kontinuierlich beobachtet und verbessert wird.

Themenstarteram 21. September 2018 um 6:51

Zitat:

@Aygo Club schrieb am 20. September 2018 um 23:07:15 Uhr:

Zitat:

GB zum selber fahren und halten. 2018er Facelift wenn man/frau ihn wieder verkaufen will. Die Autos werden in der Langzeitqualität nicht besser.

Sorry, aber das ist Quatsch. Der GB ist jetzt mit dem Facelift ausgereift. Wieso sollte die Langzeitqualität beim Vorfacelift besser sein? Es sind eher die kompletten Neuentwicklungen, die noch hier und da ein paar Mängel haben können. Aber nicht ein Modell, welches bereits seit 4 Jahren auf dem Markt ist und kontinuierlich beobachtet und verbessert wird.

Hallo.

Ich habe gelesen, dass der PBT von der Qualität her besser war als der Nachfolger GB. Siehe Tüv Report.

Kann man damit rechnen, dass diese Probleme jetzt beim 2019er korrigiert wurden?

Oder werden bekannte Probleme während einer Serie gebessert, und nicht erst bei einem Facelift?

Geht um den i20 Benziner 84PS.

Danke

Themenstarteram 21. September 2018 um 8:47

Zitat:

@Aygo Club schrieb am 20. September 2018 um 23:07:15 Uhr:

Zitat:

GB zum selber fahren und halten. 2018er Facelift wenn man/frau ihn wieder verkaufen will. Die Autos werden in der Langzeitqualität nicht besser.

Sorry, aber das ist Quatsch. Der GB ist jetzt mit dem Facelift ausgereift. Wieso sollte die Langzeitqualität beim Vorfacelift besser sein? Es sind eher die kompletten Neuentwicklungen, die noch hier und da ein paar Mängel haben können. Aber nicht ein Modell, welches bereits seit 4 Jahren auf dem Markt ist und kontinuierlich beobachtet und verbessert wird.

Hallo.

Kannst Du mir sagen, ob sich am Motor vom meinem PBT 78PS 1,2er zum GB und dem GBII (also neuestes Modell) etwas geändert hat.

Mein PBT 78PS 1.2er fährt wirklich einwandfrei. Verbrauch im Schnitt max. 5,5L, keine Probleme in Anfahrt (keine Anfahrtschwäche) Schaltung leicht, ausreichend durchzugstark. Ich kann mich bzgl. Motor nicht beklagen.

Hier liest man oft beim GB, dass dieser durchzugsschwach und nicht so sparsam sein soll.

Das trifft dann wohl auch auf den GBII zu? Der Motor hat sich doch beim GB und GBII nicht geändert?

Aber zum PBT wohl schon???

 

Themenstarteram 21. September 2018 um 8:55

Zitat:

@XTino schrieb am 20. September 2018 um 14:35:14 Uhr:

Zitat:

@mrymen schrieb am 19. September 2018 um 13:24:09 Uhr:

 

Zu welchem Modell würdet Ihr raten?

GB oder neues 2018er Modell

Danke

GB zum selber fahren und halten. 2018er Facelift wenn man/frau ihn wieder verkaufen will. Die Autos werden in der Langzeitqualität nicht besser. Vor allem wollte ich noch ein Fahrzeug ohne Start Stopp, und das war beim Sondermodell Passion (GB) mit 84 PS gegeben. Gute Ausstattung und kein Start Stopp.

Hallo.

Kannst Du mir sagen, ob sich am Motor vom meinem PBT 78PS 1,2er zum GB und dem GBII (also neuestes Modell) etwas geändert hat.

Mein PBT 78PS 1.2er fährt wirklich einwandfrei. Verbrauch im Schnitt max. 5,5L, keine Probleme in Anfahrt (keine Anfahrtschwäche) Schaltung leicht, ausreichend durchzugstark. Ich kann mich bzgl. Motor nicht beklagen.

Hier liest man oft beim GB, dass dieser durchzugsschwach und nicht so sparsam sein soll.

Das trifft dann wohl auch auf den GBII zu? Der Motor hat sich doch beim GB und GBII nicht geändert?

Aber zum PBT wohl schon???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Lieber i20 GB Trend oder neuen i20 Trend? Benziner mit jew. 84PS Hat neuer große Vorteile? Qualität