ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Motorrad für "Anfänger"

Motorrad für "Anfänger"

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 12:19

Hallo...

ich habe vor ab nächstem Frühjahr in das Motorradfahren einzusteigen..

Denke an eine zx9-zx12 ?? (richtige Bezeichnung?)

Sie hat zwar viel Leistung um damit anzufangen, aber ich will mir nicht unbedingt nach einem bzw. zwei Jahren ein anderes Motorrad besorgen...

Ist solch eine nach eurer Meinung als gebraucht gut anzuschaffen??

Wie siehts mit den Reparaturen usw. aus??

Ähnliche Themen
10 Antworten

Was heißt denn "einzusteigen" Schon im Besitz des Lappens oder im Frühjahr den Lappen machen und dann anzufangen ???

Ich weiß nicht, ob ne ZX 12 das richtige ist....

Geschweige die PS Zahl.... wenn Du dich da am Anfang hinlegst, wird die reparatur dir mehr wehtun..

Ich hatte mit meiner ZZR 600 mit 98 PS als Anfänger-Moped auch , wie viele meinen, hoch gegriffen, empfinde dieses Moped aber als Gutmütig.

Auch mit 98 PS bekommt man Spaß... oder auch nur mit 75 oder weniger.. Es geht ja erstmal um die Praxis !

am 4. November 2004 um 6:53

Hi

Ich muss Düssi da zustimmen.

Wenn du von der Körpergröße her auch gut auf eine ZX6R passen würdest dann würde ich dir eher so was empfehlen.

Eventuell sogar das erste Jahr gedrosselt fahren.

Ich denke die alte 34 PS Beschränkung machte schon sinn. Ein Freund von mir hat sich mit einer CBR600RR aufs Maul gelegt, das waren mal eben 7.500€ die er genau so gut durchs Klo hätte spülen können.

Ich hatte erst ein ZX6R und fahre nun eine ZX9R und ich muss sagen wenn die ZX6 nicht so fürchterlich klein wäre (bin 1,88m groß) dann würde ich wohl immer noch eine fahren, da sie vom Handling her einfach leichter zu fahren ist als die 9er.

Die ZX12R habe ich noch nicht gefahren und kann daher auch nicht viel dazu sagen, außer: "Hässliche Spiegel ... und hässlicher Fahrersitz".

Was spricht denn dagegen sich erst mal eine alte GPZ oder so was zu zulegen, die auf grund ihres alters kaum noch an Wert verlieren kann und die dann in einem Jahr einfach wieder verkauft.

Wenn man sich eine Zeit lang umsieht und sie zur passenden Zeit einkauft und zur richtigen Zeit wieder verkauft kann man mit so was sogar gewinn machen.

am 4. November 2004 um 8:19

Dem ich kann ich nur zustimmen, auf der Fresse liegt man ziemlich schnell... auch mit 34 PS.

Ich würd auch erstmal was altes kaufen, ein Sommer damit fahren und erst dann was geiles in Betracht ziehen.

jo moin habe letztes Jahr Herbst meinen schein gemacht und fahr seit dem die GPX 600r von meinem Vater.

Doch da der auch damit fährt und ihm die leistung zu gering war hat er anfang Sommer diesen jahres die drossel entfernt.

nun was soll ich sagen, ich war voll begeisstert(wer nicht?) aber war bei der ersten fahrt auch sehr vorsichtig weil ich halt eingeschüchtert war. nunja bin den ganzen sommer über gefahren, habe auch einige gefahren "überstanden"

(Fahrzeuge die ohne blinken ausscheren, heckwegrutschen usw.) und fühle mich jetzt "sicher" auf der maschine und möchte natürlich was mit mehr power. aber das mache ich nicht weil mir kein händler was verkaufen wird weil meine probezeit noch läuft. mein tip für dich:

falls du 125er mit 16 gemacht hast und damit die probezeit "übergehst" unterlas es erstmal trotzdem ein großes bike zu kaufen.

wenn du den schein erst machst hol dir eine 600er fahre mit der drossel und wenn du meinst es reicht dann warte noch ein paar monate, bau sie aus und beende die 2 Jahre möglichst ohne unfall.....oder las sie drin ;)

