ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. MTD Gartenland 15,5 schlechter bis keinen Vortrieb

MTD Gartenland 15,5 schlechter bis keinen Vortrieb

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 17:36

Hallo zusammen,

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Mein Rasentraktor hat fast keinen Vortrieb. Eine Dosierung der Fahrstufe ist ebenfalls sehr ruckelig. Wenn ich das Fahrpedal betätige (vor oder zurück) höre ich es im HA-Getriebe gluckern und nach kurzer Gedenkpause setzt sich der Mäher schwerfällig und ohne viel Kraft in Bewegung.

 

Ich habe an folgende Themen bzgl. der Beanstandung gedacht:

1 - Getriebe entlüften um das gluckern zu minimieren

 

2 - evtl. nen Ölwechsel des Getriebes durchführen

> muss dafür die HA ausgebaut werden

 

Auf dem Aufkleber der HA steht folgendes:

Tuff Torq 7A64

 

Danke vorab für eure Einschätzung

Asset.JPG
Ähnliche Themen
3 Antworten

Tja, das hört sich schwer nach Gertriebeproblem an. 2)-Du musst dafür das Getriebe ausbauen und es sollte auch geöffnet werden, da sich innerhalb auch der Ölfilter und Magneten zur Reinigung des Öls befinden. Ich befürchte, dass dies alleine nicht reichen wird. Hierfür gibt es auch Sets die alles enthalten. Bei Leistungsverlust ist auch häufig ein Verschleiß von Pumpenteilen mit dabei. Muss aber nicht. Auf YouTube findest du einige gute Anleitungen(English). Das ist machbar.

Gruß Winfried

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 16:19

Hallo,

 

Kann mir jemand ne Ersatzteilliste (Antriebsriemen) zur Verfügung stellen?

Ich muss den Riemen für den Fahrantrieb wechseln, dazu muss ich noch was es zu beachten gibt.

 

Gruß

Wenn du weißt wie der Mäher heisst, du baujahr und typ hast ( steht alles auf dem klebchen unterm sitz) wird sich per google ein Ersatzteil finden lassen -:ebenso die Zeichnungen

Noch weiß hier keiner welchen Monstertruck du dein eigen nennst - Glaskugel ist grade verborgt, ich weiß sollte man nicht machen ;)

Was hast du denn schon unternommen... hattest ja einiges auf dem Zettel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. MTD Gartenland 15,5 schlechter bis keinen Vortrieb