ForumAltea, Toledo & Exeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Motorhaube öffnen - Bowdenzug gerissen - Alternative Möglichkeiten gesucht

Motorhaube öffnen - Bowdenzug gerissen - Alternative Möglichkeiten gesucht

Seat Exeo 3R
Themenstarteram 26. Dezember 2023 um 12:20

Guten Tag Zusammen,

bei meinem Seat Exeo 2.0 TDI CR 143 PS BJ 2011 ist der Bowdenzug zum öffnen der Motorhaube gerissen(konnte den Seilzug bis in den Fahrzeuginnenraum durchziehen).

Gibt es einen "einfachen" Weg um die Motorhaube manuell zu öffnen?

Ich hatte bereits versucht die Motorhaube aufzuhebeln, leider bringt es nichts an dem Taster(zentriert übern Kühlergrill - mit zwei Fingern zu betätigen) zum öffnen der Motorhaube zu betätigen.

Gibt es hier einen anderen Weg um die Motorhaube zu öffnen?

Ich gehe mal davon aus, dass hier das "Schloss" einfach geöffnet werden muss.

Merci für eure Antworten!

Schöne Weihnachten

Julian

Ähnliche Themen
3 Antworten

Man könnte von unten versuchen ans Schloß zu kommen nach dem man den Unterfahrschutz abgebaut hat.

Hilfreich wäre es wenn man dazu ein zweites Fahrzeug hätte an dem man bei offener Haube ggf. schauen kann wo man drücken/ziehen müsste.

Ist mir beim Golf 7 auch schon passiert. Normal baust du die Rathausschalte auf der Fahrerseite raus und versuchst von unten das Teil, welches den inneren und äußeren Bowdenzug miteinander verbindet. Beim Golf 7 mit Xenon kommst du aber nicht am Scheinwerfer vorbei nach oben zu diesem Teil. Letztendlich habe ich die Motorhaube über dem Scheinwerfer (Fahrerseite) nach oben gezogen und ein Zweiter hat mit einer Spitzzange den Bowdenzugverbinder vom Schlossträger entfernt und unter der Haube vorgezogen. Dann ließ sich die Haube öffnen. Wenn du es richtig reparieren willst, solltest du das Motorhabenschloss gleich mit wechseln und vor dem Einbau gut einfetten.

Hat der Exeo denn auch einen zweigeteilten Haubenzug ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Motorhaube öffnen - Bowdenzug gerissen - Alternative Möglichkeiten gesucht