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Mercedes Gelenkbus startet nicht

Mercedes
Themenstarteram 2. Mai 2024 um 8:38

Hallo,

sind hier zufällig ein paar Mitglieder dabei, mit etwas mehr technischen Wissen als ich?

Ein Bekannter räumt seinen Platz aus gesundheitlichen Gründen, darunter ein alter Mercedes-Benz O 405 der seit ca. 1,5 Jahren dort abgestellt steht, der Bus lief bis zum Abstellen ohne Probleme.

Nun wollte wir den Bus letzte Woche starten, doch außer Anlasser drehen und Orgeln passiert nichts, Kraftstofffilter überprüft kommt kein Diesel an, Tank ist halb voll und hatten noch 50 Liter nachgefüllt. Unter der Heckklappe sieht im Motorraum alles gut aus, aber über die Wartungsklappen im Innenraum dann eine böse Überraschung.

Drei Stecker beschädigt, wovon scheinbar auch einer an der Einspritzpumpe hängt.

Kennt jemand zufällig die Teilenummer der Kabel bzw. weiß welche Stecker es genau sind? Ein provisorischen Flicken der Stecker wird wohl nicht mehr möglich sein, da zu nah am Anschluss abgeschnitten.

Anbei noch ein Bild der getrennten Stecker

Motor: OM 447 HLA II

Mercedes OM 447 HLA II
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2 Antworten

Die Stecker gab es als Reparaturkabel, Ich finde aber die Nummer nicht. Die gab es mit großer und kleiner Rändelmutter, also in 2 Durchmessern vom Gewinde als 2 und 3 Pol Ausführung, sowie 2 Pol mit Versetzem Pin. Aufdrehen musst du die Stecker eh mit einer Zange wenn Sie überhaupt noch auf gehen. Provisorisch kannst du die Kabel einfach Verlängern und 2 Kabelschuhe mit Rundsteckhülse anschliesen und schaun ob er dann läuft.

Das Ventil an der Pumpe sollte das Absperrventil vom Kraftstoff sein.

Pfeifenstecker haben wir die immer genannt. ;)

Müsste sowas hier sein.

https://www.lkw-teile24.de/Anschlusskabel-121651

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