ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Mit KTM 125sx auf Straße erwischt.

Mit KTM 125sx auf Straße erwischt.

KTM SX 125
Themenstarteram 5. Juli 2019 um 19:15

Hallo ich fahre eine 125 sx und vorletze nacht wurde ich (15) ohne führerschein nachts um 2 uhr von der polizei erwischt. Meine frage ist jetzt was könnte als strafe auf mich zukommen?

Weiß da jemand was bezüglich fahren ohne Erlaubnis und ohne licht etc. ?

Beste Antwort im Thema

Führerschein Sperre und Geldstrafe, aber ganz ehrlich Junge?

Wie doof bist du eigentlich?

Bleib von der Straße weg! Insbesonders wenn das Motorrad kein Licht hat.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zumindest bei uns in Österreich ein relativ hohes Bußgeld + Zeitliche Sperre fürs Führerscheinmachen bzw verlängerte Probeführerscheindauer.

Führerschein Sperre und Geldstrafe, aber ganz ehrlich Junge?

Wie doof bist du eigentlich?

Bleib von der Straße weg! Insbesonders wenn das Motorrad kein Licht hat.

Oder fahr halt davon. Kennzeichnen hattest ja sowieso nicht :D

Wenn Du gaaaaanz viel Glück hast, kommst Du mit Sozialstunden davon. Wenn Du Pech hast, kommt eine Führerschein-Sperre auf Dich zu.

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 20:36

Zitat:

@Künne schrieb am 7. Juli 2019 um 02:23:12 Uhr:

Oder fahr halt davon. Kennzeichnen hattest ja sowieso nicht :D

naja um 2 uhr nachts ohne licht wäre das ein bisschen schlecht :p

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 20:37

Zitat:

@huedefueh schrieb am 7. Juli 2019 um 20:01:23 Uhr:

Wenn Du gaaaaanz viel Glück hast, kommst Du mit Sozialstunden davon. Wenn Du Pech hast, kommt eine Führerschein-Sperre auf Dich zu.

habe Gestern auch mal einen guten bekannten von mir gefragt was er denn meine was für eine strafe ich bekommen würde, und er sagt auch wahrscheinlich sozial stunden und bußgeld.

Kommt auf Dein bisheriges "Strafenkonto" und den Richter an. Reue und Demut zeigen hilft dabei.

Zitat:

@rezq schrieb am 7. Juli 2019 um 22:36:13 Uhr:

Zitat:

@Künne schrieb am 7. Juli 2019 um 02:23:12 Uhr:

Oder fahr halt davon. Kennzeichnen hattest ja sowieso nicht :D

naja um 2 uhr nachts ohne licht wäre das ein bisschen schlecht :p

Ohne Licht ist doch super zum abhauen...

Bin mal mit ner Simson s51 der Polizei durch einen Park abgehauen... Wollten mich überprüfen da mein Bremslicht nicht ging. Haben mich nie wieder gesehen

MS Niveau wir sinken ^^

Man sollte pupertierende nicht noch zu Straftaten anstiften, die habens allgemein schon schwer genug ;)

Bei manchen geht diese Phase wohl nie vorüber...

Ich sag mal so: Wer sich ohne ein Kennzeichen anhalten lässt, und sei es als Fahrradfahrer, der ist schon dumm genug. Ich bin jetzt 30 und denke noch immer so.

Aber wenn du dich dann im Dunkeln auf die Fresse packst und sie erwischen dich dann, ist die Strafe um so höher ...

am 11. Juli 2019 um 11:19

Bei mir damals: 100 € an gemeinnützigen Verein.

(FC Bayern e.V. oder sowas)

Und keine FS Sperre. :)

Zitat:

@Swif schrieb am 11. Juli 2019 um 11:16:28 Uhr:

Aber wenn du dich dann im Dunkeln auf die Fresse packst und sie erwischen dich dann, ist die Strafe um so höher ...

Deshalb wird bei Bagatelldelikten auch kaum verfolgt. Also damit den Freizeitheroes und einem selber nicht noch mehr passiert, weil das lohnt sich ja kaum bei defekten Glülampen und co. Nicht weil man Marc Marquez ist und prinzipiell alles hinter sich lässt xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Mit KTM 125sx auf Straße erwischt.