Hi also ich hab dieses Jahr angefangen legal moped zufahrn und ich fahr ne ZXR400 mit 65PS auf e Rennstrecke und 34PS auf der Gass...also was ich los werden will...eine ZX12R oder eine 9er kann ich für anfänger nicht empfehlen. Wenn man keine fahrerfahrung hat...Den eine Fahrleistung von 178PS ohne RamAir ist schon echt stark möchte ich sagen aber wenn man dann natürlich noch die Luft nimmt durch die man hindurch muss und diese einen RamAir effekt hervorruft und der eine Leistungssteigerung auf 190PS hat...ist das schon ein kleiner hammer! Naja also ich würd ma sagen entweder wenns ein Supersportler sein muss dann erstmal was kleineres z.B. ne 6er,welche auch durch ihr minimales gewicht verdammt nachvorne zieht...Naja also meine Meinung...Ich fahr selber erst dieses jahr hab aber schon mehr erfahrung durch Crossen und illegales heizen naja wehn interessierts?

MFG

GuthY

Ich habe dieses Jahr meine Klasse A gemacht und mir eine Kawa ZR-7S gekauft - 750ccm mit 75PS. Mir reicht das völlig, da ich in meinem gesetzten Alter (33) sowieso lieber toure, statt wie wild über die Strecke zu heizen ;-)) ( Okay, trotzdem hat mich die Rennleitung neulich mit 25 Euronen verwarnt... Aber lassen wir das ;-) )

Wenn Du so 'nen Renner möchtest, dann würde ich aber auch lieber zu 'ner GPZ oder 'nem anderen Bike mit eher moderater PS-Zahl raten. Selbst 34 PS machen da schon Spaß. Die gesparte Kohle kannst Du dann in vernünftige Klamotten stecken oder halt in der Spardose lassen und für's Upgrade zurücklegen, wenn Du Dir die "Hörner abgestossen" hast ;-)))

Sorry, aber eine ZX9R oder schlimmer

ZX12R als Anfängermotorrad in Betracht

zuziehen, ist das heftigste was ich an Selbstüberschätzung in letzter Zeit

gehört habe.

Ich bin es ja schon gewohnt das es

mindestens eine 600er sein muss,

aber das ist echt heftig.

@Cico,

Zitat:

wenn die ZX6 nicht so fürchterlich klein wäre (bin 1,88m groß) dann würde ich wohl immer noch eine fahren, da sie vom Handling her einfach leichter zu fahren ist als die 9er.

Hab auch 'ne 9er und sie per kürzere Zugstreben (Team Metisse, per Teilegutachten eingetragen) hinten um ca. 30 mm hochgelegt. Ist jetzt super handlich geworden, ohne nervös zu sein. Man muss lediglich das Federbein neu abstimmen, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Der Umbau würde so um die 90 Öre kosten und ist die Anschaffung wert, wenn Du deine Ninja handlicher haben willst.

 

Ciao,

kawa

Einsteigermaschinen???

 

Einer der sich langsam an solche Motorleistungen herangetastet hat,ich meine damit zigtausende von Kilometern,der weiß was da kommt wenn er beim Überholen z.b.das Gas aufreißt,womöglich noch einen Gang runterschaltet.

Aber ein Fahranfänger kann das einfach nicht einschätzen und wird einmal einen schrecklichen Angstmoment erleben,halb so schlimm,wenn man danach nicht auf einer Intensivstation zu sich kommt und Schläuche im Körper und Meßelektroden auf der Haut hat.

Auch das gehört zum Motorrad fahren dazu und ich wünsche jedem Biker das er das nie erlebt aber wagt es ruhig mal dran zu denken wenn es gerade riesig Spaß macht.

Hi, ich hab vor 2 jahren angefangen motorrad zu fahren, hatte als erstes eine KTM LC4 620, muss sagen das hat mir erstmal voll und ganz gereicht. Seit März diesen jahres fahre ich eine ZX-6R und ich muss sagen wenn ich die gleich zu anfang gehabt hätte(offen), wäre das nicht gut gewesen. (hatte auch schon einen sturz wegen zu hoher geschwindigkeit)

Zwischendurch bin ich auch andere motorräder gefahren wie z.B. für ein paar tage die ZX-10R und obwohl meine 6er immerhin 115PS hat war das erstmal voll der hammer und ich musste mich da hin und wieder echt zusammenreißen und vom gas gehen...

Also ich würd sagen ne 12er nur wenn du 2meter groß bist =) fang doch mit einem etwas günstigeren einsteigermotorrad an und sammel erstmal Fahrerfahrung, ich glaube das ist das vernünftigste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Motorrad für "Anfänger"