ForumVW Passat B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Mobiltelefone im B9

Mobiltelefone im B9

VW Passat B9
Themenstarteram 8. März 2024 um 19:20

Hallo,

 

Können wir hier bitte mal Informationen zu den wirklich nutzbaren

Mobiltelefonen im B9 sammeln?

 

Im B8 konnten ja die induktiven Ladeschalen von iPhones neuer

Als iPhone XR nicht genutzt werden. Das scheint lt mindestens

Einem YouTube Video jetzt möglich zu sein.

 

Für die Werkstattkarte im B8 (gibt es die im B9 überhaupt noch?)

brauchte man eine bestimmte Samsung Serie usw…

 

Also mein Vorschlag: bitte hier eine Sammlung von Erfahrungen

Beginnen…?

 

Beste Grüße

 

Proms

Ähnliche Themen
9 Antworten

In einem YouTube-Video habe ich gesehen dass die Ladeschale nun gekühlt sein soll durch die Lüftung. Ich bezweifle aber dass dies die immense Hitze beim iPhone aufhalten könnte.

Können zwei Telefone parallel in der Freisprecheinrichtung eingeloggt sein, wenn Android Auto/ Apple AirPlay genutzt wird? Im A4 geht's nicht....

Hat bei mir ( B8 FL) mit Samsung Galaxy S10e und iPhone SE 2. Gen gut geklappt. Statt des Samsung nutze ich jetzt ein Pixel 7. Jetzt verliert das iPhone beim telefonieren immer wieder kurz den Kontakt.

In einem anderen Thread hat jemand bestätigt, dass das iPhone jetzt normal funktioniert in der Ladeschale

Zitat:

Können zwei Telefone parallel in der Freisprecheinrichtung eingeloggt sein, wenn Android Auto/ Apple AirPlay genutzt wird? Im A4 geht's nicht....

Das ist für mich auch noch ein sehr wichtiger / spannender Punkt.

Privates Telefon soll mit Android Auto verbunden sein und Firmentelefon zumindest noch mit Bluetooth Telefonieren können.

Hoffe das wird gehen.

Zitat:

@boltzer schrieb am 26. März 2024 um 22:44:58 Uhr:

Können zwei Telefone parallel in der Freisprecheinrichtung eingeloggt sein, wenn Android Auto/ Apple AirPlay genutzt wird? Im A4 geht's nicht....

Das geht doch schon beim Sharan aus 2029. Hatte dort iPhone und Pixel parallel an der Fernsprecheinrichtung angemeldet.

Zitat:

@Customer9403 schrieb am 27. März 2024 um 20:33:17 Uhr:

Zitat:

@boltzer schrieb am 26. März 2024 um 22:44:58 Uhr:

Können zwei Telefone parallel in der Freisprecheinrichtung eingeloggt sein, wenn Android Auto/ Apple AirPlay genutzt wird? Im A4 geht's nicht....

Das geht doch schon beim Sharan aus 2029. Hatte dort iPhone und Pixel parallel an der Fernsprecheinrichtung angemeldet.

Es kommt in 5 Jahren nochmal ein neuer Sharan? Ich hatte den schon tot geglaubt ;P

Der Sharan aus 2029 ist halt schon ziemlich ausentwickelt.

Mit geht's nicht darum zwei Telefone per Bluetooth zu verbinden.. das sollte mittlerweile Standard sein. Sondern zwei Telefone und eines davon per Car Play / Android Auto zu nutzen.

Das hat zumindest mit zwei Iphone 11 in meinem letzten Superb iV (MIB3, großes Navi) und dem jetzigen Passat B8 (MIB3, kleines Navi) einwandfrei funktioniert.

Das Diensttelefon ist über Bluetooth verbunden, mein Privates über Apple CarPlay.

 

Keine Abbrüche beim Telefonieren oder ähnliches.

Deine Antwort
Ähnliche Themen