ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Mein Opel Insignia hat im kalten Zustand keine Leistung, Berg auf höchsten 17 km/h

Mein Opel Insignia hat im kalten Zustand keine Leistung, Berg auf höchsten 17 km/h

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 12. August 2021 um 8:51

Hallo

Mein Fahrzeug hat scheinbar nur im kalten Zustand keine Leistung.

Unser Wohnort liegt direkt links und rechts vor steilen Bergen, die ich gleich nach dem Start hoch muss.

Nachdem ich oben angekommen bin ist alles wieder normal,volle Leistung!

Hab das Fahrzeug Auslesen lassen!

Jetzt will man mir gleich erstmal den Turbolader ersetzen!

Ich habe Angst das ich am Ende immer noch das gleiche Problem habe.

Denn ich habe kein,Öl Verlust, bis im kalten Zustand den Berg rauf auch sonst kein Leistungsverlust, es qualt nichts,keine neben Geräusche!

Hat jemand eine Idee oder ist es wirklich der Turbo.

Der Ladeluftkühlerschlau soll es nicht sein!

Der wurde 2019 gewechselt!

Ah und der Keilriemen soll gewechselt werden, dieser soll leicht an der Seite schleifen,der wurde dieses Jahr im Mai von Opel ersetzt.

 

Lg

Diagnosebericht
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 12. August 2021 um 9:04

Warst Du in einen OPEL-Werkstatt? Auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen.

Zitat:

@Avatasya schrieb am 12. August 2021 um 10:51:38 Uhr:

Ah und der Keilriemen soll gewechselt werden obwohl dieser erst dieses Jahr im Mai mit Spanner und Wasserpumpe gewechselt wurde!

Keilriemen oder Zahnriemen?

Wasserpumpe läuft über den Zahnriemen.

Lichtmaschine, Klimakompressor und Servopumpe laufen über den Keilriemen.

Jetzt kommen wir zur Preisfrage.

Seit wann genau bestehen die Probleme mit der Leistung? Seit Mai etwa?

Du schreibst nämlich, dass der Zahnriemen mit Wasserpumpe und Spannrolle gewechselt wurde, und zudem der Fehler P1325 aufgetaucht ist (Nockenwellenposition).

Es könnte somit sein, dass die Steuerzeiten nicht stimmen.

Das würde sich auch damit decken, dass die drücke im Zylinder nicht okay sind.

Ist jetzt nur eine Vermutung. Aber vielleicht sollte man da erstmal ansetzen wenn die fehlende Leistung seit dem Wechsel des Zahnriemens besteht.

Themenstarteram 12. August 2021 um 9:47

Habe Keilriemen mit Zahnriemen verwechselt,ist aber beides gewechselt wurden.

Themenstarteram 12. August 2021 um 9:50

Also der Keilriemen und der Zahnriemen wurden bei Opel gewechselt.

Der Zahnriemen mit Wasserpumpe letzte Jahr ca 40t km drauf.

Keilriemen im Mai dieses Jahr!

Jetzt bin ich in einer freien Werkstatt, Diagnose wurde durchgeführt, ist identisch mit der ersten Auslesung!

Als erstes will man das AGR Modul ersetzen und hoffen,daß damit alles gut wird.

Keilriemen wird morgen auch überprüft.

Das AGR ? Wenn’s ne freie Werkstatt ist. Sollten sie es erstmal ausbauen (5 Minuten Arbeit) und überprüfen

AGR ist aber eher unwahrscheinlich was die Druck Probleme und das Nockenwellen Signal Problem angeht. Zudem stand das als Fehler ja auch gar nicht im System. Ich würde es nicht einfach auf verdacht tauschen lassen.

Themenstarteram 12. August 2021 um 10:58

Zitat:

@phase23 schrieb am 12. August 2021 um 12:50:33 Uhr:

Das AGR ? Wenn’s ne freie Werkstatt ist. Sollten sie es erstmal ausbauen (5 Minuten Arbeit) und überprüfen

Ich hab leider gar keine Ahnung von Autos!

Sowas kann man vorab prüfen?

Themenstarteram 12. August 2021 um 10:59

Zitat:

@ossy85 schrieb am 12. August 2021 um 12:58:00 Uhr:

AGR ist aber eher unwahrscheinlich was die Druck Probleme und das Nockenwellen Signal Problem angeht. Zudem stand das als Fehler ja auch gar nicht im System. Ich würde es nicht einfach auf verdacht tauschen lassen.

Den Nockenwelle Sensor will man auch ersetzen!

Themenstarteram 12. August 2021 um 11:01

AGR ist doch verantwortlich für Zylinder 1 Fehlermeldung?

Themenstarteram 12. August 2021 um 11:09

Nachtrag

Ab einer Temperatur von ca 60° bemerkt man am Fahrzeug keinerlei Probleme!

Wenn ich nach dem Start nicht gleich einen steilen Berg rauf müsste, hätte ich die Probleme wohl nicht bemerkt!

Das macht der Wagen auch nur bei der ersten Steigerung, danach geht es weiter Berg ab und wieder Berg auf und da fährt der Wagen einwandfrei!

Hatte ich damals auch bei einem Nissan Diesel. Müsste nach dem Start direkt eine steile Einfahrt rauf. Wenn Motor kalt musste ich Anlauf mit dem Auto nehmen so das ich da überhaupt hoch komme. War in der Werkstatt etc. Konnten alle nix Finden... Am Ende man glaubt es kaum war es der LMM. Hier hatte sich von einer Pusteblume ein Teil in die Öffnung gesetzt und somit wurde nicht mehr ordentlich die Luft gemessen. Nach der Reinigung etc lief der Wagen wieder wie gewohnt. :) Vielleicht Mal reinigen oder überprüfen. :)

Themenstarteram 12. August 2021 um 11:41

Zitat:

@korndragon schrieb am 12. August 2021 um 13:29:44 Uhr:

Hatte ich damals auch bei einem Nissan Diesel. Müsste nach dem Start direkt eine steile Einfahrt rauf. Wenn Motor kalt musste ich Anlauf mit dem Auto nehmen so das ich da überhaupt hoch komme. War in der Werkstatt etc. Konnten alle nix Finden... Am Ende man glaubt es kaum war es der LMM. Hier hatte sich von einer Pusteblume ein Teil in die Öffnung gesetzt und somit wurde nicht mehr ordentlich die Luft gemessen. Nach der Reinigung etc lief der Wagen wieder wie gewohnt. :) Vielleicht Mal reinigen oder überprüfen. :)

Hatten Sie die gleiche Diagnose? Siehe Foto

Nein. Bei mir gab es keine Fehler etc. Nur die Symptome waren identisch. Kalt keine Leistung und sobald warm gab es keine Probleme....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Mein Opel Insignia hat im kalten Zustand keine Leistung, Berg auf höchsten 17 km/h