ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. MIL - Motorleistung begrenzt. Welcher Fehler ist dafür Verantwortlich: P010F-00 oder P244A-00?

MIL - Motorleistung begrenzt. Welcher Fehler ist dafür Verantwortlich: P010F-00 oder P244A-00?

Jaguar XJ Mark III (X350, X358) X350/358
Themenstarteram 4. April 2024 um 21:19

Hallo,

habe einen XJ X350 2,7 Diesel Bj. 2006. Es kommt die gelbe Lampe: Motorleistung begrenzt. Jetzt habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen.

P010F-00 Luftmassen oder Luftmengenmesser A/B-Korrelation

P244A-00 Dieselrußfiler - Differenzdruck zu niedrig (Reihe 1)

Welcher Fehler erzeugt die gelbe Lampe - Motorleistung begrenzt?

Herzliche Grüße

Martin

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das können Beide...Verbau einen neuen originalen oder Bosch LMM..

Fährst du viel Kurzstrecke?

Themenstarteram 5. April 2024 um 8:27

JA. Ist der XJ von meinem Sohn - ich habe dasselbe Auto - - er fährt viel Kurzstrecke. Wir haben auch schon einen mit JLR SSD eingeleiteten DPF Regenerationszyclus gefahren . Werde beides systematisch angehen. So wie ich gestern Abend noch recherchiert habe kann das vielerlei Ursachen haben.

Also die Fehlercodes sind ja nicht umsonst da..

Heißt LMM auf jeden Fall neu und wenn Pech auch der Dpf..

Ab auf die Bahn und mal vernünftig freifahren die Kiste und dann drüber nachdenken den Diesel gegen einen Benziner zu tauschen..Weil die dpf Probleme,agr usw. Kommen bei Kurztrecke immer wieder..

Und Ölwechselintervalle verkürzen auf jedes Jahr oder 10-15tkm je nach dem was zuerst eintrifft.

Themenstarteram 5. April 2024 um 9:03

ja. Danke für die Tipps. Absolut richtig. Mache ich alles. Wobei wir beim Diesel bleiben werden. Ist mein dritter XJ 350 2,7 Diesel. Alle JB 2006. Der erset ist mir mit 395.000 km auf der Autobahn kaputt gegangen. Motorschaden - hat ein Loch in den Motor geschlagen. Der Öldruck war zu niedrig.... und ja ich welchsle jedes Jahr oder bei 10.000 km das Öl...

Ist allerdings insgesamt für mich ein super Auto. Einen davon möchte ich zum Oltimer machen ... mal sehen ob das gelingt...

Bei viel Kurzstrecke nicht.. ;-)

Premium Diesel tanken hilft auch bei Kurztrecke,am besten Aral Ultimate

Ich kann den Hype um die Diesel Fraktion auch nicht verstehen. Ein Benziner ist in diesem Fall deutlich haltbarer und vorallem GÜNSTIGER! Wenn du sparen willst muss es ja nicht gleich der XJR sein, wobei im Vergleich zu deinem Fahrprofil zu Diesel selbst das günstiger sein dürfte.

Naja man muss halt den Einsatzzweck abwegen..

Zum Hänger ziehen,Langstrecke ist ein Diesel einfach das Beste :-)

Kurzstrecke und Stadt ist hingegen das Todesurteil,da hast nur Probleme..

Themenstarteram 8. April 2024 um 1:19

OK. Also Diesel ist für Kurzstecke überwiegend nicht das richtige. Akzeptiert. Gibt es eine Möglichkeit das ennoch irgendwie zumindest etwas zu heilen. Ist Ultimate tanken oder die Produkte von z.B. Liqy Molly DDP und es noch gibt eine Chance. oder irgendein Produkt eines anderen Herstellers eine Chance - also gibt es eine Chance den XJ Diesel Kurzstecke überwiegend zu fahren?

Ohne Probleme Nein..

Du kannst Ultimate tanken und auch mal Liqui moly Dpf Reiniger,Dieselsystemreiniger rein,aber es ist und bleibt der falsche Motor für deinen Einsatzzweck..

Aber jetzt guck erstmal da ein neuer LMM rein kommt und versucht den dpf auf der Bahn freizufahren sonst muss der auch neu..

Martin noch eine Frage an dich: Warum muss es denn der "teure" Diesel unbedingt für dich sein?

Also ganz konkret warum "tauschst" du nicht kostenneutral gegen Benziner? Alle Probleme sind gelöst und du sparst viele Steuern; Von den Reparaturkosten mal ganz zu schweigen

Nur so am Rande: DPF kann man professionell reinigen / leeren lassen. Neu nur wenn er beschädigt ist. Mindert zumindest die Kosten.

Neuer DPF beim XJ: 2000€

Reinigung erfolgt nicht über den original Vertragshändler, da musst du zum Spezialisten: 500€

Und bei den sogenannten Spezialisten muste noch aufpassen das ihn heile wieder bekommst..

Nicht per Post schicken sondern direkt mit Auto hinfahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. MIL - Motorleistung begrenzt. Welcher Fehler ist dafür Verantwortlich: P010F-00 oder P244A-00?