ForumMotorradbekleidung und Ausrüstung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorradbekleidung und Ausrüstung
  5. Motorrad Hebebühne gibt Geist auf

Motorrad Hebebühne gibt Geist auf

Hallo

hab ne ConStands Motorrad Hebebühne, wie Motea Artikelnr. 567328-0 Midlift XL für HD, 500kg..

da hat jetzt leider der Hydraulik-Zylinder den Geist aufgegeben. Bei Motea ist ja keiner erreichbar- super Service :-( Weder telefonsich noch per email (bekommt man ne Antwort). Hat einer ähliches Problem? kann man das Ding reparieren? Ersatzzylinder wäre ohl da Beste, nur vermutlich genauso teuer wie ein neuer. So sieht das Ding aus:

https://www.ebay.de/itm/401442403073?...

Fehler: kann mit Hydraulik nicht auf max. Höhe gefahren werden, und sinkt von selbst wieder ab, wenn man zum Pumpen aufhört. An der Hebelei zum wieder Absenken kann ich keinen Fehler finden. Wackelt nix und lässt sich drehen...

Hat wer ne Idee, ausser neu kaufen?

Gruß

Gerhard

Ähnliche Themen
13 Antworten

ich habe vor 4 Jahren meine Motorradbühne (eine richtig große Bühne, net son Spielteil) von einem standard Hubzylinder mit Fußpedal auf einen Pressluftzylinder umgerüstet. Hier hatte ich den Zylinder lose bekommen: https://dema-handel.net/kfz-motorrad/motorrad-hebebuehnen/

Hallo@RT12, danke für den Link, hab mal die Seite besucht, aber DEMA scheint keine solch kompakten Zylinder zu haben. Reinpassen soll er ja auch...

Motea scheint ja das Wort "Service" abgeschafft zu haben. Und auch auf ihrer Homepage gibts keine Ersatzteile für solche Hebebühnen. Naja, da muss wohl eine Neue her.

Gruß

Gerhard

Geh doch mal in ein Geschäft für Industriezubehör

 

Nimm den ausgebauten Zylinder mit und schon wird der freundliche Herr hinter der Theke dir helfen können

 

Eventuell ist auch eine Herrin hinter der Theke die hilft dann auch ;-)

 

Vielleicht gibt es ja auch einen Dichtungssatz für deinen Zylinder.....

So, jetzt muss ich Motea rehabilitieren! Die haben sich gemeldet und haben ein Ersatzteil. Das hab ich jetzt mal bestellt. Bin schon gespannt....

Ich bin überrascht, dass sie ein ersatzteil ausliefern. Anstatt eine neue hebebühne zu verkaufen.

jaja, vor allem weil Hydraulik-Zylinder meist mehr kosten als das Dingens insgesamt.... Na, ich lass mich überraschen..

Hallo , also Motea, kann ich nichts Schlechtes bis jetzt sagen, hat immer gepasst, und der Preis war auch gut, , aber Zylinder, wenn er wieder Probleme macht, die kann man auch reparieren. Die Dichtungen koennen fast immer gewechselt werden. Nur das richtige Material und Groesse muss verwendet werden.

Danke für den Tipp. Aber in sowas bin ich wohl nicht sehr geübt. Auf die Schnelle habe ich da weder Schraube noch sonst was zum Öffnen gefunden. das Ding ist ja auch nicht ausgelaufen, also ist es wohl schon ne Dichtung - von der Hebemechanik. Aber wie gesagt, hat mir Motea einen Ersatzzylinder angeboten, den probier ich aus.

Gruß

Was musst du bezahlen? Würde mich interessieren.

rund 21€. Der Zylinder selber 15€.....tja, da fällt dir nix mehr ein. Da kann man dann auch nicht unbedingt lang anhaltende Qualität erwarten. Der alte hat rund 6 Jahre gehalten,musste in der Zeit aber keine 10 mal was für sein Geld tun.

das liegt oft auch am verwendetem Material: das weichste Metall der Welt: Chinesium :-) schlechte Verchromung der Hubstange zb. sorgt durch rauhe Oberfläche für def-O- u. Simmeringe etc....

Ja, heute ist das Ersatzteil gekommen, 2 Schrauben und ein Seegerring und fertig. Jetzt tut er wieder....:-)

Liegt oftmals an den Dichtungssätzen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen