ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. MTD 92-155 kein Zuschalten vom Mähwerk

MTD 92-155 kein Zuschalten vom Mähwerk

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 12:15

Moin zusammen.

Ich habe einen älteren MTD Aufsitzmäher, der urplötzlich nach dem Rückwärtsfahren und Umschalten auf vorwärts kein Zuschakten vom Mahlwerk mehr zulässt, sondern den Mäher abwürgt.

Hat da jemand ne Tipp, wo ich da ansetzen kann? Er lief vorher ne halbe Std auch bei mehrfachem vor und zurückfahren keine Probleme nur von jetzt auf gleich kann ich mir keinen Reim drauf machen

Schönes WE

Ähnliche Themen
3 Antworten

Antrieb und Mähwerk werden werden ja über den gleich Motor betrieben. Hast du die Keilriemen kontrolliert und deren Lauf dir mal angeschaut? Hört sich so an als würde der vom Mähwerk blockieren und dadurch den Motor abwürgen. Kenne allerdings den MTD nicht "persönlich"

Gruß Winfried

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 9:16

Zitat:

Antrieb und Mähwerk werden werden ja über den gleich Motor betrieben. Hast du die Keilriemen kontrolliert und deren Lauf dir mal angeschaut? Hört sich so an als würde der vom Mähwerk blockieren und dadurch den Motor abwürgen. Kenne allerdings den MTD nicht "persönlich"

Gruß Winfried

Ne sobald der Mähwerkhebel betätigt wird, geht der Motor aus, was eigentlich nur passieren sollte wenn man rückwärts fährt. Also muss es ja was mit dem Vorwärtsgang zu tun haben.

Wird wohl ein el. Problem sein - Sicherheitsschalter

Vermute ich jetzt einfach mal - viel mehr ist aus der eingangsfehlerbeschreibung ohne Bilder nicht ersichtlich...

Abwürgen soll wohl ausgehen heissen - oder istces wirklich eine überlastet die den Motor "anhält"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. MTD 92-155 kein Zuschalten vom Mähwerk